Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein absolutes Jahreshighlight für mich!

Kissing Lessons

Ein sehr wichtiges Thema, dass viel zu wenig thematisiert wird, wird hier toll beschrieben.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Emotionen, Zweifel und Überlegungen der Figuren kommen sehr gut rüber.
Stella ist als Protagonistin total spannend, sie ist aufgrund ihres Autismus sehr einzigartig. Dieser wird dem Leser super nähergebracht und man versteht, wie die Zwänge und Bedürfnisse das Leben eines Autisten beeinflussen und verändern. Eine total neue und sehr interessante Sichtweise. Trotz dieser Besonderheit konnte ich mich total gut in Stella hineinversetzen und sie verstehen und fand sie auch sehr sympathisch. Michael ist unglaublich einfühlsam und rücksichtsvoll und geht total gut auf Stella ein, obwohl er nichts von ihrer „Krankheit“ weiß.
Beide kämpfen dagegen an Gefühle füreinander zu entwickeln, können ihnen am Ende aber nicht entkommen. Die ganze Spannung und Leidenschaft zwischen ihnen hat mich total mitgerissen und ich habe mich mit ihnen verliebt. Ganz toll, wie emotional die Autorin schreibt und wie gut sie die Gefühle auf den Leser übertragen kann!
Außerdem finde ich Helen Hoang total bemerkenswert, da sie selber Autistin ist und vermutlich auch deshalb so authentisch über das Thema schreiben kann. Und die Schwierigkeiten in Bezug auf Gefühle merkt man ihr beim Schreiben auf jeden Fall nicht an! Wahnsinnig toll!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Immer wieder Woodshill!!!

Trust Again

Ich liebe die Again-Reihe und ich freue mich jedes Mal nach Woodshill zurückzukehren, weil die Bücher so eine Wohlfühlatmosphäre vermitteln!
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und fesselt ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und fesselt mich immer für Stunden ans Buch. Auch die Figuren sind alle super ausgeführt, durchdacht und toll beschrieben. Sowohl Dawn als auch Spencer haben eine schwierige Vergangenheit hinter sich und müssen lernen mit dieser abzuschließen und mit sich selbst im Reinen zu sein. Ich liebe das Buch besonders, da ich mich total gut mit Dawn identifizieren kann. Außerdem sind Dawn und Spencer in Kombination auch einfach total, da es immer sehr flirty zwischen ihnen ist und sich eine richtige Spannung zwischen ihnen aufbaut. Die beiden agieren einfach toll miteinander und sorgen bei mir immer für Schmetterlinge im Bauch!
Die Geschichte ist also voll von kribbelnder Spannung und Leidenschaft zwischen den Protagonisten und weist trotzdem sehr tiefgründige und mitreißende Hintergrundstorys auf. Trust Again gehört zu den Büchern, die ich einfach immer und immer wieder lesen kann!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eine super schöne und leichte Liebesgeschichte!

Love on Lexington Avenue

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten, da er sehr flüssig zu lesen und zudem fesselnd ist. Außerdem ist das Buch sehr humorvoll geschrieben, sodass ich mehrfach laut lachen musste. Die Emotionen werden außerdem sehr schön rüber gebracht trotz dessen, dass in der dritten Person erzählt wird.
Die Figuren haben mir alle sehr gut gefallen, sie sind sehr einzigartig und schön ausgearbeitet. Vor allem das Frauen-Trio wächst richtig ans Herz, da die Frauen einfach so unterschiedlich sind und sich trotzdem so toll ergänzen. Clair war mir beim Lesen sehr sympathisch, genau wie Scott. Clair kommt man beim Lesen näher, da man sie mehr begleitet und ich habe es einfach geliebt, wie toll sie sich entwickelt. Wie sie einen Neuanfang wagt, aus ihrem Schneckenhaus kriecht und sich einfach neu erfindet und zu sich selbst zurückkehrt.
Die Liebe zwischen den beiden hat sich sehr realistisch entwickelt und mir gut gefallen, die beiden harmonieren sehr schön miteinander.
Generell hat mir die ganze Thematik sehr gut gefallen, die Freundschaft der drei Frauen dank Braydens Untreue war mal etwas ganz anderes und sehr erfrischend. Die ganze Geschichte ist eher locker und nicht ganz so tiefgründig wie andere Geschichten aus dem Genre und sie kommt auch ohne großes Drama aus. Aber gerade das hat mir sehr gut gefallen, es war mal eine nette Abwechslung und außerdem hat der Geschichte überhaupt nichts gefehlt. Sie ist sehr rund und mir hat überhaupt nichts gefehlt, es ist einfach schön.
Eine ganz klare Leseempfehlung für schöne und entspannte Lesestunden!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wow, ein richtig tolles Jugendbuch, sehr mitreißend und spannend.

Tara und Tahnee

Der Schreibstil ist sehr schön einfach und flüssig zu lesen, super auch für Erwachsene, die mal zwischendurch leichte Lektüre lesen wollen. Die Geschichte ist sehr fesselnd und mit bildhafter Beschreibung und zudem noch informativ in einem sehr angenehmen Sinne. Die Figuren haben mir richtig gut gefallen, sind sehr einzigartig und total sympathisch. Mit Tahnee verbringt man die meiste Zeit der Geschichte, da man sie auf ihrer Reise durch das Hinterland von San Francisco begleitet. Taras Leben begleitet man anfangs nur durch Briefe, die sie an ihre verstorbene Mutter schreibt. Diese Erzählweise fand ich sehr schön und abwechslungsreich. Die beiden leben sehr verschiedene Leben, sind aber beide sehr hartnäckig in ihren Bestreben. Während Tara hauptsächlich neugierig ist, kämpft Tahnee mutig und das Leben ihres Vaters und setzt dabei auch ein ums andere Mal ihr eigenes Leben aufs Spiel.
Die Auflösung der Verbindung der beiden Mädchen ist letztendlich ziemlich simpel und war auch schon etwas länger vorhersehbar, dennoch blieb das Buch spannend und man wusste nie genau, was als Nächstes kommt.
Es hat mir richtig gut gefallen und ich will jetzt auch das andere Buch des Autors lesen. Außerdem ist das ganze Buch einfach wunderschön mit seinem tollen Cover und dem lila Buchschnitt! Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Diese Gamer-Thematik ist der Wahnsinn, ich bin verliebt!!

Feeling Close to You

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr schön flüssig zu lesen, fesselnd, emotional und humorvoll. Man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. In diesem Buch gibt es außerdem recht viele gechattete Gespräche, die ich richtig cool fand, vor allem weil auch richtige Smileys mit abgedruckt sind. Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen und sind total sympathisch. Allein schon durch die Gamer-Thematik werden sie und die ganze Geschichte einzigartig. Teagan ist eine sehr starke Person, die für ihre Wünsche eintritt und darum kämpft sie zu erreichen. Parker ist so lieb und humorvoll, dass man ihn einfach gernhaben muss.
Die Geschichte zwischen den beiden ist sehr einzigartig und entwickelt sich sehr schön im richtigen Tempo. Das Kennenlernen der beiden ist einfach genial, ich musste einfach lachen. Die Playlist unterstützt die Geschichte, wie immer bei Biancas Büchern, wahnsinnig gut und man kann sich die Stimmung bei den Spielen usw. viel besser vorstellen. Ich habe diese Playlist lieben gelernt. Die Probleme, mit denen beide zu kämpfen haben, sind sehr gut umgesetzt und das hat mir gut gefallen. Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass die Vergangenheit ein wenig zu wenig thematisiert wird. Bei Teagan hätte ich mir gewünscht, dass sich noch etwas mit ihrer Mutter ergibt oder sie damit vielleicht mithilfe ihres Vaters abschließen kann, das Thema war für mich irgendwie noch offengelassen. Auch wenn sie selbst behauptet damit abgeschlossen zu haben, wirkt es nicht ganz so. Und bei Parker hätte ich mir gewünscht, dass mehr thematisiert wird, warum er sich eigentlich nicht mehr mit Gamerinnen treffen will, da er ja schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Auch dieses Thema kam für mich ein kleines bisschen zu kurz.
Beim Lesen haben mich diese Kritikpunkte überhaupt nicht gestört, sie sind mir erst nach dem Beenden des Buches in den Sinn gekommen.
Ein wirklich tolles Buch, pures Lesevergnügen, aber ich denke es sollte irgendwie eine kleine Warnung geben, weil man sehr in Versuchung gerät auch irgendetwas zocken zu wollen und sich dementsprechend vielleicht Konsolen o.Ä. holt, um zocken zu können. Also Achtung Leute! 😊