Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 10.01.2021

leider der schwächste Band der Again Reihe

Everly ist eine junge Studentin an der Woddshill Universität und ausgerechnet der gut-aussehende Nolan ist ihr Dozent. Obwohl beide mit allen Mittel versuchen, gegen das anzukämpfen was sich zwischen ihnen entwickelt, wird das Prickeln, das Verlangen und die Sehnsucht immer größer, doch das zwischen ihnen darf nicht sein...

Everly fand ich bereits in Trust Again super interessant und auch Nolan wurde so dargestellt, dass ich neugierig auf ihre eigene Geschichte wurde. Leider war ihre eigene Geschichte nicht wirklich herausragend. Meiner Meinung, war die Handlung eintönig und es ist kaum etwas passiert. Das Buch zieht sich sehr in die Länge und hauptsächlich geht es nur um Everly´s Problem mit Stanley, dass sie und Nolan nicht zusammen sind und wie anstrengend ihr Studium ist. Dass Nolan ihr Dozent ist und sie genau deswegen nicht zusammen sein dürfen und können wurde in zwei Seiten abgehandelt und dann war es das auch. Gerade dieses Studentin - Dozent war für mich der Kern der Geschichte, aus dem leider zu wenig rausgeholt wurde. Für mich ist Hope Again leider der schwächste Band der Again Reihe.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Hope Again von Mona Kasten.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Hope Again von Mona Kasten.
Das Cover verändert sich kaum zu den Vorgängern, bis auf das Bild von den Protagonisten und dem Hintergrund. Ich mag vor allem diese mintgrüne Farbe des Covers. Einfach nur wunderschön.
Ich ein großer Fan von Mona Kastens Schreibstil. Es liest sich einfach super leicht und flüssig und man hat das Buch auch immer schnell durch.
Die Protagonisten dieses Mal waren Everly Penn und Nolan Gates, eine Studentin und ein Dozent.
Beide Charaktere wirken super nett, sehr authentisch und vor allem sympathisch.
Everly empfand ich als eine Frau, die sich sehr darum bemüht nur das Gute der Außenwelt zu zeigen, auch wenn sie in ihrer Vergangenheit viel Schlimmes durchgemacht hat. Sie will kein Mitleid, was ich sehr gut nachvollziehen kann, doch sie traut sich keinem an, was ich sehr schade finde, denn ihre Freunde haben ihr Gegenüber ein großes Vertrauen.
Nolan hingegen ist ein sehr offener Mensch. Er ist immer für seine Studenten da und hat immer Zeit für einen netten Plausch oder ein offenes Ohr, wenn jemand etwas auf dem Herzen hat.
Die hoffnungsvolle Liebesgeschichte fand ich wunderschön, sehr romantisch, sexy und mit einem tollen Wohlfühlfaktor, sehr viel Emotion, Humor und Herz, aber auch einer Menge Drama. Die Achterbahn der Gefühle war auf jeden Fall wieder vorhanden – mitreißend, tiefgründig und ohne viel Kitsch.
Was ich außerdem sehr gut an dem Buch fand, war, dass Mona Kasten einige schwierige Themen in eine so hinreißende Liebesgeschichte verwandelt hat, die auch dazu noch so echt rüberkam. Außerdem hat man sich für die Charaktere ein Happy End gewünscht, weil was macht man, wenn die große Liebe, der Dozent ist?
Eine tolle Geschichte, die deutlich zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Again Again Again

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover von "Hope Again" ist passend zu den vorherigen Teilen schlicht aber trotzdem ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil war für mich, wie bisher immer bei Mona Kasten, schnell und flüssig zu lesen :)

Charaktere

Die Protagonisten, Nolan und Everly, mussten in dieser Geschichte einige neue Situationen kennenlernen, sowohl positive als auch negative.
Everly hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben richtig verliebt und auch direkt ihren ersten Liebeskummer mitgenommen. Dennoch hat sie etwas positives daraus geschöpft und gelernt, sich nicht unter kriegen zu lassen.
Nolan musste lernen, über seine schwierige Vergangenheit zu reden und sich dieser auch zu stellen.

Handlung / Eigene Meinung

Ich muss um ehrlich zu sein zugeben, dass ich das Buch einige Wochen beiseite legen musste, weil es mich einfach nicht mehr gereizt hat. Ich finde den Anfang ziemlich zäh, da kaum etwas passierte.
Nachdem ich circa die ersten 250 Seiten hinter mir hatte, hat mich die Leselust richtig gepackt!
Die Handlung hat Fahrt aufgenommen und zwischen den Protagonisten ist mehr passiert. Nolan und Everly verbringen mehr Zeit miteinander und bauen eine Beziehung zueinander auf. Darauf folgen ein paar Hochs und Tiefs, die der Geschichte Spannung verleihen.

ACHTUNG SPOILER

Ich war sogar einmal kurz traurig, als erwähnt wurde, dass Isaac und Sawyer Schwierigkeiten miteinander haben. Mir tat es total leid, dass Isaac so unter Liebeskummer gelitten hat, weil die beiden mein absolutes Lieblingspaar der Again-Reihe sind. Zum Glück sind am Ende alle Probleme beseitigt! 🤗

Veröffentlicht am 03.08.2020

Hat mich nicht überzeugt

Cover: Die Farbe des Covers mag ich sehr, aber die abgebildetes Personen nicht.

Cover: Die Farbe des Covers mag ich sehr, aber die abgebildetes Personen nicht.

Meinung: Der Erzählstil von Mona Kasten hat mich zwar wie immer überzeugt, aber die Handlung leider nicht. Besonders Nolan konnte mich irgendwie nicht packen und das die Beziehung von Nolan und Evelyn plötzlich erlaubt und normal sein soll nur weil sie Assistenzcouch der Cheerleader wird lässt mich den Kopf schütteln. Überzeugt hat mich allerdings die Beziehung zwischen Evelyn und Dawn obwohl es mich an manchen Stellen gewundert hat wie schnell das Ganze von statten ging.

Veröffentlicht am 06.06.2020

"Hope Again" kann mit den Vorgängern einfach nicht mithalten

Die ersten drei Teile der "Again" Reihe habe ich regelrecht verschlungen und vor allem geliebt,egal ob es die Charaktere oder der Schreibstil der Autorin war,die drei Bücher waren einfach perfekt......daher freute ich mich schon wahnsinnig auf den 4. Band der Reihe und habe mit großen Erwartungen "Hope Again" begonnen.Jedoch wurde ich leider enttäuscht,es war nicht so dass das Buch grundlegend schlecht war,aber es kommt bei weitem nicht an die anderen drei ran.

Das sich Everly in ihren Dozenten verliebt,ist natürlich eine interessante und vor allem heikle Sache,jedoch kam es mir oft vor,als ob die beiden sich im Kreis drehten.Immer geschah das selbe - erst wird sich angenähert,dann wieder voneinander weggestossen und so weiter und sofort. Währenddessen wurden viele Geheimnisse aus der Gegenwart,aber auch Vergangenheit gelüftet,die mein Interesse wecken und den Unterhaltungswert wieder steigen konnten.Der Schreibstil war okay,nicht herraustechend und auf keinster Weise vergleichbar,mit den anderen Teilen,trotzdem kam ich gut vorran.Die Charaktere aus dem vorrigen Büchern,waren auch hier präsent,was ich wirklich toll fand,auch wenn ich nach der Zeit Schwierigkeiten hatte,wer nochmal zu wem gehört.

Im Großen und Ganzen war das Buch okay,aber es wird meiner Meinung nach,ganz schön in den Schatten gestellt.Ich bin sehr gespannt,wie es mir mit dem 5. Band ergeht.