Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine lockere Liebesgeschichte, die einen an den Wohlfühlort Green Valley entführt.

New Promises

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen und sehr einfach zu verstehen.

Die Figuren sind alle sehr sympathisch, ich habe mich schon seit dem ersten Band auf die Geschichte von Izzy und Will gefreut. Beide haben mir in diesem Buch auch gut gefallen, allerdings hat mir ein bisschen was gefehlt oder ich hatte zu hohe Erwartungen an sie. Überraschend gut hat mir dafür der neu dazukommende Cole gefreut, da er einfach richtig cool drauf war und mit seinem Humor ein toller Kumpel (oder mehr?) für Izzy ist. Er ist irgendwie eine ganz einzigartige Person und hat mir einfach richtig gut gefallen.
Ich liebe Geschichten über zwei beste Freunde, aus denen dann langsam mehr wird und auch diese war total nett umgesetzt. Mit ein bisschen Eifersuchtsdrama und Ablenkung durch andere Personen, aber halt nichts wirklich Besonderes. Auch Green Valley als Handlungsort hat mir wieder sehr gut gefallen, da das Dorf und seine Bewohner einfach total nett sind.
Allerdings hat mich das Buch kurz vor dem Ende etwas enttäuscht, es gab ein Drama, von dessen Idee ich einfach kein Fan war. Es wirkte ein bisschen gezwungen, so als müsste die Autorin nochmal Drama einbauen, weil das davor zu harmlos war, aber dafür war das dann auch einfach zu schnell wieder aus der Welt geschafft. Für mich wäre es einfach nicht nötig gewesen und ich hätte lieber ein anderes „Vor-Ende“ gehabt.
Ansonsten ein tolles Buch, einfach eine nette Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Tolle einzigartige Liebesgeschichte, die mal ganz neue Aspekte im New Adult Bereich anspricht.

Love Challenge

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen und sehr fesselnd, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Allerdings konnte die Autorin in diesem Band die Gefühle meiner Meinung nach nicht so gut rüberbringen, wie im ersten Band. Bei den Figuren hat mir ein bisschen die Durchgängigkeit gefehlt, da sie für mich etwas sprunghaft waren und sich teilweise auch ein wenig dumm verhalten haben. Dennoch sind beide Protagonisten sehr einzigartig und haben interessante Geschichten zu erzählen.
Esme ist aufgrund ihres Hintergrundes am Anfang sehr unsicher in Amerika, sie schafft es aber sich mit ihrer Durchsetzungsfähigkeit anzupassen und neue Dinge zu lernen. Leider wurde mir ihre Tochter im Laufe des Buch zu wenig erwähnt, dafür dass sie eigentlich der Mittelpunkt von Esmes Leben ist. Ich fand Esme außerdem ein wenig stumpfsinnig, die in manchen Situationen nicht gut auf Kai eingehen und ihn nicht verstanden hat.
Kai fand ich als Person total spannend und er war mir auch sehr sympathisch. Es war immer wieder witzig, wie Esme ihn in den Wahnsinn getrieben hat oder er durch seine Unerfahrenheit in manchen Situationen in Schwierigkeiten geraten ist. Am Ende hat es mich etwas genervt, wie er sich selbst auf den Autismus reduziert hat und keine Gefühle zugelassen hat, aber im Großen und Ganzen mochte ich ihn sehr gerne.
Mein absoluter Lieblingscharakter dieses Buchs ist allerdings Quan, Kais Bruder, der nur als Nebenfigur auftaucht. Er ist einfach total lieb und selbstlos, vor allem zu Esme. Ich liebe ihn jetzt schon und freue mich total auf seine Geschichte im dritten Band.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und mich auch unterhalten, allerdings hatte ich einige Kleinigkeiten auszusetzen, sodass mich das Buch aufgrund von meinen hohen Erwartungen durch den ersten Band etwas enttäuscht hat. Aber es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Buch und ich kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine wirklich nette Liebesgeschichte, ich hatte jedoch etwas mehr erwartet.

Never Too Close

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und gut zu lesen und der Humor bringt einen beim Lesen immer wieder zum Lachen.

Die Charaktere sind wirklich toll und man schließt sich sofort ins Herz, die Stimmung in der Clique ist sehr angenehm und man fühlt sich mit ihnen direkt wohl. Es gibt immer wieder kleine Rückblicke in die Vergangenheit, was mir sehr gut gefallen hat. Es bleibt außerdem ziemlich lange spannend, bis die Geheimnisse der Protagonisten enthüllt werden.
Die Geschichte ist sehr nett und an sich auch rund, allerdings haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört. Ich konnte Violettes Gedankengänge und ihre Handlung nicht immer zu hundert Prozent nachvollziehen und habe auch die Rolle von Clément, ihrem Freund für eine gewisse Zeit, nicht ganz verstanden. Da haben mir ein paar Erklärungen gefehlt, um alles zu verstehen.
Trotzdem ist die Geschichte sehr nett und schön zu lesen und macht vor allem sehr neugierig auf den zweiten Teil. Da geht es ja um Zoe und Jason, die beiden Freunde der Protagonisten, und ihre Geschichte spielt quasi parallel zu der von Loan und Violette, wodurch man schon ein paar Sachen mitbekommt.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Toller zweiter Teil, Jane schreibt einfach so toll!

Bad Prince

Bei Jane kann man wenn echt immer nur auf sehr hohem Niveau meckern. Ihr Schreibstil ist der Wahnsinn, fesselnd und immer für eine Überraschung gut. Man fliegt nahezu über die Seiten. Ihre Figuren sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und wenn man denkt man hätte sie durchschaut, zeigen sie plötzlich ganz neue Seiten. So hat mich Angelica positiv überrascht, Rosaline dagegen negativ.
An sich ist die Geschichte eine wirklich tolle Ergänzung zur Dark-Reihe und Chesters und Paiges Geschichte auch echt toll. Ich hätte gerne gewusst, wie es gewesen wäre zuerst die Bad Prince Reihe und dann die Dark Reihe zu lesen, weiß aber auch nicht, ob das wirklich besser wäre. Mir hat die Dark Reihe nämlich viel besser gefallen als die Bad Prince Reihe. Zwar ist der Handlungsstrang auch hier wieder sehr gut, aber mir hat bei der Umsetzung ein bisschen was gefehlt. Da die Bad Prince Reihe fast ausschließlich aus Paiges Sicht erzählt wird, fehlt hier der Einblick in Chesters Gefühle. Dadurch fand ich seine Handlungen nicht immer ganz nachvollziehbar.
Dennoch sehr schön und Janes Geschichten sind einfach immer ein Genuss.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine wirklich tolle Geschichte, die die Autorin mit ihren einzigartigen Ideen besonders macht.

Idol – Gib mir die Welt

Der Schreibstil lässt sich sehr schön und flüssig lesen und die Autorin überrascht einen immer wieder mit ihren einzigartigen und herausstechenden Situationen, die ein Klischee zu etwas besonderem machen. Da sind Lacher auch auf jeden Fall garantiert, ich habe mich an einigen Stellen köstlich amüsiert. Zudem sind die Figuren sehr sympathisch und die Stimmung zwischen Libby und Killian hat mir wahnsinnig gut gefallen. Libbys Entwicklung fand ich auch super und das Ende war sehr schön.
Es ist eine coole und besondere Rockstargeschichte, die sehr authentisch ist und bei der nicht das Starleben oder die Einblicke in dieses im Vordergrund stehen. Es ist einfach eine Liebesgeschichte zwischen zwei Personen. Die Atmosphäre ist sehr schön und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefühlt.
Einziges Manko war für mich, dass scheinbar alle Handlungen mit etwas sexuellen zwischen Libby und Killian verbunden waren, obwohl die Handlung das gar nicht gebraucht hätte. Es stand in der Beziehung der beiden ein wenig zu sehr im Vordergrund, war aber trotzdem gut in die Geschichte eingebaut und hat deshalb nur ein ganz kleines bisschen gestört.
Ansonsten eine sehr nette Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.