Platzhalter für Profilbild

Dreamingbooknerd

Lesejury Star
offline

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamingbooknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2020

Mal wieder eine mega coole Geschichte von Melissa Ratsch, so kreativ!

Burned
0

Eine einzigartige Geschichtsidee, die richtig klasse umgesetzt wurde. Es kommt ja immer mehr in Mode, die „böse“ Sicht zu beleuchten und das Gute an ihr hervorzuheben. Das ist Melissa Ratsch wirklich gut ...

Eine einzigartige Geschichtsidee, die richtig klasse umgesetzt wurde. Es kommt ja immer mehr in Mode, die „böse“ Sicht zu beleuchten und das Gute an ihr hervorzuheben. Das ist Melissa Ratsch wirklich gut gelungen!
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, war sehr flüssig zu lesen und hat an die Geschichte gefesselt. Der Humor wurde auch bei diesem Buch klasse eingesetzt, sehr schwarz mit viel Ironie und richtig witzigen Teufelswitzen und Himmel-Hölle-Vergleichen, ich habe mich teuflisch amüsiert!
Der ganze Aufbau der Welt hat mir unfassbar gut gefallen, also die drei Dimensionen Himmel, Erde, Hölle und ihre Bewohner, besonders natürlich die der Hölle und des Himmels. Die Idee mit den Todsünden und Tugenden und ihre Aufgabe hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Die Figuren waren alle sehr sehr einzigartig und cool. Melissa hat es sehr gut geschafft das Böse sympathisch darzustellen, ohne ihre Handlungen und Gedanken zu verharmlosen. Und es ist ihr verdammt gut gelungen die Himmelsbewohner in ein schlechtes Licht zu rücken, sie waren unsympathisch und ihre Gedanken schlimmer als die der Höllenbewohner, einfach eklige Figuren zumindest bis auf die Ausnahme Uriel haha.
Der ganze Handlungsstrang war super durchdacht und ausgearbeitet und einfach originell, wirklich wirklich toll. Außerdem hatte das Buch quasi eine Moral, nämlich das gut nicht ohne böse und böse nicht ohne gut existieren kann. Es wurde toll beleuchtet, dass beides sehr wichtig ist um ausgeglichen und glücklich zu sein, was mir sehr gut gefallen hat.
Ein wirklich richtig gutes Buch mit toller Botschaft, viel Humor und klasse Unterhaltungsfaktor! Das sollte man wirklich lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2020

Was ein unfassbar toller fünfter Band für die Again Reihe! Einfach perfekt!!!

Dream Again
0

Ich habe mich soo dolle auf dieses Buch gefreut und habe mich heute direkt in die Geschichte gestürzt. Der Schreibstil ist wie von Mona Kasten gewohnt sehr fesselnd und gefühlvoll, sodass sich die Geschichte ...

Ich habe mich soo dolle auf dieses Buch gefreut und habe mich heute direkt in die Geschichte gestürzt. Der Schreibstil ist wie von Mona Kasten gewohnt sehr fesselnd und gefühlvoll, sodass sich die Geschichte flüssig weglesen lässt. Ich persönlich liebe auch immer Playlists in Büchern und diese hat die Stimmung des Buchs einfach perfekt unterstützt.
Die Figuren waren wie immer sehr sympathisch und toll ausgearbeitet. Man konnte sich beim Lesen super in Jude hineinversetzten und hat mit ihr gelitten. Blake blieb während diesem Buch ziemlich undurchsichtig, da man nicht wie im vierten Band Einblicke in seine Gedanken durch die Gespräche mit Everly bekommen hat. Da ich ihn aber ja im vierten Band schon kennen und lieben gelernt hatte, hat mich das überhaupt nicht gestört. Super fand ich auch Ezra näher kennenzulernen, der ja im vierten Band ziemlich verschlossen ist und dessen Geschichte die Autorin auch toll in dieses Buch hat mit einfließen lassen.
In diesem Band wird noch weiter Abstand genommen von der Clique, die sich in den ersten drei Bänden gebildet hat, da Jude ja neu in Woodshill ist und alle erst nach und nach kennenlernt. Für die Geschichte ist das aber perfekt, da mehr Kontakt ziemlich unrealistisch und übertrieben gewirkt hätte. Durch Judes Versuch in L.A. ihre Träume zu verwirklichen, weitet sich die Again-Welt weiter aus und scheint sich in der ganzen Welt auszubreiten und nicht im Heile-Welt-Ort Woodshill zu bleiben.
Die Geschichten der Protagonisten fand ich total toll und vor allem Judes Vergangenheit blieb ziemlich lange verhüllt, was es sehr spannend gemacht hat. Nach und nach erfährt man immer mehr über die gemeinsame Vergangenheit der beiden, da es immer wieder Rückblicke gibt, um das gegenwärtige Geschehen besser zu verstehen.
Ich fand die Geschichtsidee schon klasse und Mona Kasten hat sie einfach nur grandios umgesetzt und scheint mit dem gewissen Abstand durch Jude zu Woodshill das Ende von der Again-Reihe zu machen. Mich macht das total traurig, da es noch so viele Charaktere gibt, deren Geschichten ich erfahren möchte. Aber ich weiß auch, dass ich immer wieder nach Woodshill zurückkehren werden.
Again and again and again.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2020

Es geht sehr stark weiter in dieser tollen Reihe!

Dark Royalty
0

Ich weiß gar nicht, was ich überhaupt noch sagen soll, die Reihe ist und bleibt einfach so gut wie sie angefangen hat. Mit jedem Geheimnis, das enthüllt wird, scheinen neue dazu zu kommen. Der Handlungsstrang ...

Ich weiß gar nicht, was ich überhaupt noch sagen soll, die Reihe ist und bleibt einfach so gut wie sie angefangen hat. Mit jedem Geheimnis, das enthüllt wird, scheinen neue dazu zu kommen. Der Handlungsstrang ist einfach wahnsinnig gut aufgebaut und die Ereignisse hauen einen einfach immer wieder total von den Socken.
Zu den vielen Erkenntnissen kommt die Entwicklung der Protagonisten, denn Florence und Alec scheinen sich immer näher zu kommen. An sich ist das ja nichts schlechtes, aber mein Davies-Herz hat irgendwann einfach nur noch geblutet. Ich mag Florence und Alec deswegen immer weniger ohne das ich aufhöre sie zu lieben. Janes schafft da einen tollen Zwiespalt in mir.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Cliffhanger von Band zu Band immer schlimmer werden. Was soll das haha? Am Ende können wir das doch gar nicht mehr aushalten!
Eine tolle Reihe, einfach überhaupt nicht enttäuschend (außer aus persönlicher Sicht, da Davies mein Herz gestohlen hat und ich für ihn leide) und absolut zu empfehlen! ABER HOLT EUCH DEN NÄCHSTEN BAND DIREKT MIT!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2020

Die Dark-Reihe geht genauso spannend und mysteriös und voller Überraschungen weiter wie bisher!

Dark Desire
0

Janes Schreibstil bleibt sehr flüssig und fesselnd und beschreibt die Handlungen in perfekter Mischung aus Gefühlen und Sachlichkeit.
In diesem Band werden immer mehr Geheimnisse enthüllt, sodass man ...

Janes Schreibstil bleibt sehr flüssig und fesselnd und beschreibt die Handlungen in perfekter Mischung aus Gefühlen und Sachlichkeit.
In diesem Band werden immer mehr Geheimnisse enthüllt, sodass man weitere Zusammenhänge versteht. Allerdings bleiben alle Protagonisten weiterhin geheimnisvoll und scheinen nicht alles von sich preiszugeben. Florence gibt sich den beiden düsteren Männern immer weiter hin und vertraut ihnen immer bewusster, also anders als im ersten Band, in dem sie den beiden nur aufgrund von Instinkt und Bauchgefühl vertraut.
Die Figuren lassen einen aufgrund ihres Verhaltens immer wieder zwischen lieben und nicht leiden können schwanken, besonders Alec fand ich zwischendurch echt schrecklich.
Wie schon im ersten Band halten sich die Ereignisse in Grenzen, aber es wird trotzdem nie langweilig und wenn etwas passiert, ist es umso krasser und lässt einen schockiert die Luft anhalten. Der Cliffhanger ist auch definitiv schlimmer als im ersten Band und es bringt einen fast um nicht sofort weiter lesen zu können.
Für mich ist das Buch auf jeden Fall die perfekte Mischung aus spannend, erotisch und emotional!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2020

Einfach nur genial!

Dark Prince
0

Eine super spannende Geschichte, bei der nach und nach immer mehr Geheimnisse enthüllt werden und man immer wieder überrascht und geschockt wird.
Die Autorin schreibt sehr fesselnd und spannend, die prickelnde ...

Eine super spannende Geschichte, bei der nach und nach immer mehr Geheimnisse enthüllt werden und man immer wieder überrascht und geschockt wird.
Die Autorin schreibt sehr fesselnd und spannend, die prickelnde Leidenschaft zwischen Florence, Davies und Alec sowie Florence wechselnde Gedanken bringt sie super gut rüber. Man fühlt und fiebert als Leser richtig mit.
Alle Personen sind sehr einzigartig und vor allem auch super geheimnisvoll. Auch Figuren, denen man es nicht zutraut, scheinen ein doppeltes Spiel zu treiben, sodass man nie weiß, was als nächstes geschieht.
Insgesamt halten sich die Ereignisse in Grenzen und es passiert eigentlich gar nicht so viel. Gleichzeitig ist es perfekt, um alle Offenbarungen und Entwicklungen verarbeiten zu können. Außerdem passiert dafür umso mehr auf der emotionalen Ebene, da man mit Florence in diese dunkle Welt eintaucht und mit ihr immer vertrauter wird und sie schließlich auch „lieben“ lernt.
Es macht wahnsinnig viel Spaß die Protagonisten bei ihrer Geschichte zu begleiten und mit ihnen zu bangen, sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und die Dreiecksbeziehung zwischen Florence, Davies und Alec gefällt mir richtig gut.
Das Ende lässt einen geschockt zurück, sodass man gar nicht abwarten kann weiterzulesen. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere