Humorvoll, erfrischend und herzerwärmend
The Secret Book Club – Ein fast perfekter LiebesromanKlappentext:
Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach ...
Klappentext:
Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!
Meine Meinung:
Ich fand die Idee von dem Buch sehr erfrischend, besonders, weil die beiden Protagonisten schon verheiratet waren und sogar Kinder hatten. Dieses Buch ist humorvoll und geht einem ans Herz. Obwohl diese aus der 3. Perspektive erzählt wurde, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und auch der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.
Mir war Gavin von Anfang an sympathisch und es war so schön mitzuerleben, wie er für seine Ehe gekämpft hat. Zu Beginn des Buches habe ich Theas Beweggründe nicht wirklich nachvollziehen können, aber ich mochte ihre Entwicklung während des Buches sehr.
Richtig schön war, dass es immer mal wieder Textausschnitte aus dem Bookclub-Buch gab. Das hat einem das Ganze noch einmal nähergebracht und man hat mitbekommen, welche Schlüsse Gavin aus dem Buch gezogen hat.
Die Nebencharaktere waren super, besonders die Freunde von Gavin. Theas Schwester Liv war mir anfangs sympathischer als zum Ende hin, dennoch freue ich mich schon richtig auf den zweiten Teil, da ich Mack so unglaublich toll gefunden habe.
Fazit:
Ein charmantes und humorvolles Buch, mit einem interessanten Plot, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.