Cover-Bild Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne

Veröffentlicht am 29.06.2020

Fesselnder Fantasy-Auftakt!

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Der Schreibstil im Buch war wirklich phänomenal! Er war flüssig und lässig, sodass mir nicht aufgefallen ist, wie schnell das Buch zu Ende war.
Im Buch wird nur aus der Sicht von Ivy erzählt, wobei die Emotionen gut rübergebracht worden.

Ivy Morgan ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, dass eine große Schuld mit sich rumträgt, deswegen fällt es ihr so schwer andere Menschen an sich ranzulassen. Sie ist stark, schlagfertig und mutig. Außerdem liegt ihr der Orden sehr am Herzen und ist ihm sehr loyal gegenüber.
Und obwohl sie so knallhart ist und jedem Fae den Hintern versohlt, hat sie ein sehr großes Herz, dass aber sehr verletzlich ist und schnell brechen kann. Weswegen sie manchmal sehr abweisend reagiert und auch manchmal sehr kindisch.
Ren Owens ist einfach ein total heißer Protagonist. So heiß, dass man sich daran die Finger verbrennen kann. Er ist charmant und wirklich niedlich. Ren hat auch ein fantastischen Humor, und mich mehr als einmal damit zum Lachen gebracht. Doch auch er ist ein genialer Kämpfer, der aber vieles vor Ivy geheim hält.
Zusammen waren die Beiden wirklich sehr witzig. Ich habe ihre Gespräche geliebt, die einfach so unterhaltsam waren.

Die Atmosphäre im Buch war fast die ganze zeit energiegeladen und voller Spannung. Es spielte in New Orleans und war somit ein sehr schöner Schauplatz, da es wirklich sehr genau beschrieben worden ist, sodass man es sich gut vorstellen konnte.

Am Anfang kam ich schnell rein und konnte mich gleich in Wicked verlieren. Denn schon der Anfang war ziemlich spannend.
Ich liebe die Idee mit den Fae, die Jennifer L. Armentrout dann auch schön umgesetzt hatte.
Im Verlauf der Geschichte war der Spannungsbogen eine Achterbahn. Denn manche Passagen waren meiner Meinung nach etwas unnötig und konnten mich nicht fesseln. Mal stieg sie, mal fiel sie ab. Alles fügte sich perfekt und der Cliffhanger war spannend und genial, dass man sofort wissen will, wie es weitergeht.

Das Cover des Buches hat mir persönlich gar nicht gefallen. Die Farben passten überhaupt nicht zueinander. Aber dafür hatte das Cover eine seltsame Verbindung zu der Story mit den Fae.

Fazit:

Actiongeladener Auftakt, der auf jedenfall weitergelesen wird. Für alle Jennifer L. Armentrout-Fans ein Muss!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Erscheinungsdatum: 10.09.2018
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ... [Quelle: Heyne Verlag]

Die Autorin

Jennifer L. Armentrout hat sich in den USA bereits einen Namen gemacht: Immer wieder stürmt sie mit ihren Romanen – fantastische, realistische und romantische Geschichten für Erwachsene und Jugendliche – die Bestsellerlisten. Ihre Zeit verbringt sie mit Schreiben, Sport und Zombie-Filmen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in West Virginia. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Der erste Satz

Mir lief der Schweiß von der Stirn, und Strähnen meines roten Haars klebten mir feucht im Nacken.

Cover

Das Cover gefällt mir nicht so wirklich. Ich mag den Farbton nicht und der Flügel erinnert mich irgendwie an eine Fliege oder so. Da hätte ich mir definitiv ein schöneres Cover gewünscht. Das englische Originalcover finde ich zum Beispiel viel schöner.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Ivy geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Ivys Sicht ist für diese Geschichte absolut ausreichend.

Charaktere

Die Protagonistin Ivy ist eine unheimlich tolle und starke Frau. Sie hat durch ihre Vergangenheit starke Verlustängste und hat daher nur wenige Freunde. Zudem ist sie für mich ein echtes Plappermaul. Geheimnisse für sich zu behalten ist definitiv nicht ihre Stärke. Der Protagonist Ren ist unglaublich heiß. Außerdem ist er ziemlich romantisch und echt süß. Ich mag beide unheimlich gerne. Mein Highlight ist allerdings Tink, ein Brownie, der einfach zum Brüllen komisch ist. Er ist witzig und total zuckersüchtig.

Story

Die Geschichte beginnt meiner Meinung nach schon recht spannend. Sehr schnell war ich in der Geschichte gefangen. Nach und nach gibt es dann Informationen, womit wir es hier eigentlich zu tun haben. Schnell wird klar, dass etwas nicht stimmt und gemeinsam mit Ren versucht Ivy der Sache auf den Grund zu gehen. Zu Beginn zieht sich die Geschichte noch ein wenig und ich brauchte nach der anfänglichen Begeisterung eine Weile bis mich die Geschichte wieder richtig packen konnte. Es kommen nach und nach nämlich auch immer mehr Erotikpassagen hinzu und einige waren mir wirklich etwas suspekt. Das hätte die Geschichte meiner Meinung nach überhaupt nicht gebraucht. Gefühlt redet jeder nur über das Eine. Dennoch ist die Geschichte spannend und fesselnd und wird immer spannender umso mehr Informationen es gibt. Ich hatte dann so einige Vermutungen und muss sagen ich lag goldrichtig. Daher finde ich einiges schon sehr vorhersehbar. Gegen Ende wird es dann nochmal richtig spannend und ich finde das Ende ist dann schon so ein kleiner Cliffhanger. Auch wenn ich vollkommen damit gerechnet habe war es trotzdem irgendwie aufregend als es dann wirklich so kam. Ich mag die Welt mit dem Orden und den Fae super gerne und werde die Reihe daher auf jeden Fall weiterlesen. Ich bin super gespannt, wie es weitergeht.

Mein Fazit

"Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" ist eine interessante Fantasy Geschichte mit einer großen Portion Liebe und Erotik. Die Welt rund um den Orden und die Fae ist unheimlich interessant. Leider hat die Geschichte ein paar langatmige Passagen und ein bisschen zu viel Erotik. Gegen Ende wird sie meiner Meinung nach aber immer besser. Ich vergebe daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Macht einfach nur Spaß!

Ich würde mich zwar selbst nicht zu den Die-Heart Fans von Jennifer L. Armentrout bezeichnen, aber trotzdem freue mich immer wieder etwas von der Autorin zu lesen. Da ich aber auch schon manche Fehlgriffe gemacht habe und zu nicht so starken Büchern von ihr gegriffen habe, versuche ich mit möglichst keinen Erwartungen an die Geschichte dranzugehen. So war es auch beim Auftakt ihrer neuen Trilogie und ich muss sagen, dass mich "Wicked" mehr als nur begeistert hat.

Das Buch war nicht perfekt, leider ist erst am Ende die Story richtig in Fahrt gekommen, aber trotzdem bin ich einfach nur durch die Seiten geflogen. Das lag natürlich vor allen Dingen an Jennifer L. Armentrost's locker leichten Schreibstil. Durch den Humor den sie mit in die Geschichte einfließen lässt, macht es einfach nur immer wieder Spaß zu einem ihrer Werke zu greifen. Besonders charmant finde ich ihre Harry Potter Anspielungen, die sie immer wieder aufs Neue mit einbaut.

Auch die Charaktere sind mir alle jetzt schon ziemlich ans Herz gewachsen. Ich konnte mich mit Ivy super identifizieren und sie war im Gegensatz zu vielen anderen YA-Protagonistinnen mehr als nur liebenswürdig und sympathisch. Und von Ren müssen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen - ich war selten so schockverliebt in einen männlichen Charakter.  Wo bekommt man so einen Typen her? Komischerweise habe ich das echt selten, dass ich die Chemie zwischen den Figuren wirklich spüre, aber Ivy & Ren ergänzen sich einfach perfekt.

Der Plottwist am Ende kam für mich sehr überraschend und ich möchte einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, weil sich dieses Buch absolut wie ein Feelgood Roman für mich angefühlt hat und ich deswegen trotz kleiner Schwächen sehr auf die anderen Teile der Reihe freue!

Fazit: Mit dem Auftakt zu ihrer neuen Trilogie hat Jennifer L. Armentrout es zwar nicht geschafft das Rad für das Urban Fantasy Genre neu zu erfinden, aber mit ihren sympathischen Charakteren und ihrem einzigartigen Schreibstil geschafft, das Buch zu einem echten Pageturner zu machen. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eine besondere Liebe

Ich mag das Cover, da es spannend aussieht und man schon einen kleinen Einblick in den Hintergrund des Buches werfen kann.

Die Geschichte fand ich am Anfang nicht so überzeugend. Das lag daran, dass ich es schwer fand, die Zusammenhänge zu verstehen und sie richtig deuten zu können. Dies wurde aber nachher besser und ich kam immer mehr in die Geschichte herein. Sehr positiv an dem Buch fand ich die starken Charaktere, die ihrem Meinung sehr gut vertreten und nicht immer vorhersehbar handeln. Ich freue mich nun auf den zweiten Band und bin schon gespannt, wie es Jennifer L. Armentrout schaffen soll das "Problem", welches am Ende des ersten Bandes aufgetreten ist, zu lösen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

richtig gutes Fantasy mit einem grandiosen Schreibstil

Rezi folgt ...

Band 1 von 4 (Band 4 ist aus einer anderen Sicht)

Inhalt vom Buch:

Rezi folgt ...

Band 1 von 4 (Band 4 ist aus einer anderen Sicht)

Inhalt vom Buch:
"Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ..."

Richtig gute Geschichte mit abwechslungsreichen Geschehnissen, guten Charakteren und richtig gutem Schreibstil.

Sehr schade fand ich es, dass nur aus Ivy's Sicht erzählt wurde und nicht auch aus Rens Sicht, denn diese hätte mich auch interessiert. Trotzdem war die Geschichte auch durch Ivy's Sicht sehr schön zu genießen.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Ivy so ein taffes Mädchen ist, dass sich nichts gefallen lässt und dass richtig gut kämpfen kann.
Trotzdem hatte Ivy auch ihre Schwachen Seiten.

Der Ordnen war eine spannende Gemeinschaft, auch wenn es mir besser gefallen hätte wenn man noch mehr über ihn allgemein und über seine Mitglieder erfahren hätte.

Auch die Fae waren gut als "Rasse" aufgebaut.

Die eine Sache die rauskam fand ich schon sehr hart und dies habe ich auch nicht vorrausgesehen.

Das Ende war nochmal schon kämpferisch und hatte teilweise einen Abschluss, aber auch einen guten Cliffhanger.

Werde auf jeden Fall sofort Band zwei lesen.

Achtung SPOILER:

Tink der Brownie ist richtig witzig und bringt noch mehr Abwechslung in die Geschichte, war witzig wie Ren ihn kennenlernt als er nackt ist.

Fand es eine coole Idee dass Ren der geheimen Elite im Orden angehört die unter anderem die Aufgabe haben die Halblinge zu töten, da deren Kind zusammen mit einem Fae-Prinz/essin alle Tore öffnen könnte.

Sehr traurig für Ren, dass sein Freund Noah ein Halbling war und er getötet werden musste.

Das Ivy ein Halbing ist fand ich sehr gut.

Sehr krass das Ivy's beste Freundin die Verräterin war. Vor allem weil sie immer so lebenslustig, bunt und freundlich gewirkt hat.

Das am Ende ein Tor durch die Verräterin geöffnet wurde und Ivy dann den Prinz bekämpft hat mir gefallen.
Der Prinz wird wirklich sehr krass und fies beschrieben.