Wie du deinen Mann manipulieren kannst
Sex/LifeInhalt
BB Easton beschreibt in dem Buch aus ihrer Sicht ihr Leben mit ihrem jetzigen Mann. Hauptsächlich geht sie auf den schlechten Sex ein und regt sich über diesen auf. Um ihr Sexleben wieder in den ...
Inhalt
BB Easton beschreibt in dem Buch aus ihrer Sicht ihr Leben mit ihrem jetzigen Mann. Hauptsächlich geht sie auf den schlechten Sex ein und regt sich über diesen auf. Um ihr Sexleben wieder in den Gang zu kriegen schreibt sie ein "geheimes" Tagebuch, welches ihr Mann liest. In diesem Tagebuch beschreibt sie all ihre Liebhaber vor ihrem Mann. Und wie durch Zufall liest ihr Mann dieses Tagebuch und übernimmt einige Dinge daraus in ihr Sexleben, was sie natürlich sehr glücklich macht.
Eindruck
Das Cover des Buches fand ich im ersten Moment ganz ansprechend. Am Ende des Buches finde ich aber nicht das es zum Inhalt und der dort beschriebenen Charaktere passt.
Leider fand ich das Buch eher anstrengend zu lesen, wodurch mir die Lesefreude gefehlt hat.
Ich hätte es besser gefunden wenn das Buch als Roman geschrieben wäre und nicht nur aus Tagebucheinträgen und E-Mails bestanden hätte. Außerdem fand ich auch nicht so gut das man zum einen das "super geheime Tagebuch" hatte, indem die Autorin von ihren tollen Liebhabern und dem tollen Sex schreibt, um ihren Mann zu beeinflussen und direkt danach ihr "normales" Tagebuch, welches die Wirkliche Geschichte erzählt. Die wirkliche Geschichte ist aber leider nie so schön wie sie die vorher beschrieben hat. Dadurch sind die Geschichten immer etwas negativ behaftet, meiner Meinung nach, und zum zweiten doppelt sich oft die Handlung, trotz das sie etwas unterschiedlich sind. Außerdem findet man zwischendurch E-Mails zwischen BB und ihrer Freundin, welche für mich auch den Lesefluss gestört haben.
Des weiteren kommt mir BB Einstellung gegenüber ihrem Mann sehr negativ vor, auch wenn sie immer wieder schreibt das sie ihn liebt. Trotzdem konnte ich das nicht so richtig glauben, weil warum müsste sie ihn sonst mit diesem Tagebuch manipulieren und sagt ihm nicht einfach die Wahrheit?
Allgemein finde ich das "Manipulieren" eher merkwürdig, als unterhaltsam.
Fazit
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, da es für mich einfach zu negativ behaftet war und vieles "schön geschrieben" beziehungsweise umschreiben wurde und mir keine Lesefreude bereitet hat.