Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 09.06.2020

Süße Story mit sympathischen Figuren

In "Lessons from a One-Night-Stand" geht es um Holly, die in einer neuen Stadt einen Job als Schulleiterin anfängt und am ersten Tag dort einen One-Night-Stand mit dem heißen Austin hat. Das Problem dabei: zum einen weiß bereits nach kürzester Zeit die ganze Stadt Bescheid, zum anderen ist Austin Lehrer an ihrer Schule uns sie damit seine Chefin und zuletzt knistert es zwischen den beiden jedes Mal wenn sie sich wiedersehen.
Sehr gut gefallen hat mir hier zum einen der gute Humor und der Witz, mit dem an die gesamte Geschichte ran gegangen wird.. Dieser beginnt auf den ersten Seiten und tritt bis zum Ende hin an den - teilweise unmöglichsten - Stellen zum Vorschein.
Weiterhin sehr gut gefallen hat mir Hollys Rolle und wie gut sie sich in ihrer Situation doch geschlagen hat, dass sie fast nie auf den Mund gefallen ist und, dass mal eine weibliche Figur die Rolle des Chefs einnimmt.
Auch sehr gelungen fand ich Austin - den ich echt schnell mochte - und seine gesamte (ziemlich große und sehr unterschiedliche) Familie.
Auch der Schreibstil war super schön zu lesen, sehr locker durch die witzigen Passagen aber durchaus auch an den passenden Stellen etwas ernster.
Nicht ganz so außergewöhnlich fand ich dann aber doch das Grundgerüst, wobei dieses gut ausgefüllt wurde. Weniger gut hingegen fand ich das Drama zum Ende hin, das für meinen Geschmack teilweise etwas zu breit getreten wurde und auch mit dem Ende wurde ich nicht so ganz warm, es kam mir einfach ein bisschen zu schnell.
Nichtsdestotrotz war es eine schöne und eher kurzweilige, sehr locker aber auch sehr süß geschriebene Liebesgeschichte zwischen zwei wirklich sympathischen Figuren. Sehr gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 07.06.2020

gutes Buch

Rezension

Buchname: Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)
Autor: Piper Rayne
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Forever (2. Juni 2020)
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)
Autor: Piper Rayne
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Forever (2. Juni 2020)
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Große Gefühle in der Kleinstadt

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Holly
Der Hauptprotagonist ist Austin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, wie ich anfangen soll. Zu aller erst, dass Buch ist wirklich nicht schlecht und ich kann es echt empfehlen. Nur ich bin persönlich nicht ganz so mit dem Buch und ihrer Geschichte klar gekommen. Mir hat einfach das gewisse Extra gefehlt. Ich kann das auch nicht richtig erklären oder so. Ich bin einfach nicht sooo der riesen Fan von der Autorin Piper Rayne. Ich will hier auch gar nicht die Geschichte rund um Holly und Austin schlecht reden oder so, denn das war sie nicht. Das Buch war ganz ok. Man macht nichts falsch, wenn man das Buch liest. Da es mich nicht ganz so erreichen konnte, bekommt das Buch deshalb von mir sehr gute 3,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Aber ich will auch dazu sagen, dass es nur meine ganz persönliche Meinung ist. Vielleicht gefällt euch ja das Buch besser oder euch erreicht das Buch mehr als mich. Bitte lasst euch nicht von meiner „schlechten“ Bewertung abschrecken und liest das Buch einfach selbst und bildet euch selbst eure Meinung. Denn wie schon gesagt, kann man das Buch lesen. Ist wirklich ein toller Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Die Geschichte zieht einen in ihren Bann!

Vielen Dank an NetGalley und den Ullstein Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Details:
forever by Ullstein
Ullstein Taschenbuch
400 Seiten
12,99€
ISBN: 9783548062679
Erscheint am 29.06.2020
Band 1 ...

Vielen Dank an NetGalley und den Ullstein Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Details:
forever by Ullstein
Ullstein Taschenbuch
400 Seiten
12,99€
ISBN: 9783548062679
Erscheint am 29.06.2020
Band 1 der "Bailey-Reihe"

Von der ersten Seite, als man in die Geschichte eintritt, wird man gefesselt. Man lernt Holly Radcliffe kennen, welche in eine neuen Stadt zieht und einen One-Night Stand mit Austin Bailey hat. Was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass er Highschool-Coach ist und sie sein neuer Chef. Die beiden und der Leser erfahren es gleichzeitig, als Austin sie neue Rektorin vorstellt. Und ab da an sind sie in kürzten Zeit zum Stadtgespräch geworden. Und das ganze Schlamassel, obwohl Holly gehofft hat ihn nie wieder zu sehen.Wer hätte gedacht, dass sich eine Yale-Absolventin in Alaska an der Lake Starlight Highschool wiederfindet?
Ich mochte die beiden Charaktere von der ersten Sekunde, als sie vorgestellt wurden. Sie haben beide ihre eigene Geschichte und Persönlichkeiten, welche sie mit sich rum tragen. Sowohl Holly als auch Austin wissen nichts über den anderen, was nicht nur zu dem ein oder anderem Missverständnis führt sondern auch zu vielen Überraschungen. Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie haben beide ihre Päckchen zu tragen und könnten keine unterschiedlichere Vergangenheit und Geschichte haben. Ich habe sie im Laufe der Geschichte immer mehr ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.
Das Setting in der Kleinstadt Lake Starlight in Alaska hat mir sehr gut gefallen. Das Kleinstadt Feeling packt einen von der ersten Seite und ein gewisser Blog macht das ganze noch lustiger, wobei die Holly und Austin das wohl eher gegenteilig sehen würden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Man fliegt nur durch die Seiten und möchte gar nicht aufhören zu lesen. Vom ersten Kapitel, in dem man Austin kennenlernt, bis zum Epilog habe ich das Buch nur ein einziges Mal aus der Hand gelegt. Man fiebert zum Ende hin so mit den Charakteren mit und nicht nur die beiden schließt man ins Herz. Den kompletten Bailey Clan und viele weitere Menschen, welche in der Stadt leben, schließt man sehr ins Herz. Vor allem Austin Großmutter mochte ich sehr gerne. Sie ist eine sehr weise Frau, durch welche Austin den Sinn des Lebens versteht :)

Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Die Geschichte rund um Holly und Austin hat mich in ihren Bann gezogen und ich kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Für Träume ist es nie zu spät!

Von Piper Rayne habe ich bisher schon so einiges gelesen und war eigentlich immer recht begeistert. Vor allem freut es mich, wenn ich unerwartet bekannte Figuren in anderen Reihen wiederbegegne. 😉 Das macht die Personen umso realistischer. 😊 Daher freue ich mich wirklich sehr auf diese neue Reihe. 😊
„Träume klopfen nicht eines Tages an deine Tür, um dir zu sagen, dass sie jetzt für dich bereit sind.“ (S.206) So hat sich Austin das aber anscheinend vorgestellt. Sorgt er doch seit neun Jahren als Ältester für seine Geschwister und hat dafür seine eigenen Träume und Zukunftspläne aufs Eis gelegt. Aber nach diesem einen Schuljahr soll Schluss mit dem Dasein als Biologielehrer und Baseball-Coach sein. Er fühlt sich zu Höherem berufen und will das auch konsequent durchziehen. Ein Umzug aus der Kleinstadt inklusive. Will er doch endlich die Welt sehen und groß Karriere machen. Da wird ihm auch sein heißer One-Night-Stand, der sich als seine neue Chefin entpuppt, nicht dazwischen pfuschen. Möchte man meinen, aber die Liebe findet immer ihren Weg. 😉
Holly ist als Yale-Absolventin eigentlich völlig fehl am Platz. Völlig überqualifiziert tritt sie eine Stelle als vorübergehende Schuldirektorin in einem kleinen Nest in Alaska an. Eigentlich will sie nur mit ihrer Vergangenheit abschließen, aber da funkt ihr der attraktive Austin in ihre Pläne. Er ist so unwiderstehlich wie anziehend und ihre Schutzmauern beginnen zu bröckeln. Aber ihre Gefühle müssen sich mit einem Ablaufdatum zufriedengeben, denn sie wird nach dem Schuljahr wieder in ihre Heimat zurückkehren, während er seiner großen Karriere hinterherjagt. Eine Fernbeziehung kommt da nicht infrage. Also, was nun? Die Angelegenheit beenden, ehe sie richtig begonnen hat oder es auf einen Versuch ankommen lassen? Blöd nur, dass die ganze Stadt über jeden ihrer Schritte bestens informiert ist… Wer da wohl den heimlichen Spitzel spielt? 😉
Ich finde Austin wirklich bemerkenswert. Welcher junge Mann würde sein komplettes Leben umstellen, um für seine jüngeren Geschwister zu sorgen? Dabei musste er selbst noch einiges lernen und ist alles andere als perfekt, auch wenn er als der Held der Stadt gefeiert wird. Holly dagegen ist ein ganz anderer Charakter. Eher schüchtern, übervorsichtig und analysiert zu viel. Doch gegen die Liebe sind beide machtlos. Eine unterhaltsame Geschichte mit einigen Höhen und Tiefen beginnt. Aber letztlich zeigt sich, dass es für Träume, selbst wenn sie sich geändert haben, nie zu spät ist. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 05.06.2020

Erinnerte mich an Greys Anatomy

Holly Radcliff zieht in eine kleine Stadt in Alaska, um dort den Posten als Rektorin der Highschool anzutreten. Gleich an ihrem ersten Abend in der neuen Heimat hat sie einen One-Night-Stand. Natürlich dachte sie, sie würde den Mann nie wieder sehen. Wie groß ist ihre Überraschung als sie feststellt, dass sie seine Chefin ist, denn er ist Lehrer und Coach an der Highschool, die sie nun leitet. Wenn dann wenigstens ihr Herz nicht so verräterisch schlagen würde ...

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich sofort an die allererste Folge von Greys Anatomy gedacht. Da hatten Meredith und Derek einen One-Night-Stand, ohne zu wissen, dass Meredith in Kürze unter ihm arbeiten wird. Da ich Greys Anatomy liebe und mir der Klappentext gefallen hat, kam das Buch sofort auf meine "muss ich lesen" Liste.

Dieses Buch ist das erste der beiden Autorinnen für mich. Doch es wird bestimmt nicht das letzte bleiben. Ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen, genauso wie ihr Humor. Der Schlagabtausch zwischen Holly und Austin war teilweise echt witzig.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin erzählt. So lernt man beide besser kennen und weiß auch, mit welchen Gefühlen sie sich herumschlagen. Beide haben auch eine schöne Nebengeschichte bzw Hintergrund, der teilweise etwas Schwierigkeiten macht. Außerdem ist es natürlich nicht einfach, wenn sie als Rektorin bzw Lehrer professionell bleiben wollen.

Fazit:

Die Geschichte hat mich gut unterhalten. Ich mochte die Charaktere, die Nebencharaktere und auch das Ende