Cover-Bild Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ralph Sander (Übersetzer), Justine Kapeller (Übersetzer)

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

"Dark Elements: Steinerne Schwingen ist einer dieser Wahnsinnsromane, die man in einer Nacht verschlingt"
buchjournal TEENS

"Eine Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial, mitten im Kampf zwischen Gut und Böse"
börsenblatt

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 12.08.2020

Grandioses Meisterwerk😍😱

•Dark Elements - steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout•

•Dark Elements - steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout•
Bevor ich die Reihe angefangen habe, habe ich bereits so viel Gutes über sie gehört und wollte den ersten Band unbedingt lesen. Und jetzt kann ich mich den Fans nur anschließen. Denn Jennifer L. Armentrout hat wieder ein wahres Fantasymeisterwerk erschaffen, das mich komplett süchtig gemacht hat , She‘s my queen😍

Auch wenn das Cover ziemlich schlicht und einfach gehalten ist, ist es mir gerade deswegen sofo ins Auge gesprungen. Ich musste einfach unbedingt wissen, was sich dahinter verbirgt. Der dunkle Grünton und die Schwingen, die dort abgebildet sind, passen einfach perfekt zum Inhalt des Buches und gerade die Schwingen zum Titel.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist für mich definitiv einer der besten und mitreißendsten, die ich je kennenlernen durfte. Man fliegt einfach so leicht durch die Seiten und die Geschichte lässt sich so unglaublich flüssig lesen, dass man süchtig wird. Der Schreibstil ist emotional, humorvoll, leicht und detailliert.

Die Hauptprotagonistin Layla war mir gleich zu Anfang total sympathisch und wir hätten uns sicher gut verstanden! Ich liebe einfach ihre Schlagfertigkeit, ihren Mut und ihre Entschlossenheit, die den Leser immer wieder fantastisch unterhalten haben. Vor allem aber mag ich, wie sie denkt und mit Roth und ihrem Leben umgeht. Sie ist einfach ein wundervoller Charakter.
Auch Roth und Zayne habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen und beide abgöttisch geliebt, obwohl sie so verschieden waren. Ich kann nicht einmal sagen, wenn ich lieber mit Layla zusammen sehen würde. Roth hat fantastischen Humor und hat mich immer wieder auf die Palme und mein Herz zum Schmelzen gebracht. Zayne war dafür unglaublich süß und ich habe es geliebt, wie er bei Layla war und sie praktisch aud Händen getragen hat. Beide Jungs sind einfach unglaublich toll!

Genauso fantastisch waren aber auch die meisten Nebencharaktere, vor allem Sam, Stacey, Cayman und sogar Abbot. Zwischendurch war ich bei den Wächtern tatsächlich etwas skeptisch, weil Roth mich mit seinem Wissen sehr im Griff hatte. Trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass Layla ihnen wichtig war, auch wenn mich ihr Verhalten teils echt zur Weißglut getrieben hat und ich so manchen Wächter gerne gegen die Wand geschlagen hätte.

Ich kann auf jeden Fall nun sagen, dass ich die Idee und die Welt, in der Layla zur Hälfte lebt, einf unglaublich fantastisch und einfallsreich finde. Allein der Klappentext hat gereicht, um mich zu überzeugen und Potential für ein Jahreshighlight zu haben. Und dementsprechend wurde ich auch beim Lesen keineswegs enttäuscht. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich total leicht und der Leser wurde schon zu Anfang direkt in das Geschehen hineingezogen und verzaubert. Es war spannend, aber vor allem mitreißend und heiß, wenn es um Roth oder Zayne ging. Man wurde regelrecht umgehauen und hat ständig mitgefiebert, vor allem was Laylas Beziehung zu Roth und Zayne angeht. Diese Dreiecksbeziehung ist zwar teils anstrengend, aber auch unglaublich fesselnd! Es sind ziemlich viele Informationen auf einmal auf den Leser eingeströmt, aber nicht so, dass man überfordert war oder noch 1000 offenen Fragen hatte. Da wurde alles gut abgedeckt und so gelegt, dass man einfach sofort weiterlesen will. Ganz besonders herausgestochen hat wieder der Humor, der einfach perfekt war und in den richtigen Momenten da war. Und als es dann zum Ende ging, wurde es nochmal total episch, bis der absolut mieseste Cliffhanger überhaupt kam. Es hat mich zwar zerstört, aber trotzdem total geliebt!

Fazit:
Nach diesem fantastischen Verlauf kann ich gar nicht anders, als Laylas und Roths Geschichte 5 von 5 Sterne zu geben, weil ich einfach alles daran so sehr geliebt und eingesaugt habe! Die Charaktere, der Humor und Schreibstil sind fantastisch, die Story und das Cover einfach einmalig und süchtigmachend! Ich muss mir jetzt dringend Band 2 holen😱

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine unglaublich spannende Fantasy Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, sodass man gut durch die Seiten kommt.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich ebenfalls unglaublich gut. Ich liebe die Romane von Jennifer L. Armentrout und finde ihr Geschichten unglaublich spannend!

Ich liebe die Charaktere. Layla ist mir von Anfang an super sympathisch gewesen und Roth ist ein absolutes Bookboyfriend!

Das Buch war bis zum Ende hin spannend und es gab sogar einen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Wie gut ist denn dieses Buch, bitte?!

Ganz ehrlich? - Nachdem ich die Obsidian Reihe beendet habe (und ich sie so dermaßen liebe!), fiel es mir schwer mich auf eine neue Reihe der Autorin einzulassen. Ich war hin- und hergerissen. Aber an irgendeiner Stelle (wahrscheinlich irgendwas wegen Roth xD) ist der Knoten geplatzt und ich war mittendrin. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nachdem ich mich dank der Origin Reihe in Luc verliebt habe, ist mein Herz jetzt randvoll mit Roth, haha!

Ich liebe diese Dialoge in ihren Geschichten. Ich liebe diese Spannung, die immer weiter zunimmt. Ich liebe die Randfiguren (meistens die Freunde der Protagonisten). Ich liebe diese sich anbahnende Lovestory. Ich liebe alles an ihren Büchern.

Natürlich muss man zugeben, dass Jennifer L.  Armentrout ihre Nische gefunden hat. Es gibt einige Parallelen, die mir aufgefallen sind. Einige Dinge im Bezug auf die Protagonistinnen sind mir auch aufgefallen. Aber wen störts?! Ich liebe ihre Bücher einfach und werde auch jedes weitere verschlingen!

Wer, wie ich, mit Obsidian begonnen hat die Autorin zu lieben, sollte auch die Dark Elemenrs Reihe lesen. Die hat genauso Suchtfaktor! I love it!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Preise:
Hardcover: 16,90 €
eBook: 8,99 €
Hörbuch (MP3 – CD): 10,99 €
Layla ist halb Dämonin und halb Wächterin. Sie lebt in dem Haus der Wächter, deren Aufgabe es ist Dämonen zu jagen und zu töten. Dazu gehören eigentlich auch Halbdämonen, jedoch akzeptieren die Wächter Layla, denn sie hat eine besondere Gabe. Sie kann die Seele von Leuten sehen und kann auch Dämon erkennen und sie markieren, sodass die Wächter die Dämonen leichter finden und Eleminieren können. Allerdings hat sie auch eine negative Fähigkeit. Sie kann mit nur einem Kuss einem Menschen die Seele rauben und ihn Somit töten. Deshalb wünscht sie sich ein normaler Teenager zu sein. Denn Dates sind für sie streng verboten. Auch mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, der der Sohn ihrer Wächter Ersatz Familie ist. Aber schon bald ändert sich ihr ganzes Leben. Plötzlich wird sie von Dämonen aktiv gejagt und dann währe da noch Roth. Ein Hochdämon der sie vor dem Tod bewahrt hat und sie nun verfolgt. Jedoch verschweigt sie dies vor dem Wächter Clan bei dem sie lebt. Roth offenbart ihr mehrere Geheinisse und nennt ihr den Grund warum sie verfolgt wird. Layla verstrickt sich in immer mehr Lügen die ihr schließlich zum Verhängnis werden. Wird sie aus der ganzen Sache wieder heil rauskommen? Was soll sie wegen diesem aufdringlichen Hochdämon Roth unternehmen und was will er überhaupt von ihr? So viele Fragen….

Charaktere:
Layla:

Layla fühlt sich wegen ihrer Dämonen Seite wie ein Maultier. Sie wünschte sich das sie gar nicht existieren würde. Das Problem mit den Seelen nehmen macht ihr am meisten zu schaffen. Auch dass sie von manchen Wächtern nicht akzeptiert wird.

Zayne:

Er gehört zu den Wächtern und unterstützt Layla. Er ist ihr bester Freund seit eigentlich schon immer. Er sagt ihr immer, dass sie perfekt ist so wie sie ist.

Roth:

Roth ist ein Dämon, genauer genommen ein Hochdämon. Er ist attraktiv und ein Bad Boy. Er ist mit einer Mission vom Boss der Hölle persönlich auf die Erde gekommen.

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten, macht dennoch einen eleganten Eindruck. Ich finde es sieht gut aus und passt zu diesem Buch. Zuerst habe ich gedacht es ist viel zu klein geschrieben, nach kurzer Zeit hat mich die Schriftgröße allerdings nicht mehr gestört. Das Buch ist wie schon die andere Reihe von „Jennifer L. Armentrount“ sehr gut geschrieben. Die Geschichte ist sehr spannend. Am Anfang hatte ich sehr viele Fragen, allerdings haben diese sich im Laufe der Geschichte geklärt. Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Deshalb hatte ich es auch leider viel zu schnell durch. Nun muss ich bald den zweiten Band besorgen, da ich unbedingt erfahren will wie es weitergeht. Zum Inhalt an sich habe ich zu sagen das es mir mini Spoiler vollkommen klar war das Roth in Layas Schule auftauchen würde um sie dort weiter zu belästigen. Mini Spoiler Ende Ich weiß nicht für wen ich hoffen soll das er mit Layla zusammen kommt. Ich mag Zayne aber Roth mag ich auch. Ich frage mich ob sich das alles noch zu einer Dreiecksbeziehung entwickeln wird. Am Ende hatte ich einen Klos in Hals und mir kahmen etwas die Tränen (ihr müsst selbst nachlesen warum). Aber ich hatte geahnt das, dass passieren würde…leider. Ansonsten finde ich, dass das Buch alles sehr gut beschreibt.

Fazit:
Ein sehr gutes Buch das süchtig macht und dass ich nur zu gerne weiterempfehle. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. Es wird alles genau beschrieben. Die Geschichte ist spannend und fesselnd. Ich hatte dieses Buch leider viel zu schnell durchgelesen. Das Ende des Buches macht Lust auf mehr und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn!

-Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/

Veröffentlicht am 12.05.2019

Absolutes Jahreshighlight!

Das Buch hat den Hype einfach total verdient! Ich bin jetzt noch geflasht davon. Anfangs hatte ich ein wenig Angst davor, es zu beginnen, da mir gehypte Bücher oftmals nicht so sehr gefallen, wie allen anderen. Aber bei diesem hier muss ich sagen, dass ich es einfach nur liebe!

Es geht um Layla, die einfach nur ein normaler Teenager sein möchte. Sie will Jungs küssen, mit Freundinnen über sie reden und alles was zum Teenie-Leben dazugehört. Aber Layla hat ganz andere Probleme. Denn sie gehört zu den Wächtern, die Dämonen jagen und sich in Gargoyles verwandeln. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut. Das bedeutet nun für sie, dass sie mit einem Kuss Menschen die Seele raubt. Dates sind daher tabu, was ihre Schwärmerei für Zayne nicht einfacher gestaltet. Eines Tages rettet sie der gutaussehende Dämon Roth und offenbart ihr alles über ihre Herkunft.

Jennifer L. Armentrout hat eine grandiose Jugendbuch-Reihe geschaffen. Zumindest ist es das, was ich vom Auftakt der Reihe behaupten kann. Alle, die das Buch nicht gelesen haben, sollten es definitiv nachholen! Es ist witzig, sarkastisch, romantisch, traurig und einfach nur zum Mitfühlen. Die Geschichte hat mich alle möglichen Emotionen fühlen lassen und als ich es beendet habe, wollte ich nichts anderes, als einfach nur Band zwei in den Händen zu halten und zu erfahren wie es denn nun mit Layla weitergeht. Verdiente ?????/????? Sterne!