Platzhalter für Profilbild

Dreamingbooknerd

Lesejury Star
offline

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamingbooknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Mal eine ganz andere Seite von Redwood und so eine wichtige Message!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
0

Der Schreibstil ist wie schon gewohnt sehr schön flüssig zu lesen, toll beschreiben, emotional und mitreißend. Die Figuren finde ich wahnsinnig cool. Parker mochte ich schon aus dem vierten Band sehr gerne ...

Der Schreibstil ist wie schon gewohnt sehr schön flüssig zu lesen, toll beschreiben, emotional und mitreißend. Die Figuren finde ich wahnsinnig cool. Parker mochte ich schon aus dem vierten Band sehr gerne und ich glaube ohne den vierten Band hätte ich ihn vielleicht ein wenig „hohl“ gefunden, so als wäre er einfach ein wenig langweilig und als würde ihm etwas zur ausgearbeiteten Figur fehlen. Toll ist zwar, dass er Maddie so unterstützt und für sie einsteht, aber das ist auch irgendwie seine einzige Rolle, was ein wenig schade ist. Er als Figur hätte noch etwas Tiefgang gebrauchen können. Denn im Gegensatz zu Maddie, ist er schon irgendwie langweilig. Maddie hat mich dafür total begeistert. Sie ist so unfassbar aufopferungsvoll und stolz und mitfühlend und einfach ein wirklich wunderbarer Mensch. Obwohl sie von ganz Redwood wie eine Aussätzige behandelt wird und größtenteils Hass bekommt, kämpft sie sich weiter durch und versucht das in ihren Augen richtige zu tun. Ich bewundere sie wirklich, wie sie trotz allem noch Spaß haben kann und nicht verbittert ist. Die Chemie zwischen den beiden hat mir auch sehr gut gefallen, gerade am Anfang sind ihre Späße wirklich witzig und unterhaltsam.
Die ganze Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, sie ist süß und herzzerreißend und wirklich berührend. Gerade die Message dahinter, sich nicht Vorurteilen hinzugeben, nicht zu urteilen, wenn man nicht alle Fakten kennt und Menschen offen zu begegnet ist wirklich wichtig und wurde wahnsinnig gut umgesetzt.
Einfach nur empfehlenswert! Wirklich, wirklich gut und ein schöner Abschluss für die Redwood-Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine wahnsinnig tolle und schön geschriebene Geschichte.

Burning Bridges
0

Der Schreibstil ist wirklich cool, sehr flüssig zu lesen, fesselnd, humorvoll und mitreißend. Die Autorin schreibt mit wahnsinnig schönen Formulierungen, die einfach nur passen, aber leider kamen bei mir ...

Der Schreibstil ist wirklich cool, sehr flüssig zu lesen, fesselnd, humorvoll und mitreißend. Die Autorin schreibt mit wahnsinnig schönen Formulierungen, die einfach nur passen, aber leider kamen bei mir die Emotionen zu wenig rüber. Normalerweise fühle ich mit den Protagonisten, kriege Schmetterlinge und bin angespannt, wenn sie entsprechende Situationen erleben. Hier habe ich leider die ganze Zeit nur gedacht, dass ich das bei solchen Formulierungen normalerweise spüren würde und habe mich gewundert, wo diese Gefühle bleiben. Ich hatte kein einziges Mal Schmetterlinge im Bauch, was ich so so schade finde, da das Buch ansonsten ein klares 5-Sterne-Buch geworden wäre.
Ich liebe die Geschichte, sie ist super ausgearbeitet und toll erzählt. Sie ist echt spannend und alles total rund, wie Ches und Ella sich näherkommen, wie sie die dunklen Geheimnisse entdeckt und wie sich die Gefahr entwickelt.
Die Geschichte ist einzigartig und grandios, aber emotional leider nicht mitreißend. Trotzdem auf jeden Fall lesenswert, da die Storyline so cool ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine wirklich nette und lockere Liebesgeschichte ohne viel Drama.

Passion on Park Avenue
0

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, man fliegt durch die Seiten und wird gut unterhalten. Es ist humorvoll, emotional und mitreißend. Die Spannung zwischen den Protagonisten kommt sehr gut rüber. ...

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, man fliegt durch die Seiten und wird gut unterhalten. Es ist humorvoll, emotional und mitreißend. Die Spannung zwischen den Protagonisten kommt sehr gut rüber. Die Charaktere sind nett und haben ihre kleinen Besonderheiten, wodurch die Geschichte einzigartig wird. Im Vordergrund steht bei der Einzigartigkeit natürlich die Freundschaft der drei Frauen, bzw. wie diese entstanden ist. Ich mag die Charaktere alle sehr gerne und das Buch hat auch eine tolle Message. Nämlich das Menschen sich ändern können, aus ihrer Vergangenheit lernen und dass man auch mit dieser abschließen sollte. Meinung, die aufgrund von Erlebnissen in der Vergangenheit entstanden sind, können heute teilweise keinen Bestand mehr haben, da sich die Umstände und die Betreffenden auch einfach geändert haben können. Diese Message hat mir sehr gut gefallen und wurde auch schön rübergebracht.
Die Liebesgeschichte ist sehr rund und schön und kommt mit ein wenig Drama aus und nicht mit so viel, wie die meisten New Adult Geschichten, was mir gut gefallen hat.
Das Buch ist wirklich nett, leichte Lektüre für Zwischendurch, aber das gewisse Etwas fehlt leider.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2020

Nach dem wahnsinnigen Cliffhanger geht es spannend weiter

Dark Duty
0

Auch dieses Buch von Janes Wonda ist wieder sehr flüssig und schön zu lesen. Man erfährt immer mehr über die Figuren und vor allem gibt es in diesem Band neue Figuren und Beziehungen zwischen den Figuren. ...

Auch dieses Buch von Janes Wonda ist wieder sehr flüssig und schön zu lesen. Man erfährt immer mehr über die Figuren und vor allem gibt es in diesem Band neue Figuren und Beziehungen zwischen den Figuren. Und zwar erfahren wir mehr über Ella, die ich total spannend und sympathisch finde. Sie bändelt mit Davies an und auch wenn ich vermutlich fast die Einzige bin, mochte ich die beiden total zusammen. Florence und Alec haben mich beide genervt mit ihrem Verhalten und da Davies mein Liebling ist, habe ich mir einfach ein Happy End für ihn gewünscht und von mir aus, darf er das auch gerne mit Ella haben.
Die Handlung bleibt wie immer spannend, aber ich hatte das Gefühl, dass in diesem Band etwas mehr passiert, als in den anderen Bänden. Es gab also ziemlich viele Überraschungen und ging auch etwas weniger um die Gefühle der Protagonisten. Trotzdem gab es viele neue Offenbarungen, über Alecs Vater und auch über Ella, aber auch über Evan.
Das Buch ist wie der Rest der Reihe richtig gut und auch wenn ich mit dem Ende doch einverstanden bin, hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, ich müsste einen Stern abziehen, weil mir die Entwicklung der Ereignisse einfach so missfallen hat. Alles in allem aber super, deswegen würde ich auch nur noch einen halben Stern abziehen, haha.
Ganz tolles Leseereignis!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein weiterer toller Band der Firsts-Reihe mit sehr sehr tiefgründiger Geschichte und tollen Charakteren.

Die letzte erste Nacht
0

Die Figuren Tate und Trevor konnte man mit ihren Wortgefechten und Auseinandersetzungen schon in den anderen Bänden kennenlernen, aber in diesem Band lernt man auch den anderen Teil ihrer Geschichte kennen. ...

Die Figuren Tate und Trevor konnte man mit ihren Wortgefechten und Auseinandersetzungen schon in den anderen Bänden kennenlernen, aber in diesem Band lernt man auch den anderen Teil ihrer Geschichte kennen. Nämlich den liebevollen und auch vor Leidenschaft sprühenden Teil zwischen den beiden. Beide sind sehr sympathisch und anders als bei Elle und Luke merkt man den beiden schon durch ihr Verhalten an, dass sie ein ganz schönes Päckchen aus ihrer Vergangenheit zu tragen haben. Und bei den beiden ist das eine wirklich heftige Geschichte, die sie auch auf besondere Weise verbindet.
Nach und nach schafft es Tate immer mehr zu erfahren und kommt dabei Trevor immer näher. Die dabei ans Licht kommende Wahrheit ist sehr verletzend und droht ihre gerade beginnende „Beziehung“ zu zerstören.
Ich fand es sehr spannend die beiden auf ihrem Weg zu begleiten, aber irgendwie war mir die Vergangenheit ein kleines bisschen zu brutal und hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Trotzdem ist sie sehr gut geschrieben und mit den Figuren auch sehr gut umgesetzt. Ich würde also 4,5 Sterne geben, denn es ist auf jeden Fall trotzdem sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere