Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2020

Eine schöne Geschichte, leider ein wenig 0815…

Forever Free - San Teresa University

Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und fesselt auch an die Geschichte. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen, auch wenn sie nicht besonders aus allen anderen Charaktere aus New Adult Geschichten hervorstachen. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie Realyn sich entwickelt und über sich selbst hinauswächst. Dabei ging mir ihre Entwicklung auch nicht zu schnell, ich fand sie realistisch. Hunter hat mir auch gut gefallen und er ist eine schöne starke Persönlichkeit.
Leider fand ich auch die Freundschaft der drei Mädels ein wenig vorhersehbar und einfach zu typisch. Sie ist natürlich schön, aber wirklich sehr 0815. Trotzdem sind alle drei sehr sympathisch und ich will ihre Geschichten erfahren.
Generell hat mir aber sehr gut gefallen, wie die ganze Geschichte sich entwickelt. Die Atmosphäre ist sehr schön locker und vermittelt wirklich die Freiheit. Die Entwicklung, sowohl von der Beziehung als auch vom Rest, hatte ihr eigenes und perfektes Tempo. Mir hat dabei auch gefallen, dass Hunters Geheimnis so lange ein Geheimnis geblieben ist.
Für Zwischendurch ist die Geschichte ganz nett, aber leider nichts Herausragendes.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte mit wirklich wichtigen Botschaften.

Someone New

Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen, man fliegt quasi über die Seiten. Durch die gute Beschreibung werden die Emotionen sehr gut rübergebracht.
Die Figuren haben mir sehr gefallen, sie sind ...

Die Figuren haben mir sehr gefallen, sie sind sehr interessant und auf jeden Fall einzigartig. Micah fand ich in manchen Situationen (von außen betrachtet) ein wenig egoistisch, konnte auf der anderen Seite ihre Reaktion aus ihrer Sicht sehr gut nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte der beiden hat auf jeden Fall ihr eigenes Tempo, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Nebengeschichte rund um Micahs Bruder fand ich sehr spannend.
Nach ihrem besonderen Kennenlernen hätte ich mir gewünscht, dass ein wenig mehr gezeigt wie, wie abweisend Julian zu seinen Mitmenschen ist, weil das bei mir nicht so ganz ankam und es eher so wirkte, als wollten die anderen nicht viel mit ihm zu tun haben.
Die Geschichte habe ich aber trotzdem sehr genossen, auch wenn manche Situationen ein wenig unverständlich für mich waren. Ich glaube das liegt für mich aber hauptsächlich daran, dass mir die Situationen und Reaktionen der Charaktere sogar ein Stück zu realistisch waren.
Die Familiensituation fand ich allerdings ein wenig extrem in der Summe, aber ich will hier ja nicht spoilern.
Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und ich freue mich jetzt ganz besonders auf den zweiten Band, da Cassie und Auri zwei wirklich interessante Charaktere und einfach super süß zusammen sind.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine schöne New Adult Geschichte, aber nichts wirklich Besonderes.

The Problem With Him

Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen, sehr unterhaltsam ist vor allem die Chemie zwischen den beiden Protagonisten. Die Figuren sind sympathisch und funktionieren auch für sich alleine sehr gut, auch wenn sie sich sehr schön ergänzen. Außerdem finde ich entwickelt sich Kaya sehr schön zu dem, was sie wirklich will und kämpft auch dafür, was mir sehr gefallen hat.
Die Geschichte an sich ist sehr locker und rund und kommt auch ohne großes Drama aus. Sonst stört mich sowas ja nicht, aber hier hätte ein wenig Drama vermutlich nicht geschadet, da die Geschichte so ein wenig ereignislos ist. Gestört hat mich auch, dass Wyatt so ganz anders ist und anders rüberkommt als in Band eins. Einerseits ist es ja klar, dass ein Mensch verschiedene Seiten hat, aber die Seite aus Band eins hat mir echt total gefehlt. Ich mochte Wyatt da schon total gerne und habe mich daher auch sehr auf seine Geschichte gefreut und dass er dann so anders war, fand ich doch ein wenig störend. Wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, stört das aber garantiert nicht.
Generell ist die Geschichte echt nett mit tollen Entwicklungen und ein klein wenig Tiefgang, aber sie ist doch eher für Zwischendurch und eher eine lockere Lektüre. Da hat mir der erste Band deutlich besser gefallen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein schöner Jugendroman, der wichtige Themen aufgreift.

Wildflowers

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen und fesselt einen an die Geschichte von Rune und Adam. Dennoch hat er nicht ganz meinen Geschmack getroffen, da er mir ein wenig zu sprunghaft und jugendlich vorkam. Das kann aber auch gut daran liegen, dass Jugendromane nicht mein Lieblingsgenre ist und ich zum Beispiel New Adult einfach lieber mag.
Die Figuren waren für die Geschichte sehr passend und auch wirklich einzigartig und interessant. Dadurch dass Rune und Adam so unterschiedlich waren, hat die Geschichte noch mehr Reiz bekommen. Definitiv eine verbotene Liebesgeschichte, der wirklich viele Steine in den Weg gelegt wurden. Mir hat die Entwicklung der beiden sehr gut gefallen, wie sie vom anderen beeinflusst wurden und jeweils teilweise Eigenschaften des anderen angenommen haben und somit „zu besseren Menschen“ wurden, auch wenn sie das vorher auch schon waren. Diese positive Beeinflussung fand ich sehr schön. Zudem ist ihre Liebe auch sehr stark und es ist bewundernswert, wie viel ihnen widerfährt und dass sie sich trotzdem nicht trennen lassen.
Allerdings hat man einfach gemerkt, dass die Protagonisten noch ziemlich jung sind. Teilweise sind ihre Handlungen ein wenig naiv und ihre Gedanken und Handlungen ein wenig sprunghaft und überlegt, was zwar nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, aber trotzdem hervorragend zu der Geschichte passt. Schließlich geht es ums Erwachsenwerden und darum, was man in seinem Leben erreichen und erleben will. Eben wie man sein Leben leben will.
Die Eltern der Protagonisten legen viel Druck und Erwartungen in ihre Kinder, was ich ein wichtiges Thema finde, denn ich denke oft ist den Eltern gar nicht bewusst, was sie ihren Kindern mit sowas antun. Vielleicht wollen sie nur das Beste für sie, aber wissen nicht genau, wie sie das am besten machen. Zum Teil auch, weil sie nie selbst eine richtige Behandlung erfahren haben. Oder eben wie Runes Vater, der durch die Vergangenheit verbittert ist und für den Rune eine schmerzliche Erinnerung ist. Manchmal sind die Kinder einfach die Spiegelbilder der Wünsche der Eltern. Das hat den Roman sehr realistisch und authentisch gemacht.
Gegen Ende wurden mir die Handlungen ein wenig zu undurchdacht und sehr sprunghaft, was in diesem Maße nicht wirklich typisch für die Protagonisten war, die bis dahin immer noch rational ihre Handlungen und Gefühle durchdacht haben. Auch die Ereignisse erschienen mir ein wenig zu krass und zu schnell. Die ganze Geschichte ging auf einmal viel zu schnell vorbei, dafür dass vorher eine so ruhige und gelassene Atmosphäre über dem Geschehen hing, auch wenn die Ereignisse es nicht waren. Der Epilog hat das wieder ein wenig rausgerissen, trotzdem hat mir bei dem Ende noch ein wenig gefehlt. Vielleicht wird das ja im zweiten Band beleuchtet und erklärt dieses Ende.
Trotzdem ein schönes Buch, das einem schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine schöne Geschichte, die einem Island noch etwas näherbringt.

Islandsommer

Mir hat das Buch “Islandsommer” von Kiri Johansson wirklich gut gefallen, der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und ich war sofort in der Geschichte drin. Die Handlung ist sehr locker mit der Einzigartigkeit Islands verwoben. Nachdem ich mit Merit warm geworden bin, sind mir alle Charaktere schnell ans Herz gewachsen. Sie sind alle sehr einzigartig und schienen sehr gut zu Island zu passen, als würden sie dessen Humor und Einzigartigkeit repräsentieren. Die Geschichte ist sehr authentisch erzählt und zeigt einem ein Stück von Islands Natur, der Kultur und den Eigenheiten der Bewohner. Es ist toll Merit bei ihrem Sommer in Island zu begleiten und mitzuerleben, wie Island sie begeistert und immer mehr zu einem Zuhause für sie wird. Immer wenn ihr Leben kompliziert zu werden scheint, ist es als würden Islands Elfen ihr helfen und durch viele Zufälle, scheint ihr Leben immer mehr zu dem zu werden, das sie sich wünscht. Mir hat diese “Reise” sehr gut gefallen, da dieses Buch auch schön den Weg zu sich selbst beschreibt und obwohl das Buch auch ernste Themen anspricht, zeichnet es sich durch eine angenehme Lockerheit aus.
Insgesamt ist es nicht außergewöhnlich tiefgreifend, aber doch sehr nett für zwischendurch. Ich kann es allen empfehlen, die etwas von Island kennenlernen und zudem eine nette Geschichte erleben wollen.