Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

mitreißend emotional

Die Boten des Schicksals - Die Reiter
0

Klappentext:

Die vier Boten des Schicksals haben versagt – der erste Reiter der Apokalypse ist erwacht und verbündet sich mit Dämonen, um die Welt ins Chaos zu stürzen. Wenn auch die drei anderen Reiter ...

Klappentext:

Die vier Boten des Schicksals haben versagt – der erste Reiter der Apokalypse ist erwacht und verbündet sich mit Dämonen, um die Welt ins Chaos zu stürzen. Wenn auch die drei anderen Reiter erweckt werden, ist das Schicksal der Menschheit besiegelt. Izila, Abale, Enki und Enlil sind auch als Erwachsene unzertrennlich im Kampf gegen die dunklen Mächte, und sie haben die Elemente Feuer, Wasser, Wind und Erde auf ihrer Seite. Doch die Macht der Reiter ist nicht mehr zu brechen, und ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt.

Cover:

Von der Gestaltung und auch den Farben gefällt mir das Cover sehr gut. Es zeigt ein Flügelpaar mit zwei unterschiedlichen Flügeln und auch die Hintergrund-Gestaltung ist sehr schön, so sind in den Ecken die unterschiedlichen Elemente bzw. Symbole, wie Federn, Wassertropfen, Feuer und Blätter erkennbar. Und auch farblich, sowie symbolisch finde ich dies Cover sehr gelungen und gut abgestimmt.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm. es lässt sich sehr gut und flüssig lesen.

Jedoch empfehle ich zuvor den ersten Teil dieser Reihe zu lesen. Ich selbst habe den ersten Teil nicht gelesen und gleich mit diesem zweiten Teil gestartet und hatte zu Beginn dann doch einige kleine Schwierigkeiten. Denn der zweite Teil baut durchaus auf den ersten auf. Es ist zwar auch ohne den ersten Teil zu kenne, möglich, aber empfehlenswert ist nach Reihenfolge zu lesen, da man so doch besser alle Zusammenhänge versteht und besser hineinfindet.

Nach und nach kam ich immer besser in das Buch hinein und es erschlossen sich mir immer mehr die Zusammenhänge. Auch die Namen und Personen konnte ich dann immer besser zuordnen. Dennoch wäre ein kleines Namenregister oder eine kurze Zusammenfassung am Beginn sehr hilfreich gewesen.

Die Geschichte ist sehr schön, spannend und emotional aufgebaut. Unvorhersehbare Wendungen und überraschende Handlungen, Hechelns sich hier mit Spannung und Emotionen ab. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Diese sind gut ausgearbeitet und man kann ihnen und ihren Handlungen und den Geschehnissen sehr gut folgen. Auch die detaillierte und bildliche Schreibweise trägt zum besseren Verständnis bei.

Lediglich die größeren Zeitsprünge sind teils etwas irritierend und gewöhnungsbedürftig. Diese waren mir manchmal etwas zu stark. Da hätte ich mir die Übergänge etwas besser, fließender gewünscht. Aber auch das ist Ansichtssache.

Die Geschichte und die Erzählweise ist wunderschön und die Autorin konnte mich in eine tolle Geschichte entführen, die mir sehr viel Lesespaß bereitet hat. Eine tolle Geschichte, mit wundervolle Charakteren und einer sehr schönen Story, bei der ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht.

Fazit:

Eine spannende und mitreißende Geschichte, mit überraschenden und emotionalen Momenten, die sich sehr gut liest und mich begeistern konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2020

Wohlfühlkrimi

Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod
2

Klappentext:

Constable Hamish Macbeth schwebt mit der schönen Priscilla auf Wolke sieben. Aber als in deren Tommel Castle Hotel acht hoffnungsfrohe Mitglieder eines Single Clubs einchecken, kehrt für ...

Klappentext:

Constable Hamish Macbeth schwebt mit der schönen Priscilla auf Wolke sieben. Aber als in deren Tommel Castle Hotel acht hoffnungsfrohe Mitglieder eines Single Clubs einchecken, kehrt für die beiden wieder die Realität ein. Am eigentlich romantisch geplanten Wochenende läuft alles schief, was schief laufen kann. Der tragische Höhepunkt: Eine Frau wird tot aufgefunden. In ihrem Mund: ein Apfel. Hamish steht vor einem großen Rätsel. Fest steht nur: Auf jeden Fall ein Sündenfall ...

Cover:

Das Cover finde ich sehr gelungen und passend zu den anderen dieser Reihe. Es wirkt sehr idyllisch und man sieht einen Hirsch auf dessen Geweih ein Apfel aufgespießt ist. Ein wunderschöner Hintergrund mit einer tollen Landschaft verspricht Urlaubsfeeling und tolle Natur. Die verspielte Schriftart und der Titel sowie die verschnörkelten Elemente sind Teil dieser Reihe und ein Erkennungsmerkmal welches sich bei den Covern dieser Reihe wiederfindet.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut lesen. Jedoch hat mir in diesem band ein wenig die Spannung gefehlt.

Dies ist bereits der achte Band der Hamish Macbeth Reihe. Man kann diese jedoch auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da dies Fälle in sich abgeschlossen sind. Ich kannte jedoch den Vorgängerband und hatte mich daher schon sehr auf einen weiteren Band dieser Reihe gefreut.

Diesmal geht es um ein Kennenlernwochenende der Partnervermittlung Checkmate, bei dem sich acht alleinstehende Kunden kennenlernen sollen und vermittelt werden sollen. Maria hat dies sehr gut organisiert und auch ihre etwas unsympathische und aufdringliche Mitinhaberin Peta hat sie sich diesmal vom leibe gehalten, da diese im Urlaub sein sollte. Doch leider weit gefehlt. Peta taucht auf und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch an dieser Stelle noch nicht verraten. Dies sollte jeder am Besten selbst lesen.

Die Charaktere sind alle samt sehr eigensinnig und schräg. Sie sind sehr besonders und das macht dieses Buch aus. Durch diese Ecken und Kanten der Charaktere bekommt die Geschichte ihre Würde und Humor. Leider war es mir an einigen Stellen zu langatmig und teils hat es mir ein wenig an Spannung gefehlt.

Der eigentliche Mord geht unblutig und ruhig voran. Wer es etwas ruhiger mag, kommt hier auf seine Kosten. Ein gediegener Mordfall mit tollen Landschaftsbeschreibungen, zum Genießen. Ein Krimi zum Wohlfühlen. Wer eher auf blutige und gewalttätige Szenen und Krimis steht ist hier falsch, da es sich hier um einen Cosy-Krimi handelt, der mit Humor und Charme aufwarten kann.

Mir hat auch dieser Fall von Hamish Macbeth ganz gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die tollen Beschreibungen und Handlungen haben meinen Geschmack getroffen. Das Vorstellen der Charaktere zu Beginn, waren mir ein wenig viele Informationen, so dass man leicht den Überblick verlor, besser wäre dies, immer mal zwischendurch gewesen, oder mit einer Legende bzw. Namenregister gelöst. Dadurch hatte man jedoch viele Verdächtige wodurch ein wenig mehr Spannung aufkam, auch wenn die Lösung am Ende, so nicht vorhersehbar war, für mich.

Ein sehr unterhaltsamer und leichter Krimi für zwischendurch, der sich leicht so weg liest und neugierig auf weitere Bände dieser Reihe macht.

Fazit:

Ein gediegener Mordfall mit tollen Landschaftsbeschreibungen, zum Genießen. Ein Krimi zum Wohlfühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Spannung
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 30.05.2020

Mix aus Erotik und Fantasy

Ein Engel auf heißer Mission ... | Erotischer Roman
0

Klappentext:

Ein Engel auf heißer Mission ...
Er will endlich seine Flügel,
und sie muss ihm dabei helfen.
Er braucht dafür ihren Orgasmus!
Aber sucht sie auch die richtigen Männer aus?
Ein erotischer ...

Klappentext:

Ein Engel auf heißer Mission ...
Er will endlich seine Flügel,
und sie muss ihm dabei helfen.
Er braucht dafür ihren Orgasmus!
Aber sucht sie auch die richtigen Männer aus?
Ein erotischer Schlagabtausch um Lust, Verlangen und Sex beginnt ...
Wer wird sie zum
Höhepunkt bringen,
damit er seine Flügel bekommt?Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Cover:

Das Cover wirkt sehr prickelnd und sinnlich. Man sie zwei Personen umschlungen mit glänzender goldener Haut und Engelsflügeln, dadurch wirkt es fantasievoll, erotisch, mystisch und einfach himmlisch. Mich hat das Cover angesprochen und interessiert.

Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Es lässt sich schnell und einfach lesen. Die Sätze sind recht einfach gehalten und relativ kurz.

Die Charaktere sind sehr schöne beschrieben und ausgearbeitet. Die Geschichte an sich, ist sehr liebevoll gestaltet und auch sehr schön erzählt, jedoch kommt hier ein wenig die Erotik zu kurz. Davon hätte ich mit, gerade beim Blue Panther Books Verlag mehr erwartet. Es ist sinnlich und fantastisch, doch leider kommt die richtige Stimmung nicht ganz auf.

Die Kapitel sind recht kurz und das Buch schnell die gelesen. Die Gliederung hat mir gut gefallen und auch die Schreib- bzw. Erzählweise aus der Ich-Perspektive war hier sehr gut gewählt. Aufgrund der Ich-Perspektive fühlte man sich sehr gut in die Handlungen und Gefühle hineinversetzt.

Ein toller Mix aus z.T. Fantasy und Erotik, der einem ein paar heiße Stunden bereitet, jedoch hätte es für mich ruhig noch etwas sinnlicher und erotischer sein dürfen. Die Beschreibungen waren teils etwas kurz und hätten durch detaillierter und bildlicher sein dürfen.

Fazit:

Ein toller Mix aus Fantasy und Erotik, wobei es durchaus noch etwas detaillierter und bildlicher hätte beschrieben werden dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2020

niedliche Geschichte ...

Miezbert
0

Klappentext:

Eigentlich ist Miezbert ein überaus glücklicher Kater. Doch heute hat er wirklich miese Laune! Was ist denn nur los mit ihm? Seine Freunde versuchen, ihm zu helfen. Doch Miezbert wird zum ...

Klappentext:

Eigentlich ist Miezbert ein überaus glücklicher Kater. Doch heute hat er wirklich miese Laune! Was ist denn nur los mit ihm? Seine Freunde versuchen, ihm zu helfen. Doch Miezbert wird zum echten Miesbert und fauch alle einfach nur an. Keiner kann seine miese Laune stoppen. Bis der Kater schließlich merkt: Er hat ... Hunger! Ist dieser Tag für Miezbert noch zu retten? Eine witzige Geschichte, die dabei hilft, die eigenen Emotionen - nicht nur bei Hungerlaune und knurrenden Magen - zu begreifen.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet. Man erkenn sehr viele Tiere dessen Augen von den Kater in der Mitte gerichtet sind. Der Kater in der Mitte schaut etwas miesepetrig und knurrig drein. Der Hintergrund ist in orange gewählt und auch die verschiedenen Farben gefallen mir sehr gut.

Meinung:

Dies ist eine sehr niedliche kleine Geschichte, die sich um den Kater Miezbert dreht und von ihm handelt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig und dieses Bilderbuch lässt sich dadurch sehr gut und angenehm lesen. Die Textpassagen sind angemessen. Nich zu lang und mit verständlichen und kindgerechten Sätzen. Diese sind sehr verständlich und man kann der Geschichte sehr gut folgen.

Die Charaktere sind sehr niedlich dargestellt, auch wenn es Miezbert nicht gut geht und dieser sehr unleidlich und grimmig rüberkommt. Das Buch spielt mit den Gefühlen und Emotionen der Charaktere, so dass es für Kinder verständlich wird, dass es wichtig ist auf seine Emotionen einzugehen und den Grund zu erforschen. Miezbert geht es nicht gut und er wird immer schlechter gelaunt und weiß erst nicht warum, bis er bemerkt, dass er Hunger hat und so kann er seiner schlechten Laune Abhilfe schaffen. dies zeigt auch Kindern, dass es wichtig ist, auf seine Gefühle zu hören und rauszufinden, warum man gerade z.B. schlecht drauf ist und was man besser machen kann, damit dies wieder weg geht. Toll fand ich auch seinen kleinen Freund Piep, der ihm zu jeder zeit zur Seite stand. Denn man lernt hier auch, dass es wichtig ist treue Freunde zu haben, die immer für einen da sind.

Eine wirklich sehr niedliche kleine Geschichte, die auf das Thema Hunger und Emotionen aufbaut. Leider finde ich aufgrund des Klappentextes und auch innerhalb kürzester Zeit, ist die Geschichte zu vorhersehbar, irgendwie hatte ich mir noch etwas mehr und auch noch mehr zum Thema Emotionen und Gefühle vorgestellt, daher hat mir das iTüpfelchen gefehlt. Aber alles in allem eine sehr schöne und runde Geschichte, die sehr viel Spaß macht zum Vorlesen, Zuhören und Anschauen.

Die Illustrationen sind wunderschön und auch sehr passend. Sie veranschaulichen das Gelesene und geben die Geschichte wieder. Die Bilder sind bunt, detailliert und sehr gut gelungen.

Fazit:

Ein tolles Buch zum Vorlesen, selbst lesen und anschauen, mit wunderschönen Illustrationen und einer niedlichen Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2020

humorvoll und naturnah

Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche (Band 1)
0

Klappentext:

Das marmeladengroße Geistermädchen hüpfte vor lauter Aufregung auf und ab. Dabei drehte es sich wie ein Brummkreisel um sich selbst, sodass ihr moosgrünes Kleid wild um sie flatterte. Endlich ...

Klappentext:

Das marmeladengroße Geistermädchen hüpfte vor lauter Aufregung auf und ab. Dabei drehte es sich wie ein Brummkreisel um sich selbst, sodass ihr moosgrünes Kleid wild um sie flatterte. Endlich ist der große Tag gekommen: Irmelina Geisterkind feiert ihren zehnten Geburtstag und bekommt ihr eigenes Geisterreich zugewiesen. Doch als sie erfährt, dass sie sich von nun an um Hügelhausens Dorfeiche kümmern soll, ist Irmelina furchtbar enttäuscht. Die steinalte Eiche ist so langweilig! Obwohl es Naturgeistern eigentlich streng verboten ist, verlässt sie heimlich ihren Posten und trifft das neunjährige Menschenmädchen Juan. Wenn das kein Sommer voller Abenteuer wird...

Cover:

Das Cover wirkt wild, spannend und sehr interessant mit einer etwas frech und gewitzt wirkenden Protagonistin. Ach der Hintergrund mit den Eichenbaum und seinen schönen großen Blättern wirkt sehr harmonisch und gut gelungen. Die vielen kleinen Tiere die es zu entdecken gibt und die vielen tollen Details runden das Cover sehr gut ab.

Meinung:

Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr angenehm. Das Buch lässt sich gut lesen und ist für kleine Leser ab 8 Jahren geeignet, sowohl zum Selbstlesen, aber auch zum Vorlesen.

Die Gliederung finde ich sehr schön und gelungen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind sehr gut gestaltet. Auch die Überschriften passen sehr gut zum Kapitelinhalt. Auch die Schriftgröße wurde gut gewählt.

Die Charaktere sind etwas eigen und haben ihre Besonderheiten und Ecken und Kanten. Irmelina ist ein Naturgeist, der sehr aufgeweckt und auch ein wenig frech daher kommt. dennoch ist sie sehr libyenwert und auch sympathisch, auch wenn sie ihren Pflichten nicht immer nachkommt und sich über einige Verbote hinweg setzt.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut, hat jedoch an einigen Stellen seine Längen, die sich ziehen. Manchmal hätte ich mich mir noch etwas mehr Power und Abenteuer gewünscht.

Toll fand ich den Fantasyanteil und die Idee dahinter, auch die Einflechten von Umweltbewusstsein und Werten wie Freundschaft und Zusammenhalt haben mir sehr gut gefallen.

Jedoch hat mir das gewisse Etwas ... das kleine i-Tüpfelchen gefehlt und ich haben mir noch mehr davon versprochen.

Im Großen und Ganzen aber ein sehr schönes, humorvolles und unterhaltsames Buch, mit vielen liebevollen kleinen Details.

Toll fand ich auch am Ende die kleine Baumkunde und die Bastelidee für Samenkugeln. Solche Extras finde ich immer sehr schön. Auch die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Diese runden das Buch sehr gut ab. Sie veranschaulichen das Gelesene und wurden sehr niedlich und toll dargestellt. Mir haben diese sehr gut gefallen.

Fazit:

Humorvoll, spannend und naturnah ist dieses Abenteuer mit liebevollen Illustrationen und eigensinnigen Charakteren, die dazu lernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere