Ein absoluter Wohlfühlroman
InseltageInseltage von Jette Hansen erschienen im Montlake Verlag
„Inseltage“ ist der Auftakt der Spiekeroog Reihe, es wird drei Bände geben. Der zweite Band „Inseljahre“ erscheint am 21.07.20 und der dritte Teil ...
Inseltage von Jette Hansen erschienen im Montlake Verlag
„Inseltage“ ist der Auftakt der Spiekeroog Reihe, es wird drei Bände geben. Der zweite Band „Inseljahre“ erscheint am 21.07.20 und der dritte Teil „Inselleben“ am 15.09.20
Das Cover finde ich einfach wunderschön.
Eine absolute Wohlfühlgeschichte, sehr passend für diese Jahreszeit.
Von Anfang an war ich in der Geschichte drin. Mitten auf Spiekeroog. Die Autorin schafft eine wohltuende Atmosphäre, beschreibt die Insel sehr detailreich. Man hat ist so gefangen, dass man den feinen Sand unter den Füßen spürt und die salzige Seeluft riecht.
Die Hauptprotagonistin Franzi hat mir sehr imponiert. Sie flieht vor ihrem Freund auf die Insel, um dort zur Ruhe zu kommen und um sich Klarheit zu verschaffen wie es mit ihrem Leben weiter geht. Sie tat mir wirklich leid, so alleine auf der Insel. Und sie wird dazu immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt. Es ist toll zu lesen wie sie alles meistert.
Unterstützung findet sie bei Meta, einer älteren Dame mit einem großen Herzen. Bei ihr kann Franzi wohnen und beide Frauen unterstützen sich gegenseitig, denn auch Meta musste schon viele Schicksalsschläge in ihrem Leben überwinden. Dank Meta wächst Franzi über sich hinaus. Sie wird selbstbewusster und nimmt ihr Leben selbst in die Hand.
Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz. Es gibt gleich zwei Männer, die sich in Franzi verlieben. Bis zum Schluss bleibt es spannend, wer von beiden das Rennen macht.
Ein unterhaltsamer Roman mit Urlaubsfeeling und Tiefgang an den richtigen Stellen. Locker und leicht geschrieben. Ein Roman für zwischendurch, der mit seinen dreihundert Seiten leider viel zu schnell gelesen ist. Ideal für ein Wochenende, wenn man das Gefühl haben möchte, im Urlaub zu sein, denn Fernweh hat ja wohl jeder von uns mal.