Spannende Unterhaltung an der Westküste Neuseelands
Im grausamen Licht der SonneAna kehrt nach acht Jahren in ihre Heimat Golden Cove an die Westküste Neuseelands zurück. Dort lernt sie Will, den neuen und einzigen Cop des Ortes kennen, der recht distanziert wirkt. Die vor einigen ...
Ana kehrt nach acht Jahren in ihre Heimat Golden Cove an die Westküste Neuseelands zurück. Dort lernt sie Will, den neuen und einzigen Cop des Ortes kennen, der recht distanziert wirkt. Die vor einigen Jahren vermissten jungen Wanderinnen werden wieder in Erinnerung gerufen, da kurz nach Anas Ankunft erneut ein junges Mädchen verschwunden ist. Gibt es einen Zusammenhang der Fälle? Ist der Täter aus dem kleinen Ort, in dem sich jeder kennt oder zu kennen glaubt?
"Im grausamen Licht der Sonne" ist ein Thriller, der mich begeistert hat. Das tolle Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, denn es hebt sich von vielen Thrillern positiv ab. Gleich von Beginn an konnte mich die Story fesseln. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die im Buch enthaltene Lovestory und dass die Autorin mich auf emotionaler Ebene erreichen konnte, hat mir persönlich sehr gefallen. Die bildhaften Beschreibungen gaben mir das Gefühl vor Ort zu sein. Zu einigen gut ausgearbeiteten Charaktere konnte ich einen Bezug aufbauen. Manche sind mir dadurch ans Herz gewachsen, besonders Miriama. Aber auch Ana und Will sind Charaktere, die mir sehr gut gefallen haben. Beide haben Geheimnisse aus der Vergangenheit aber auch einige Einheimische haben etwas zu verbergen.
Will ist ein Zugereister und er weiß, das man in so einem Ort, egal wie man sich bemüht, jahrelang Außenseiter bleibt. Er hat es deshalb bei der Ermittlungsarbeit nicht einfach. Darum weiß er die Unterstützung von Ana zu schätzen.
Anfangs denkt man als Leser das Buch "Im grausamen Licht der Sonne" ist nur ein Spannungsroman aber er entwickelt sich noch zum packenden Thriller.
Ich bin begeistert von diesem Buch und freue mich auf weitere Thriller der Autorin.