Profilbild von Lesekaiser

Lesekaiser

Lesejury Star
offline

Lesekaiser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesekaiser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Zane gegen die Götter

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 12 Jahre)
0

Inhalt:
Nachdem Zane ein Jahr lang von seiner Mutter zu Hause unterrichtet wurde, soll er nun wieder eine Schule besuchen. Zunächst versucht er alles, um seine Mutter davon abzuraten, doch schlussendlich ...

Inhalt:
Nachdem Zane ein Jahr lang von seiner Mutter zu Hause unterrichtet wurde, soll er nun wieder eine Schule besuchen. Zunächst versucht er alles, um seine Mutter davon abzuraten, doch schlussendlich muss er nachgeben.
Doch alles kommt anders! Ohne es zu wollen befreit er den mächtigen Todesgott der Maya. Nun hängt es an ihm, die Welt vor dem rachsüchtigen Gott zu retten. Zum Glück bekommt er Hilfe von Brooks, einer Gestaltenwandlerin.

Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker und sticht mit seinen bunten Farben heraus. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die ganzen Details, wie zum Beispiel die Eule (auf dem Buchrücken) oder der Vulkan (in der linken Ecke).

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass in fast jedem Kapitel etwas Neues dazukam. Kurz gesagt, wurde mir nie langweilig beim Lesen und ich konnte kaum aufhören!

Charaktere:
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Man kann sich schon sehr schnell in die Lage der verschiedenen Personen versetzen. Mit Humor und Begeisterung konnten mich die Charaktere überzeugen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von zwölf/ dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Die Geschichte ist gut durchdacht und war von Anfang bis zum Ende voller Spannung. Da ich ein großer Percy Jackson Fan bin, musste ich das Buch unbedingt lesen. Ehrlich gesagt, kann dieses Buch durchaus mit den Percy Jackson Büchern mithalten! Allerdings hatte ich mir etwas mehr von dem Vorwort von Rick Riordan erhofft.
Allem in allem kann ich jedem Fantasy-Fan dieses Buch nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2020

Lia Sturmgold

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle
0

Klappentext:
Bis eben wusste die elfjährige Lia nicht mal, dass es Elfen wirklich gibt. Jetzt steckt sie nach einem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihre Stelle ...

Klappentext:
Bis eben wusste die elfjährige Lia nicht mal, dass es Elfen wirklich gibt. Jetzt steckt sie nach einem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihre Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Doch kaum angekommen ist Lia hellauf begeistert, denn die zauberhafte Schule hat so viel zu bieten: Im Inneren eines Diamanten macht Lia erste Flugversuche und der berühmte Mondscheintanz verbindet sie auf magische Weise mit ihren neuen Freundinnen. Doch als Prinzessin sind ihr nicht alle wohlgesonnen und Lia muss lernen, sich und andere zu schützen. Unter allen Umständen muss sie aber verbergen, wer sie in Wirklichkeit ist. Denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen…

Cover:
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Aufgrund der bunten Farben sticht es sofort ins Auge. Die schönen Umrisse (Libelle, Blüten und Blätter) harmonieren mit der Hauptfigur (Lia) im Vordergrund.

Schreibstil:
Das Buch ist sehr Bildhaft und flüssig geschrieben. Der Schreibstil ist humorvoll und an manchen Stellen sogar etwas frech.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von acht Jahren empfehlen.

Fazit:
Als ich das Cover sah, hatte ich irgendwie befürchtet, dass dieses Buch etwas zu kitschig werden würde. Doch Leseprobe und später auch das Buch konnten mich ganz überzeugen. Das Buch eignet sich perfekt als Geschenk für Kinder.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2020

Restart Today

Restart Today
0

Obwohl ich mich noch nicht mit diesem Thema beschäftigen muss, war es für mich eine tolle Erfahrung. Die verschiedenen Varianten wirken logisch durchdacht. Was sofort ins Auge sticht sind die vielen Skizzen, ...

Obwohl ich mich noch nicht mit diesem Thema beschäftigen muss, war es für mich eine tolle Erfahrung. Die verschiedenen Varianten wirken logisch durchdacht. Was sofort ins Auge sticht sind die vielen Skizzen, welche wirklich sehr hilfreich sind. Das einzige negative an diesem Buch ist der etwas überteuerte Preis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2020

Glücksorte im Saarland

Glücksorte im Saarland
0

Klappentext:
Mit Saar-Alpakas wandern, auf dem Weg der Liebenden in Amors Fußstapfen treten oder in Mettlach Porzellanträume wahr werden lassen: Im Saarland liegt alles nah beieinander und ein Glücksort ...

Klappentext:
Mit Saar-Alpakas wandern, auf dem Weg der Liebenden in Amors Fußstapfen treten oder in Mettlach Porzellanträume wahr werden lassen: Im Saarland liegt alles nah beieinander und ein Glücksort folgt rasch dem nächsten. 80 an der Zahl hat Marion Demme-Zech eingefangen und stellt dabei viele verborgene Schätze vor. Die romantische Kulisse von Burg Kerpen erkunden, römisches Brot backen oder einfach mal in der Baumelstation entschleunigen - hier ist das Glück "dehemm"!

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut! Es ist sehr liebevoll gestaltet und sticht direkt ins Auge!

Schreibstil:
Auf jeder Seite ist etwas Neues. Kurz gesagt es wird nie langweilig. Der Text ist sehr informierend, sodass man einen guten Einblick bekommt.

Fazit:
Der Ratgeber hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde ihn definitiv verwenden, falls ich in nächster Zeit einmal ins Saarland komme.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2020

Möwentod

Möwentod
0

Klappentext:
Ein tödlicher Sommer an der Ostsee: Finkel und Silber ermitteln in einem neuen brandheißen Fall.
In Stralsund bricht eine Privatdetektivin in ein schäbiges Motelzimmer ein, am nächsten Morgen ...

Klappentext:
Ein tödlicher Sommer an der Ostsee: Finkel und Silber ermitteln in einem neuen brandheißen Fall.
In Stralsund bricht eine Privatdetektivin in ein schäbiges Motelzimmer ein, am nächsten Morgen wird sie tot aufgefunden. Das erfahrene Ermittlerduo Greta Silber und Hardy Finkel übernimmt den rätselhaften Fall, der sich für die Kripo bald zu einem wahren Albtraum entwickelt. Denn irgendjemand will mit allen Mitteln die Aufklärung verhindern.
Die beiden Ermittler stoßen auf verschiedene vom Schicksal gebeutelte Menschen, die offensichtlich ein neues Leben beginnen wollten. Dann taucht eine blutige Spur auf, die zu einer Fähre ins Ausland führt …

Cover:
Das Cover wirkt mystisch und sticht durch die bunten Farben gut hervor. Der Schriftzug ist wirklich gelungen und gefällt mir ganz gut.

Schreibstil:
Das Buch ist sehr fesseln. Außerdem wurden die Charaktere gut beschrieben. Man konnte sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von sechzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich fand es gut, dass die Kapitel nicht allzu lang waren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere