Garten-Trilogie Teil 3
Die englische Gärtnerin - Weißer Jasmin (Die Gärtnerin von Kew Gardens 3)Mit "Weißer Jasmin" ist Martina Sahler ein würdiger Abschluss ihrer Garten-Trilogie gelungen.
Ich finde übrigens man kann das Buch auch gut lesen ohne die Vorgänger zu kennen...
Nachdem Charlotte ihren ...
Mit "Weißer Jasmin" ist Martina Sahler ein würdiger Abschluss ihrer Garten-Trilogie gelungen.
Ich finde übrigens man kann das Buch auch gut lesen ohne die Vorgänger zu kennen...
Nachdem Charlotte ihren Traum von einer Karriere bei Kew Gardens zugunsten einer neuen wunderbaren Aufgabe in Summerlight House getauscht hat, ist sie an der Seite von Ehemann Viktor zufrieden mit ihrem Plan, dort ihren Traum eines Gartens zu verwirklichen!
Nachdem ihre große Liebe Quinn zusammen mit seiner Familie nach Irland gegangen ist, macht die gemeinsame Tochter Eliza Rose Charlottes Glück perfekt.
Aber das Schicksal meint es erst einmal nicht gut mit ihr. Viktor stirbt und der totgeglaubte Sohn der früheren Besitzerin von Summerlight House taucht auf und fordert sein Elternhaus zurück.
Charlotte droht alles zu verlieren! Aber sie ist eine Kämpferin und sie beweist was in ihr steckt!
Ich fand diesen dritten Teil deutlich spannender als die ersten zwei Bücher der Reihe.
Auch wenn es hier ebenfalls wieder viel um verschiedene Pflanzen ging, stand doch der Kampf um Summerlight House und eine neue Zukunftsvision im Fokus.
Charlottes Geschwister gehen ihre eigenen Wege, finden aber immer noch in der Geschichte statt. Das fand ich sehr positiv!
Die Beschreibungen der Gartengestaltungen waren sehr bildhaft und machen Lust auf Natur!
Das Ende fand ich sehr gelungen. Ich habe es als realistisch und nachvollziehbar empfunden.
Interessant auch die Erläuterungen im Anhang zu historischen Orten und real existierenden Menschen, die im Buch vorkommen!