Cover-Bild #stayathome. 99 Ideen gegen Langeweile zu Hause
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 28.04.2020

#stayathome. 99 Ideen gegen Langeweile zu Hause

Wie aus »Home alone« ein abwechslungsreiches »Home sweet home« wird

Gerade ist unser Alltag durch die Krise völlig durcheinandergewirbelt. Wir sitzen zuhause und sind auf uns selbst und unsere nächste Familie zurückgeworfen. Homeoffice, Kurzarbeit und Einschränkungen vieler Aspekte unseres gewohnten Lebens sind von einem Tag auf den anderen über uns hereingebrochen. Damit dir in dieser schwierigen Situation nicht gleich die Decke auf den Kopf fällt, gibt es jetzt dieses Buch. Hier findest du 99 Anregungen, wie du deine innere Ruhe wiederfinden und eine positive Einstellung zum Hier und Jetzt gewinnen kannst. Außerdem gibt es dir – oder als Geschenk jemandem, der dir am Herzen liegt – wertvolle Inspirationen, um die schnell aufkommende Langeweile fernzuhalten und kleine Perspektiven und Lichtblicke zu gewinnen.

• 99 Tipps zum Glücklich-Daheimsein: Was tun, wenn wir länger allein oder im engsten Kreis bleiben müssen? Einfach den Alltag buntmalen
  • Ablenken, entspannen, Stress abbauen: spielerische, wirkungsvolle und einfache Beschäftigungs- und Achtsamkeitsübungen für zuhause, mit denen du aus »stayathome« das Beste machen kannst
  • Persönliche Tipps: Liebevoll gesammelte Ideen des Redaktionsteams, im Homeoffice selbst ausprobiert
  • Verschenke Glücksmomente: Ob Freundin oder Lieblingskollegin, Schwester oder Mama, Single, Paare oder Familien mit Kindern – sie alle sind gerade viel zu Hause und brauchen vielleicht ein wenig Abwechslung
Für mehr Freude und Harmonie im Alltag – egal ob alleine oder mit anderen
Dieses Buch enthält sowohl kleine Auszeiten für die Seele als auch konkrete Tipps, die dir den Alltag zuhause erleichtern. Leicht umzusetzende Ideen und Aufgaben reduzieren den Stress und schärfen deinen Blick für die kleinen Glücksmomente, die dir Gelassenheit, Freude und Entspannung bringen. Eine schöne Aufmerksamkeit für dich selbst, aber auch ein tolles Geschenk für jeden lieben Menschen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Für ein perfektes Ich im Zuhause

Ich liebe diese Art der Entschleunigung, denn ich bin dadurch zeitlich und örtlich ungebunden.

Die 99 Tipps aus diesem Büchlein sollen dem Leser zuhause helfen, allein glücklich zu sein. Langeweile verursacht Unmut und schlechte Laune.

Zwar fragte ich mich anfangs, warum nur allein, aber eben das ist ja das Thema oder die Zielführung: das Hier und Jetzt des eigenen Körpers genießen!

Die Tipps sind dabei vielfältig und wirklich für jeden geeignet, wenn auch manchmal manche Tipps sich thematisch wiederholen.

Gerade jetzt zu Zeiten von Corona, aber auch durch den "Trend" der Alleinlebenden ist das Buch perfekt!

Die Zitate oder kurzen Texte/Beschreibungen sind dabei jedes Mal in einer anderen Schriftart und haben einen "beruhigenden" Hintergrund wir Mandalas, Sonnenuntergänge oder einfarbig hell.

Nicht so schön fand ich die ganzen englischen Wörter wie "Home-Alone-Party" oder "Clean up your Kleiderschrank" (!).

Ich vergebe für das Buch, welches perfekt als Geschenk geeignet ist, 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Tolle Tipps für zu Hause

Wir alle waren eine ganze Zeit zu Hause und haben nach ein paar kleinen Aufgaben gesucht. Dieses Büchlein ist ideal für den Zeitvertreib und ein tolles Mitbringsel.
Sehr schnelle und wirklich einfach ...

Sehr schnelle und wirklich einfach Ideen für eine schnelle Abwechslung.