Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2020

Einfach großartig

Wozu wir fähig sind
0

Alina hat ihr Leben voll unter Kontrolle – zusammen mit ihrem gut aussehenden Freund Patrick ist sie die Königin der Clique, in der Uni läuft es bestens. Ein perfekter kleiner Kosmos.

Bis plötzlich ...

Alina hat ihr Leben voll unter Kontrolle – zusammen mit ihrem gut aussehenden Freund Patrick ist sie die Königin der Clique, in der Uni läuft es bestens. Ein perfekter kleiner Kosmos.

Bis plötzlich Alexander auf dem Campus auftaucht – dunkel, faszinierend, charmant. Und an seiner Seite ist diese Leonora, aus der niemand schlau wird. Ist sie Alexanders Freundin, lockere Affäre, Komplizin?

Nur eines ist klar: Die beiden planen etwas und sie wissen eine Menge über Alina und ihre Clique. Langsam beschleicht Alina ein ungeheuerlicher Verdacht. Doch da stürzt ihre kleine Welt schon zusammen wie ein Kartenhaus.

Ein Buch für junge Leser und für alle, die es interessiert was in den Köpfen von Jugendlichen vorgeht. Soweit man das überhaupt bestimmen kann.

Ein Buch voller Spannung, Dramatik, es ist einfach nur großartig. Ich habe schon lange kein Buch mehr so inhaliert.
Von der ersten bis zur letzten Seite war ich total gefesselt von den verschiedenen Charakteren, die gut, je authentisch diese beschrieben wurden.
Alina, die meint alles unter Kontrolle zu haben.
Letztendlich bleibt mir nur die Frage, ticken wir wirklich so? Gibt es tatsächlich solche Unterschiede?
Einfach großartig, ich kann es hat nicht richtig in Worte packen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

Sammys Abenteuer

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus
0

Die kleine Maus Sammy lebt das beschauliche Leben eines Haustiers. Das ändert sich schlagartig, als Sammy unfreiwillig zum Testpiloten in einem Flugzeugmodell wird. Als dann noch die Fernsteuerung ...

Die kleine Maus Sammy lebt das beschauliche Leben eines Haustiers. Das ändert sich schlagartig, als Sammy unfreiwillig zum Testpiloten in einem Flugzeugmodell wird. Als dann noch die Fernsteuerung kaputtgeht, fliegt die kleine Maus führungslos und mutterseelenallein in eine unbekannte Welt. Im großen Wald, wo Sammy schliesslich landet, findet er Aufnahme bei den Feldmäusen, bis das Heimweh so groß ist, dass er wieder nach Hause möchte. Sammy braucht die Hilfe vieler neuer Freunde, um sein Flugzeug zu reparieren. Doch sein Flugzeug ist plötzlich verschwunden, und alle haben den Marder in Verdacht. Gemeinsam gelingt es ihnen bei einem großen Showdown mit dem fiesen Marder und seinen Kumpanen, zu entkommen und wieder nach Hause zurückzukehren. Doch die Abenteuerlust ist geweckt!


Eine total süße Geschichte über eine so mutige Maus. Wie Sammy zuerst um Hilfe rief und dann voller Mut das Flugzeug steuerte.
Richtig toll geschrieben, voller Abenteuer. Kurze Kapitel, große Schrift, genau das richtige für kleine Leser. Aber auch für ältere noch ein wunderschönes Buch. Durch die zauberhaften Illustrationen macht es richtig viel Spaß. Es gibt so viel zu entdecken. Ein ganz großartiges Buch voller Lesefreude.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2020

Hast du das Zeug zum Drachenninja?

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge
0

Der böse Drache O-Gonsho will die vier magischen Waffen der Ninjas in seinen Besitz bringen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das müssen die Schüler des geheimen Ninja-Internats Chipanea ...

Der böse Drache O-Gonsho will die vier magischen Waffen der Ninjas in seinen Besitz bringen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das müssen die Schüler des geheimen Ninja-Internats Chipanea natürlich unbedingt verhindern! Gemeinsam machen sich die Freunde Lian, Sui und Pepp auf die abenteuerliche Suche nach der ersten Waffe: einem magischen Schwert. Doch O-Gonsho ist ihnen dicht auf den Fersen …

Ein Internatsbuch der besonderen Art und ein vielversprechender Auftakt in eine neue Reihe.
Das Cover spricht vor allem Jungs an, aber natürlich lesen auch Mädchen die Geschichte. Eine Allroundgeschichte für junge Leser von Drachenzähmen und wie die Geschichten alle heißen.
Abenteuerlich, spannend und packend geschrieben. Der Text ist gut zu lesen, die Kapitel sind nicht zu lange, das Buch nicht zu dick. So bekommt man junge Leser*innen an das Buch.
Der Beginn der Geschichte mit dem Geburtstag und dem Einzug ins Internat, was die jungen Ninjaschüler alles erleben... So macht Lesen Spaß. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Magischer Zauberspaß

Wolff, Magier von Paris
0

Schon viele Jahrzehnte lang sind die beiden Magierfamilien Delune und Belleson Rivalen. Warum? Das wissen Claire und Rafael, die beiden Nachkommen der Clans, nicht. Seit ihre beiden Väter zum ...

Schon viele Jahrzehnte lang sind die beiden Magierfamilien Delune und Belleson Rivalen. Warum? Das wissen Claire und Rafael, die beiden Nachkommen der Clans, nicht. Seit ihre beiden Väter zum gleichen Zeitpunkt einen unerklärlichen Unfall hatten, ist es an den beiden jungen Zauberern, den dauernden Wettstreit fortzuführen. Doch es gibt noch einen dritten Magier in Paris, und der geht einem Plan mit gefährlichen Folgen nach. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen Claire und Rafael sich zusammentun.

Ein buntes, ansprechendes Cover lädt zum Lesen ein. Eine zauberhafte, magische Geschichte mit tollen Charakteren. So soll lesen für Kinder sein.
Das Buch hat mich begeistert, die Protagonisten sind magisch und zauberhaft herausgearbeitet. Claire und Raphael finden trotz Fehde ihrer Väter zueinander und bestehen das Abenteuer gemeinsam.
Der Beginn vor der Zeit, der viel erklärt, die abenteuerliche Geschichte, hier passt einfach alles. Ein Topkinderbuch.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Starker Auftakt

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)
0

Ein unerwarteter Aufbruch
Berlin, 1926. Aufgewühlt verlässt Sophia ihr Elternhaus. Ihr Vater will sie nie wiedersehen, ihre Mutter ist in Tränen aufgelöst. Erst als sie vor ihrem Geliebten steht, ...

Ein unerwarteter Aufbruch
Berlin, 1926. Aufgewühlt verlässt Sophia ihr Elternhaus. Ihr Vater will sie nie wiedersehen, ihre Mutter ist in Tränen aufgelöst. Erst als sie vor ihrem Geliebten steht, begreift Sophia, dass sie das gemeinsame Kind alleine aufziehen muss. Noch dazu als Unverheiratete. Verzweifelt reist sie zu einer Freundin nach Paris, wo sich ihr eine unerhörte Möglichkeit bietet. Die große Helena Rubinstein ist von Sophias Ausstrahlung und von einer ihrer selbstgemachten Cremes begeistert. Und sie bietet ihr an, in ihrem Schönheits-Imperium zu arbeiten. Sophia reist nach New York, voller Hoffnung auf ein neues Glück.

Ich lese eher keine historischen Romane, bisher konnten die mich nicht wirklich begeistern. Zum Glück ließ ich mich zu "Die Farben der Sehnsucht" überreden. Was für eine starke Story, was für ein Auftakt. Und was für ein fieser Cliffhänger, zum Glück muss ich nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten.
Der Autorin ist es gelungen, Sophias Leben in allen Facetten zu beschreiben, vom Glück und vom Leid. Wie schnell ein Mädchen in Verruf kam, dabei war sie es ja wohl nicht alleine.
Umso mehr hat mir gefallen das es auch vor fast einhundert Jahren schon solch starke Frauen gab.
Eine ganz tolle Geschichte und absolut lesenswert.