Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Super Buch für spaßige Lesestunden!

Ich wollt eine süße Liebesgeschichte und bekommen habe ich ein Buch voller Humor, einer sanft-beginnenden Liebe und spaßige Lesestunden! Gerne mehr!

Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem ...

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer… (© Forever by Ullstein)

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was mich erwarten wird, als ich zu „Wrong Number, Right Guy“ gegriffen habe. Ich wollte unterhalten werden. Ich wollte lachen. Ich wollte Spaß beim Lesen haben.
Und?
Erwartungen übertroffen!

Die Handlung und die Charaktere
Das Buch beginnt mit einer Trennung. Also Delia und ihr Freund Caleb trennen sich, einvernehmlich.
Durch puren Zufall lernt sie Zach kennen. Durch einen Zahlendreher bei der Telefonnummer schreiben sie sich plötzlich und selbst als die Verwechslung geklärt ist, schreiben sie sich weiter.
Sie schreiben, sie flirten und lernen sich kennen.

Es machte großen Spaß die beiden beim Kennenlernen zu begleiten. Das Buch war locker, flüssig und durch die eingeflochtenen Chatverläufe super schnell zu lesen.
Ich habe mit Delia mitgefiebert, als sie mit Zach das erste Date hatte, habe mit ihr gelitten, als der bekannte „Sturm“ vor dem Ende gekommen ist. Das Buch hat einfach Spaß gemacht!

Delia ist sympathisch, allen voran durch ihre große Klappe, die sie zwar nicht immer einsetzt, aber wenn es um unbekannte Anrufer geht, nicht damit spart.
Zach ist ein Nerd, aber natürlich ein heißer Nerd, der zuvorkommend, liebevoll und echt süß zu Delia ist.
Beide wollen das, was sich zwischen ihnen entwickelt nicht überstürzen und das fand ich toll. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber Liebe durch Textnachrichten allemal!

Zoe ist Delias Mitbewohnerin und beste Freundin und echt liebenswert. Ich freue mich schon total auf ihre Geschichte!
Caleb ist Delias Ex und nach wie vor ein guter, loyaler Freund für sie. Er ist echt toll und auch wenn es mit der Beziehung der beiden nicht geklappt hat, setzt er sich, wenn nötig für Delia ein!

Das Buch ist gefühlt 80% lustig, locker und macht Spaß beim Lesen! Doch der finale Höhepunkt fehlt auch hier nicht. Missverständnisse, Vertrauensbruch…was eben alles dazugehört. ABER und das muss ich Teagen Hunter echt zugutehalten, das Drama hält sich in Grenzen. Es gibt zwar Tränen, aber es fühlt sich nicht überspitzt und übertrieben an! Echt gut gemacht!

Natürlich muss ich die im KT erwähnte Babyziege erwähnen. OMG! Ist die süß! Allein wie Zach die im Chat beschreibt – Zucker! Eine Babyziege als Haustier hat was ;P

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und so lustig! Ich habe so viel gelacht, geschmunzelt und fühlte mich beim Lesen Pudelwohl. Es ist ein Gute-Laune-Buch, das hilft die Umwelt zu vergessen und einfach eine schöne Zeit zu haben!

Fazit:
Alles in allem hat mir „Wront Number, Right Guy“ mehr gegeben als ich erwartet habe. Das Buch hat mich positiv überrascht und das Lesen hat riesgengroßen Spaß gemacht! Von mir bekommt das Buch volle 5 von 5 Federn! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit dem nächsten Paar!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Kurz und knackig rezensiert - Hammer!

In letzter Zeit passiert es mir ständig, dass ich spontan zu Büchern greife, die ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte, oder später lesen wollte, und voilà … ich bekomme die geilsten Geschichten serviert.

Wenn man es so nimmt, ist “Wrong Number, Right Guy” schnell zusammen gefasst. Mädchen bekommt eine WhatsApp, denkt es wäre ihr Bruder, der ständig seine Handys verliert, antwortet und stellt einen Tag später fest, dass ein fremder Brummbär am Telefon ist.
Das aber aus diesem Zufall die witzigste Messagestory wird, die ich je gelesen habe, hätte ich nie erwartet. Ich hab so doll lachen müssen, dass mir die Tränen gekommen sind!!!

Teagan Hunter hat einen dermaßen witzigen Schreibstil und damit so schräge Protagonisten entworfen… ich war und bin sprachlos. Diese Tatsache gepaart mit einer heißen Portion knisternder Liebesgeschichte, ein bisschen Drama und sogar einer Portion Verletzlichkeit, und die Geschichte zur ultimativen Unterhaltung ist perfekt abgerundet.

Ich hatte so viel Spaß und will echt nichts verraten. Das muss man selbst lesen.
Ich wurde perfekt unterhalten und hätte gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 08.06.2020

süße, romantische Liebesgeschichte

Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber der Klappentext hat mich direkt angesprochen und neugierig auf die Geschichte von Zach und Delia gemacht.

Die Autorin erzählt die Geschichte ...

Die Autorin erzählt die Geschichte aus Delias Sicht. Sie war mir sehr sympathisch, ein klein wenig verrückt, aber liebenswert. Sie chattet mit ihrem Bruder - denkt sie zumindest - aber im Endeffekt landet sie bei einer unbekannten Nummer, und der Unbekannte am anderen Ende antwortet ihr, und so entwickelt sich ein Chatverlauf, bei dem ich mehrmals schmunzeln musste. Denn Zach ist ebenso liebenswert verrückt, wie Delia es auch ist.

Der Schreibstil ist locker-witzig, und wer sich nicht daran stört, dass sich ein Teil der Geschichte in Form von Chats abspielt, der wird seine Freude an dem Buch haben. Ich jedenfalls hatte sie, und habe darauf hingefiebert, dass die beiden sich endlich auch in der Realität kennenlernen. Spätestens dann nimmt die Handlung auch so richtig Fahrt auf, wird romantisch, süß und prickelnd erotisch - obwohl die erotischen Szenen klar im Hintergrund bleiben, was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, weil sie damit die Handlung selbst nicht überwiegen.

Obwohl ich sonst sehr gern Bücher mag, die aus Sicht beider Protagonisten geschrieben sind, hat es mich hier nicht unbedingt gestört, nur aus Delias Sicht zu lesen. Im Gegenteil konnte ich mich trotzdem auch sehr gut in Zach hineinversetzen, was vielleicht auch daran liegt, dass er ihr gegenüber in den Chats sehr offen ist.

Alles in allem hat dieses Buch gehalten, was ich mir erhofft hatte: Es ist eine süße Liebesgeschichte mit Protagonisten, die ihre Fehler haben, aber gerade deshalb auch sehr lebensecht und liebenswert wirken. Ich hatte viel Freude an der Geschichte der beiden und bin mir sicher, dass ich auch in Zukunft mal ein Buch der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Zuckersüße Liebesgeschichte

Meine Meinung zum Buch

Das Cover wirkt durch die gedeckten Farben eher geheimnisvoll und ist nicht überladen. Für mich wirkte es direkt interessant.
Der Schreibstil ist so toll flüssig und besonders ...

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil ist so toll flüssig und besonders die anfänglichen Chatunterhaltungen finde ich perfekt gewählt. Meiner Meinung wurde dadurch schon super viel rübergebracht und man konnte die beiden Protagonisten sehr gut kennenlernen
Zach hat sich zu einem richtigen Bookboyfriend entwickelt, da ich ihn einfach unglaublich interessant fand. Seine ganze Art hat mich so eingenommen und ich fand seine Witze und herrlich erfrischend.
Aber auch Delia war super umgänglich und ich mochte sie unglaublich gern. Toll fand ich, dass sie sich nicht sofort mit Zach getroffen hat und allgemeine Zweifel an der ganzen Situation hatte. Dadurch wirkte die ganze Geschichte einfach viel glaubwürdiger.
Die Unterhaltungen zwischen Delia und Zach waren humorvoll und ich bin absoluter Fan von Marshmallow. Die beiden haben einfach sofort eine Verbindung gehabt, die man als Leser sehr gut nachvollziehen konnte.
Die Handlung war jetzt nicht sonderlich herausstechend, aber die beiden Protagonisten haben der Geschichte einfach das gewisse Etwas gegeben. Die 'Dramaszene' hat sehr gut in die Handlung gepasst und wirkte nicht übertrieben oder aufgesetzt.
Das Ende war wunderschön und hat mich glücklich zurückgelassen.

Fazit

Aufgrund des Klappentextes hätte ich nie damit gerechnet, dass mich bei diesem Buch eine so super witzige Geschichte erwartet. Die Charaktere sind einem sofort ans Herz gewachsen und besonders die Konversationen zwischen den beiden hat mich oft laut auflachen lassen. Durch den wirklich sehr angenehmen Schreibstil fliegt man nur durch die Seiten und vergisst die Zeit.
Wer eine super tiefgründige Geschichte mit einer krassen Message erwartet, wird mit der Geschichte nicht zufrieden sein. Wer aber Lust auf humorvolle, liebenswerte Charaktere und wahnsinnig gute Unterhaltung hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Für mich war es ganz große Liebe.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Sehr gelungen und etwas anders

In "Wrong Number, Right Guy" geht es um Delia, die von einer unbekannten Nummer eine Nachricht erhält und den Absender zunächst für ihren Bruder hält. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass es doch jemand anders ist. Zach und Delia schreiben sich dennoch weiter, flirten und lachen gemeinsam am Telefon und mit der Zeit fühlen sie sich immer mehr zueinander hingezogen, dabei kennen sie sich doch gar nicht...
Dieses Buch hat zunächst absolut durch die innovative Idee mit der falschen Nummer gepunktet. Das war von Anfang an super interessant und hat sich dann mit der Zeit immer weiter in Richtung Romanze entwickelt, was ich sehr süß und sehr gelungen fand.
Weitere Pluspunkte gab es von mir dann für die super witzigen Chats und Gespräche zwischen den beiden, bei denen man einfach mitlachen musste.
Außerdem fand ich die beiden Protagonisten echt toll und besonders gut gefallen hat mir auch der lockere Umgang von Delia zu ihrem Exfreund, die weiterhin befreundet sind und sich gegenseitig helfen, obwohl sie sich auseinander gelebt haben.
Auch echt schön fand ich, wie authentisch und realistisch mit den aufkommenden Problemen umgegangen wird. Sie werden nicht unglaubwürdig breitgetreten sondern "endlich mal" sinnvoll und "erwachsen" behandelt, eine Sache die mir bei anderen Büchern aus diesem Genre doch immer mal wieder auf die Nerven geht.
Das einzige Manko für mich, war die Länge - bzw. eben die fehlende Länge - der Geschichte. Durch die vielen Chats und die super lockere Stimmung im Großteil der Geschichte konnte ich das Buch (leider) super schnell beenden und musste mich viel zu früh schon von den zweien verabschieden - obwohl ich sie und ihren Humor echt gern hatte.
Davon abgesehen aber eine rundum gelungene, witzige, realitätsnahe und vielleicht mal etwas andere Liebesgeschichte, die ich persönlich recht außergewöhnlich und wirklich empfehlenswert fand.