Cover-Bild Forever 21

Zwischen uns die Zeit

Lesefutter für hoffnungslose Romantikerinnen - Band 2 ist bereits in Planung

Veröffentlicht am 27.03.2017

Zwischen den Welten

Ava ist 21 und wird für eine böse Tat in ihrer Vergangenheit bestraft. Ihre Seele springt von Körper zu Körper in unterschiedlichen Zeiten, um Buße zu tun. In jeder Zeit, in der sie landet, muss sie zwei liebende Menschen vereinen, um weiterziehen zu können. Als sie während eines Auftrags Kyran trifft, spürt sie sofort eine Verbindung. Wird er ihr helfen, den Fluch zu durchbrechen?

Avas Geschichte ist sehr interessant. Die Grundidee des Romans ist gut und es ist spannend, Ava bei ihren Sprüngen in die fremden Körper zu begleiten. Leider werden ihre jeweiligen Missionen etwas zu schnell und zu wenig ausführlich abgehandelt, so dass man keine richtige Verbindung zu Ava bzw. ihrem jeweiligen Auftrag aufbauen kann. Die jeweiligen Missionen erscheinen teilweise ein bisschen wie Füllmaterial, da "Forever 21" als Romanserie angelegt ist. Auch über Avas Vergangenheit erfährt man in diesem Buch leider viel zu wenig und auch ihr Vergehen, für das sie bestraft wird, bleibt hier vollkommen im Dunkeln. Einzig ihre Zusammentreffen mit Kyran sind lebendig erzählt und gehören zu den interessanten Kapiteln des Romans.

Insgesamt ist die Idee zum Roman großartig und der Anfang auch spannend. Leider lässt das Gefühl gut unterhalten zu werden im Laufe des Romans immer mehr nach. Mich konnte dieser erste Teil leider nicht überzeugen, ließ mich im Gegenteil ziemlich ratlos zurück. Schade!

Veröffentlicht am 27.03.2017

Seichtes Märchen

Forever 21 von Lilly Crow

Forever 21 von Lilly Crow

Ava ist dazu verdammt in der Zeit hin und her zu springen. Sie springt in den Körper einer anderen Person, um 2 Menschen die sich lieben zusammenzuführen. Dies ist für Ava nicht leicht, da es für sie auch mit Schmerzen verbunden ist. Außerdem hat sie im neuen Körper angekommen oft erstmal Probleme sich zurechtzufinden, an einem unbekannten Ort und meist auch in einer fremden Zeit.
Als sie bei einem ihrer Zeitsprünge auf Kyran trifft ist sie erstaunt, dass er sie, die echte Ava, in ihrem Gastkörper sehen kann. Sie verspürt körperlich ein sehr gutes Gefühl, wenn er sie berührt, doch Ava muss ja ständig weiterziehen, was in dem Fall eine schmerzliche Erfahrung ist.

Dieser Roman liest sich sehr flüssig. Die Idee mit dem Fluch und den Zeitreisen finde ich sehr interessant. Die einzelnen Geschichten um die Zusammenführung der Liebenden wirkten meist allerdings zu konstruiert, der Zufall war zu oft zur Stelle. Aus dem drumherum hätte man in meinen Augen viel mehr machen können. So findet zum Beispiel ein Medaillon mehrfach Erwähnung, dies hat mich sehr neugierig gemacht, doch leider bin ich noch nicht hinter seine Bedeutung gekommen. Einziger Trost, dies könnte sich vielleicht im zweiten Teil aufklären.

Avas Vergangenheit wird hier und da bruchstückhaft erwähnt, sie war wohl kein netter Mensch und hat schlimme Dinge getan, die dann wohl zur Verhängung des Fluchs führten. Auch dort hätte ich gern mehr Infos gehabt, es fühlte sich für mich während des Lesens so an, als würden mir die spannendsten Elemente vorenthalten.
Dennoch nahm mich die Verbundenheit zwischen Ava und Kyran so gefangen, dass ich nach dem theatralischen Ende wissen möchte was noch geschieht.

Die meisten Charaktere sind zu knapp im Geschehen, als dass man sie ins Herz schließen kann. Dies ist zum Teil aber eher dem Ablauf gewidmet. Da es mehrere Zeitsprünge in diesem Buch gibt, nehmen sie natürlich jeweils nicht ganz so viel Raum ein, und daher bleiben die Charaktere etwas blass. Ava und Kyran hingegen betrachte ich als sehr gelungen umgesetzt und das macht es dann wieder wett für mich.

Ein Roman der zügig weggelesen werden kann, von dem man aber auch nicht zu viel erwarten sollte. Ich habe mich gut unterhalten, aber er konnte mich nicht vollends überzeugen.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Forever 21

Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird - ein Zeitreiseroman um viele kleine romantischen Geschichten und die eine große Liebe. Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss?

Der Schreibstil ist einfach, flüssig, locker und leicht zu lesen. Der Einstieg in die Handlung ist mir unheimlich leicht gefallen.

Die Grundidee gefällt mir ausgesprochen gut. Zeitreisen sprechen mich sehr an, ich liebe solche Geschichten, die mich in andere Zeiten katapultieren. Ein Mädchen, das eine Schuld zu begleichen hat und auf ihren Zeitreisen in andere Körper schlüpft, um Liebende zusammenzuführen. Da schlägt auch mein Romantikerherz höher.

Die Handlung legt ein enormes Tempo vor. Es bleibt bei der Schnelligkeit leider kaum Zeit, sich richtig in die entsprechenden Aufgaben und Situationen einzufinden und in die Tiefe zu gehen. Mir wurden die verschiedenen Stationen etwas zu schnell abgehandelt. Und dennoch zog sich die Passage, die 1907 spielt, sehr in die Länge, da einfach nicht passiert ist. Sie war sehr langatmig, trotz der schnellen Lösung. Die Geschichte von Charlotte und Isabella dagegen war sehr spannend. Avas letzte Station zur Zeit der französischen Revolution, die mit einem fiesen Cliffhanger endet, war auch sehr interessant.

Mir sind die Gefühle etwas auf der Strecke geblieben. Ich konnte sie nicht spüren, und das finde ich bei einem romantischen Roman doch enorm wichtig. Kyran und Avas Gefühle kann ich leider nicht nachvollziehen, nicht verstehen, wo sie so schnell hergekommen sind. Dies gab die Geschichte leider nicht her.

Vieles bleibt nach diesem ersten Teil noch im Dunkeln. Wir sind Avas Geheimnis und ihrer Schuld noch kein Stück näher gekommen. Auch Kyrans Rolle ist noch komplett ungeklärt. Hier hätte ich mir wenigstens ansatzweise Hinweise oder Lösungsmöglichkeiten gewünscht. Aber so tappe ich komplett im Dunkeln.

Die Charaktere sind noch etwas blass geblieben. Dafür schwirren einfach noch zu viele Aufgeklärtheiten und Rätsel herum.
Sowohl Ava als auch Kyran sind sehr geheimnisvoll.
Ich bin sehr gespannt, was Ava schlimmes gemacht hat, um diese Strafe zu verdienen. Sie hat zwar schon Andeutungen gemacht, die mein Gedankenkarussell in Gang gesetzt haben, aber so richtig bin ich noch nicht dahinter gekommen. Ich finde die Idee wirklich toll, dass ihre Seele in verschiedene Körper zu verschiedenen Zeiten springt.

Das Buch hat sich leicht lesen lassen, die Idee finde ich wirklich gelungen und toll, doch die Umsetzung ist nicht ganz geglückt. Eine nette Geschichte mit Luft nach oben, die mir dennoch eine angenehme Lesezeit beschert hat.

3,5 Sterne!

Fazit:

Die Grundidee ist wirklich toll, die Umsetzung nicht ganz gelungen. Dennoch ein guter Roman, der mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Vielversprechender Start, der leider nicht lange anhält...

Der Klappentext hat sich sehr toll angehört und auch das Cover hat mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch zum Glück in einer Leserunde lesen durfte. Was soll ich sagen...?, das Buch konnte mich letztendlich leider nicht überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und angenehm zu lesen, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt. Erzählt wird sowohl aus der Sicht von Ava, als auch aus der von Kyran, was mir gut gefallen hat, denn so hatte man verschiedene Einblicke in die Geschichte.

Ava war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie geht mit ihrer sehr ungewönlichen Situation sehr bemerkenswert um und hat mich deswegen offt überrascht. Kyran ist ein wenig eigen und auch verschlossen, was ihn in meinen Augen sehr interessant macht, allerdings konnte ich sein Verhalten immer weniger nachvollziehen. Es wurde einfach merkwürdig und gegen Ende ziemlich dämlich und unüberlegt. Die wechselnden Nebencharaktere haben immer frischen Wind in die Geschichte gebracht, was einerseits sehr gut war, andererseits konnte man dadurch aber keine wirkliche Bindung zu ihnen aufbauen, was ich sehr schade fand.

Die Idee an sich hat mir sehr gut gefallen und ich finde, dass es ein Mix aus Changers & Rubinrot ist, mit dem Zusatz, dass unsere Protagonistin Amor spielen muss indem sie Liebende zusammenbringt. Das hört sich richtig gut an, doch leider ist die Umsetzung nicht wirklich gelungen und es wurde sehr viel Potenzial verschenkt.

Zu Anfang war das Buch sehr spannend. Es gab sehr viele Fragen und es wurden immer wieder Andeutungen geäußert, weshalb man ziemlich viel gerätselt hat, was die Geschichte sehr aufregend gemacht hat, man immer neugierig war und weiter lesen wollte. Ich muss allerdings sagen, dass die Probleme, die in dem Buch auftreten für mich viel zu schnell und einfach gelöst wurden, weshalb einem alles sehr konstruiert vorkam. Noch dazu kam, dass ich die Gefühle, die in diesem Buch entstehen, nicht wirklich authentisch fand und mir somit die Tiefe gefehlt hat.

Ein wichtiger Punkt, der mir zunächst nicht direkt aufgefallen ist, ist dass im Buch sehr viele Logifehler vorhanden sind. Die Zeiten waren einfach nicht stimmig, was ein wenig Verwirrung gestreut hat und zudem bei einem Zeitreiseroman ein totales No go ist.

Insgesamt konnte mich die Geschichte leider nicht packen. Es gibt doch einige Schwächen und es wurde viel Potenzial verschenkt. Nichts desto trozt hat mir das Buch Spaß gemacht, auch wenn es eher seichte Unterhaltung bietet.

Veröffentlicht am 08.06.2020

komische Situationen und blasse Protagonistin

a ich Zeitreiseromane liebe musste ich “Forever 21 – Zwischen uns die Zeit ” auch lesen. Die einzelnen Zeitsprünge von der Protagonistin Ava sind leider ziemlich ähnlich aufgebaut und wirken leider sehr aneinandergereiht. In den einzelnen Zeitsprüngen muss Ava zwei Menschen miteinander so schnell wie möglich miteinander verkuppeln. Während der einzelnen Zeitsprüngen wirken die Charaktere irgendwie zu gestellt und es ist schon von Anfang an klar, wer füreinander bestimmt ist. Ich finde, dass die Spannung gar nicht vorhanden ist und nach kurzerr Zeit habe ich mich schon gelangweilt.

Zwischendurch begegnet Ava dem geheimnisvollen Kyran, aber das konnte leider nichts mehr rausreißen und ich wusste genau was die Autorin mit Kyran bewirken möchte.

Ava befindet sich bei jedem Zeitsprung in einem anderen Körper und so hatte ich leider kaum Zugang zu der eigentlichen Ava, sodass ihr Charakter leider sehr blass bleibt.

Das Ende endet zwar mit einem Cliffhanger, aber mich interessiert es leider überhaupt nicht wie die Geschichte weitergeht.

“Forever 21 – Zwischen uns die Zeit” konnte mich leider nicht überzeugen. Die einzelnen Situationen wirken zu konstruiert und die Protagonistin Ava wirkte leider zu blass.