Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Toller Start einer neuen Reihe

Love factually (Knitting in the City 1)

Ich habe mich schon auf der ersten Seite köstlich amüsiert. Die Protagonistin ist eher außergewöhnlich und hat so ihre Eigenarten, aber genau das macht die sehr liebenswert. Der Humor ist wirklich toll, so wie man ihn aus anderen Werken der Autorin kennt. Die Liebesgeschichte hat mich gut unterhalten und die Chemie zwischen Quinn und Janie hat mir gut gefallen. Quinn versteht Janie sehr gut und kommt mit ihren Macken sehr gut zurecht. Janie ist manchmal unbeholfen und verstrickt sich in Gedankengängen, die oft amüsant, aber auch hin und wieder nervig sind. Manchmal zog es sich dann wie Kaugummi, da hätte man manches auch weglassen können. Insgesamt hat mich die Geschichte aber bestens unterhalten und nun freue ich mich schon auf die weiteren Teile der knittinginthecityseries

Ein Wohlfühlroman für schöne Lesestunden

Konfetti im Herz

Konfetti im Herz ist eine Geschichte, wie aus dem wahren Leben gegriffen.

Konfetti im Herz ist eine Geschichte, wie aus dem wahren Leben gegriffen.
Ich finde der Autorin ist es gelungen ihre Charakteren authentisch und sympathisch darzustellen. Ich konnte mich sehr gut in Anne hineinversetzen und ihre Situation in der sie sich befindet hineinfühlen.
Sie tut ihr bestes, um Familie und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Der Alltag mit den Kids ist alles andere als einfach, er ist turbulent und chaotisch. Genau das macht es so authentisch und unterhaltsam.
Wenn dann auch noch die Liebe ins Spiel kommt wird es spannend, denn wer wird ihr Herz endgültig erobern?
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte ist witzig, romantisch und mit ganz viel Herz gespickt, was mir sehr gefallen hat und für tolle Lesemomente gesorgt hat. Von mir eine Leseempfehlung für diesen Wohlfühlroman.

Nun wird geheiratet

Factually married (Knitting in the City 3)

Bevor man Factually married liest, sollte man unbedingt Factually Love gelesen haben, denn hier geht es um das Paar aus Band 1, Janie und Quinn.

Die beiden hatten mir es ja schon von Anfang an angetan ...

Die beiden hatten mir es ja schon von Anfang an angetan und ich liebe Janie für ihre pragmatische Art und Weise wie sie Dinge betrachtet. Das macht sie auch hier wieder so einzigartig. Ich finde beide so wunderbar zusammen, sie haben sich gesucht und gefunden. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert, Janie ist auf ungewollte Art so witzig und Quinn ergänzt sie ganz wunderbar. Ich mag diese Reihe sehr und hoffe auf baldigen Nachschub.
Also für alle Fans von Penny Reid und der Mädels des Strickclubs, ein Mustread.

Ein weiterer Roman von Penny mit Humor und Emotionen

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Penny Reid konnte mich auch mit dem 2. Band der Knitting in the City Reihe "Friends without Benefits" begeistern. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, locker und steckt voller Humor.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten Elisabeth und Nico sind sehr sympathisch und liebevoll dargestellt, sodass sie mir direkt ans Herz gewachsen sind. Es war auch schon die Mädels aus Elisabeth Strickcub wiederzutreffen. Ich finde die Truppe einfach wunderbar.

Die Geschichte ist humorvoll, aber auch emotional. Den Verlust und die Trauer die beide durch den Tod ihres Freundes Garrets erlebt haben, hat mich sehr berührt und verleiht der Geschichte mehr Tiefe.

Wieder ein gelungener Roman der Autorin, der mir sehr gut gefallen hat. Nun freue ich mich auf weitere Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Düstere Geschichte aus dem viktorianischen London

The Doll Factory

Dieser historische Roman hat mich sehr in srinen Bann gezogen. Die Autorin versteht es, London in den 1850 authentisch zu beschreiben. Es hat mich gegruselt und ich konnte mir das driste und schmutzige London bildlich sehr gut vorstellen. Sie hat nichts beschönigt und das machte den Reiz und das "Flaire" des Buches aus. Die Charakteren waren ebenfalls srhr gut dargedtellt und beschrieben, sodass man das Gefüjl gatte hautnah dabei zu sein.
Ein großes Lob gilt der Sprecherin des Hörbuchs. Sie hat die Stimmung und die Gefühlswelt der Protagonisten sehr glaubhaft rübergebracht. Ich hatte oft eine Gänsehaut. Die Geschichte ist eine Mischung aus Krimi/ Thriller und Liebesroman und hat mir sehr gut gefallen. Daher gibt es von mir eine Hör/Leseempfehlung.