Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Lesejury Star
offline

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2020

Packende Liebesgeschichte <3

With or Without You - Mein Herz gehört dir
0

Im zweiten Teil der Girls-in-Love-Trilogie von Geneva Lee geht es um die Studentin Jessica und den Dozenten Roman. Jessica ist sehr auf ihr Studium fixiert, da sie die bestmöglichen Leistungen erreichen ...

Im zweiten Teil der Girls-in-Love-Trilogie von Geneva Lee geht es um die Studentin Jessica und den Dozenten Roman. Jessica ist sehr auf ihr Studium fixiert, da sie die bestmöglichen Leistungen erreichen möchte. Doch ein Kurztrip mit ihrer Freundin Cassie nach Mexiko verändert alles in ihrem Leben.

Auch dieses Cover ist sehr ästhetisch und passt wunderbar mit dem ersten Teil zusammen. Bereits in Band eins „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ mochte ich Jessica wirklich sehr. Beim Lesen dieses Buches ist mir aufgefallen, wie sehr ich mich mit Jessica identifizieren kann. Sie plant am liebsten alles im Voraus und wilde Studentenpartys sind absolut nicht ihr Ding.
Natürlich spricht diese Geschichte eine Thematik an, die wahrscheinlich nicht schwieriger sein könnte. Denn eine Beziehung zwischen Studentin und Dozent ist schließlich sehr heikel. Trotzdem habe ich während des Lesens immer folgenden Gedanken im Kopf gehabt: „Was wäre, wenn sie es einfach versuchen?“ Roman habe ich von der ersten Seite an gemocht. Er ist ein sehr bodenständiger Mann, der weiß, was er vom Leben erwartet. Natürlich plagen ihn innere Konflikte, da für ihn bedeutend mehr auf dem Spiel steht, als für Jessica.
Besonders gefallen hat mir der Schauplatz in Mexiko, da ich bisher kein Buch gelesen habe, was dort spielt. Es war mal etwas anderes und ich habe mich sogar ein wenig wie im Urlaub gefühlt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieses Buch die perfekte Urlaubslektüre wäre. Ich mochte, dass Jillian und Liam auch in diesem Buch als Nebencharaktere vorhanden gewesen sind. Jessicas Exfreund Brett hatte nicht viele Auftritte in der Geschichte, trotzdem hat er sich folgenreich beeinflusst. Was dazu führte, dass ich ihn nicht leiden konnte.

Die gesamte Geschichte hat mich voll in ihren Bann gezogen. Sie ließ sich super gut lesen und durch den Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Unter anderem auch, weil ich unbedingt wissen wollte, ob es ein Happy End für Jessica und Roman geben kann (was ich mir aus tiefsten Herzen gewünscht habe).
Dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. Der Titel hätte nicht passender sein können. Ich empfand die Geschichte als eher ruhig, mit sorgfältig gesetzten Spannungselementen. Dies hat mich aber nicht gestört, im Gegenteil. Für mich ist diese Geschichte eine wunderbare Fortsetzung der Reihe und gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern von Geneva Lee.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2020

Sehr emotional - und eine äußerst wichtige Thematik

Falling Fast
0

"Falling Fast" war das erste Buch, welches ich von Bianca Iosivoni gelesen habe. Relativ zeitnah habe ich auch den zweiten Teil "Flying High" verschlungen.
Der Schreibstil hat es mir besonders angetan. ...

"Falling Fast" war das erste Buch, welches ich von Bianca Iosivoni gelesen habe. Relativ zeitnah habe ich auch den zweiten Teil "Flying High" verschlungen.
Der Schreibstil hat es mir besonders angetan. Bei jedem Wort, welches ich gelesen habe, hat sich die Handlung in meinem Kopf wie ein Film abgespielt. Ich mochte die Charaktere und Hailee und Chase habe ich über das Buch so lieben gelernt. Das Setting hat mir so so gut gefallen. Ich mochte Fairwood und alle seine Bewohner. Am Ende des Buches war ich förmlich ein emotionales Wrack, aber das war okay. Es sind auch einige Tränen geflossen, aber auch das war okay. Diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet und ich habe auch noch Tage danach an die Story denken müssen. Das haben bei mir bisher nur wenige Autoren geschafft.
Ich habe dieses Buch sehr genossen und kann es jedem ans Herz legen, der auch gerne tiefgründige (Liebes-) Geschichten liest .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2023

Einfühlsame Texte, bei denen man sich einfach verstanden fühlt

Im großen Ganzen hoffnungsvoll
0

Dies ist bereits das zweite Buch, welches ich von der Autorin lese und auch dieses hat mir wieder sehr gut gefallen!
Ich mag das Cover, es ist in demselben Stil gehalten, wie das erste Buch von ihr. Ich ...

Dies ist bereits das zweite Buch, welches ich von der Autorin lese und auch dieses hat mir wieder sehr gut gefallen!
Ich mag das Cover, es ist in demselben Stil gehalten, wie das erste Buch von ihr. Ich mag die Farbkombinationen sehr.
Der Schreibstil ist wirklich wunderschön & teilweise sehr poetisch. Die Autorin weiß wirklich, mit Worten umzugehen.

Die Texte und Gedichte in diesem Buch sind allesamt wunderschön und man findet leicht Zugang zu den Themen, die angesprochen werden. Gerade dadurch fühlt man sich verstanden und gesehen. Zu wissen, dass es anderen Menschen auch so geht, beruhigt mich immer wieder bei meinen Gefühlen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich das erste Buch der Autorin einen kleinen Tick "besser" fand. Warum die Anführungszeichen? - besser heißt hier für mich, dass ich die Texte und Gedichte des ersten Buches mehr gefühlt habe. Wahrscheinlich lag das aber auch an der damaligen Zeit, als ich das Buch gelesen habe. Man befindet sich ja nicht jedes Mal in derselben psychischen Verfassung, wenn man ein Gedichtband liest. Das ist der einzige Grund, weswegen ich 4,5 Sterne gebe. Ich glaube, die Autorin hat immer noch Platz nach oben mit ihren Gedichten und Texten:)

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 10.07.2023

Meine Erwartungen wurden übertroffen, im positiven Sinne

Very Bad Kings
0

Zu allererst muss ich sagen, dass ich das Cover wahnsinnig toll finde. Es versprüht schon so einen dunklen Touch, gleichzeitig wirkt es aber auch sehr edel mit den ganzen Verzierungen. Außerdem passen ...

Zu allererst muss ich sagen, dass ich das Cover wahnsinnig toll finde. Es versprüht schon so einen dunklen Touch, gleichzeitig wirkt es aber auch sehr edel mit den ganzen Verzierungen. Außerdem passen die beiden Aspekte wirklich perfekt zur Geschichte.
Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, somit ist es auch noch das erste Buch, was ich in dem Genre Dark Romance gelesen habe. Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen wird.
Der Schreibstil war sehr angenehm. Durch die kurzen Sätze und auch kurzen Kapitel blieb ich extrem lange am Ball und wurde auch nicht gelangweilt.
Auch die Aufmachung des Buches von innen ist wunderschön und passt sehr gut zur Geschichte.

Die Protagonistin Mable ist eine interessante Persönlichkeit. Auf den ersten Blick hätte ich sie als klassiches Mauerblümchen eingeschätzt, im Verlauf der Geschichte stellt sie sich aber als alles andere als das heraus. Dennoch muss ich sagen, dass ich Mables Handlungen oder Gedanken oftmals nicht wirklich nachvollziehen oder verstehen konnte. Das hat für mich die Geschichte aber nicht großartig beeinflusst.
Tja, die Kings sind eine Gruppe für sich. Leider kann ich Mable da nicht widersprechen, was das attraktive und mobbinghafte angeht.
Auch die Nebencharaktere sind ganz interessant und sind in der Geschichte gut eingebracht worden.

Zur Handlung, ja. Also was soll ich sagen. Für mein erstes Dark Romance Buch hat es mich positiv überrascht. Natürlich habe ich vorher die Anmerkungen gelesen und mich mit den Inhalten auseinander gesetzt (tut das bitte unbedingt auch!). Ich habe schnell festgestellt, dass es hier moralisch sehr schwierige Aspekte gibt, mit denen ich absolut nicht im realen Leben mitgehen würde - klassische Red Flag.
Aber da das nun mal das Genre ist, habe ich versucht, mich darauf einzulassen und es war machbar.
Die Story an sich ist auch total interessant und hat etwas mysthisches an sich. Ich meine damit, dass ich sehr oft nicht wusste, wie die Geschichte weitergehen wird. Ich konnte die Charaktere schwer einschätzen, was aber nicht negativ gemeint ist.

Ich bin, wie schon mehrmals gesagt, positiv überrascht gewesen und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2023

Zurück ans Whitestone - Es wird wieder einmal emotional <3

Whitestone Hospital - Drowning Souls
0

Genauso wie bei Band 1 habe ich mich auch sofort in dieses Cover verliebt. Ich mag die Aufmachung und die Farben wirklich sehr. Außerdem passt es thematisch auch extrem gut zur Geschichte.
Ava Reeds Schreibstil ...

Genauso wie bei Band 1 habe ich mich auch sofort in dieses Cover verliebt. Ich mag die Aufmachung und die Farben wirklich sehr. Außerdem passt es thematisch auch extrem gut zur Geschichte.
Ava Reeds Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm, gefühlvoll, an den richtigen Stellen emotional und ernst. Ich lese ihre Bücher wirklich gern, unter anderem wegen des stimmigen Schreibstils.

Die weibliche Protagonistin Sierra hat es mir tatsächlich nicht so leicht gemacht. Gerade zum Anfang konnte ich sie nicht wirklich einschätzen, doch je tiefer man in der Geschichte war, desto mehr konnte ich sie und ihre Handlungen verstehen. Ihre Entwicklung empfand ich richtig, also nicht übertrieben, sondern realistisch.
Der männliche Protagonist Mitch hat es mir schon im ersten Teil angetan. Ich mag ihn und seine fröhliche, lustige Art wirklich sehr. Im Laufe der Geschichte hat er ein ziemlich großes Päckchen zu tragen. Gewissermaßen hat er mir sehr leid getan, doch seine Entwicklung vollzog sich ins Positive.

Zur Handlung werde ich nicht so viel sagen, da dieser Band wirklich nahtlos an den ersten anknüpft. Man wird direkt in die Situation geworfen und steckt voll drin. Das hat mir sehr gut gefallen!
Auch die Entwicklung der gesamten Geschichte empfand ich als schlüssig, nicht lang gezogen oder Ähnliches. Ich konnte auch nicht aufhören zu lesen, da ich immer wissen wolle, wie es weiter geht.

Dennoch muss ich sagen, dass mich der erste Teil emotional noch ein bosschen mehr packen konnte. Bei Laura und Nash habe ich viel mehr mitgefiebert. Woran das genau gelegen hat, kann ich wirklich nicht sagen.
Ansonsten habe ich dieses Buch sehr geliebt und das Ende war wieder einmal mehr als gemein.. böser Cliffhanger. Wenn das so weitergeht, wird Ava Reed wirklich die Queen der Cliffhanger im New Adult Bereich.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, aber lest die Bücher wirklich in Reihenfolge der Veröffentlichung <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere