Cover-Bild Gegen tote Träume hilft nur Liebe
Band 1 der Reihe "Tote Träume-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
  • ISBN: 9783751908641
Minny Baker

Gegen tote Träume hilft nur Liebe

Wenn dein Traum vorbei zu sein scheint ...
Wenn du nicht weißt, wie es weitergehen soll ...
Was kann dir da noch helfen?

Nelly ist jung und verzweifelt.
Was soll aus ihrem Leben werden?
Was soll sie machen, wenn doch alles,
was sie will, nicht möglich ist?
Tote Träume ... Nelly kennt sie genau.
Doch ist es wirklich Liebe,
die sie aus der Verzweiflung befreit?

Band 1 der Tote Träume-Reihe, die unabhängig voneinander lesbar sind.

Hier handelt es sich um die Hardcover-Ausgabe!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine traumhafte Geschichte

Dieses Buch von Minny Baker, ist das erste, das ich von ihr gelesen habe. Ich konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Die Welt rund um diese Shows ist schon eine besondere.
In diesem Buch geht ...

In diesem Buch geht es um Nelly, die ihren Traum Tänzerin zu werden leider begraben musste und dies irgendwie noch nicht verarbeitet hat. Ihr bietet sich eine einmalige Chance als sie Dan kennenlernt.
Wie wird es für sie weitergehen? Wird sie ihren Traum noch leben können? Hat ihr Traum sich vielleicht auch verändert?
Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt wunderbar zur Geschichte.
Der Schreibstil liest sich absolut toll und ich konnte die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich habe beim Lesen mit Nelly gefühlt, ihre Begeisterung, ihre Liebe, ihre Hoffnung, ihre Zweifel und auch ihre Enttäuschungen. Dies führte auch zu Taschentuchalarm.
Dieses Buch hat mich absolut mitgerissen und begeistert und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein sehr berührendes Buch!

Meinung

Auch mit diesem Buch hat mich Minny wieder verzaubern können.
Ich brauchte ein paar Seiten, bis ich in die Geschichte reingekommen bin, habe mich aber von Anfang an pudelwohl gefühlt.
Nelly war ...

Meinung

Auch mit diesem Buch hat mich Minny wieder verzaubern können.
Nelly war an für sich eine schöne Protagonistin. Ich mochte ihre offen und auch ein bisschen vorlaute Art bis zu einem gewissen Punkt wirklich gerne, teilweise hatte ich aber auch so meine Probleme mit ihr. Ich fand sie an manchen Stellen ziemlich anstrengend und hatte das Gefühl, dass sie nicht 19 ist, sondern einfach ein bockiges Kleinkind. Nichtsdestotrotz habe ich mich in vielen Dingen, bezüglich ihrer Träume, in ihr wiedergefunden und mich mit ihr identifizieren können.
Dan hat mir sehr gut gefallen, er ist ein unglaublich interessanter und vielschichtiger Charakter gewesen. Auf der einen Seite ist er unglaublich offen, gefühlvoll und ein bisschen "verunsichert", auf der andere ist er genau das Gegenteil.
Nelly und Dan haben mich beide zu Tränen gerührt. Die Beziehung der beiden entwickelt sich unglaublich schön und auch langsam - es ist weder überstürzt, noch langweilig gewesen. Die beiden sind zusammen einfach herrlich unperfekt perfekt.
Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen: Tiffy und Adam, Beth und Henry, Tom. Hach, ich habe mein Herz wieder ein Stück mehr an UCoP verloren und bin einfach ein hoffnungsloser Fall. Nein, aber ernsthaft: es war schön wieder in die Welt einzutauchen und manche Ereignisse aus anderer Sicht zu sehen.

Die Handlung an sich fand ich ziemlich schön - wie in allen Büchern von Minny passiert so einiges und die Charaktere wachsen über sich hinaus. Ich hatte immer das Bedürfnis weiterzulesen und habe das Buch quasi verschlungen.
Man konnte die verschiedenen Emotionen durch das Buch hinweg quasi physisch spüren: die Freude, der Schmerz, die Wut und die Liebe. Ich musste wieder einmal wirklich oft lachen und habe die Zeit mit den Charakteren genossen.
Das Ende fand ich einfach nur wunderschön und habe auch hier wieder ein paar Tränen vergossen. Nelly und Dan haben nichts anderes verdient und ich hoffe, dass man sie irgendwann noch ein bisschen weiterbegleiten kann.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Auch dieses Buch von Minny hat mir wieder unglaublich gut gefallen und ich kann es euch wirklich nur empfehlen! Ihre Geschichten sind unglaublich emotional, mitreißend und liebevoll - Minny's Bücher verdienen auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Eric und Adam und kann es kaum abwarten weiterzulesen!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Für alle Fans der Alpha Reihe

Nelly hatte einen großen Traum. Sie wollte immer nur Tanzen. Doch eine schwere Verletzung zwingt sie, diesen großen Traum aufzugeben. Wie geht ein junger Mensch mit diesem Schicksal um? Was bleibt, wenn der eine große Traum zerbricht?

Es hat Spaß gemacht, Nelly auf ihrer Suche zurück ins Leben zu begleiten. Wer die Alpha Reihe der Autorin gelesen hat, wird viele alte Bekannte treffen, denn Nelly trifft auf Dan, der Senior-Assistent bei der UCoP ist, der United Confederation of Performance.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer, da ich die absolute Heldenverehrung junger Mädchen für eine zugegebenermaßen geniale Tänzerin und Sängerin nicht ganz nachvollziehen kann. Aber mehr und mehr hat mich die Geschichte und die lebendige Schreibweise in ihren Bann gezogen und ich wollte wissen, wie es weitergeht.

Jetzt freue ich mich schon auf Teil 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Voller Gefühle und Hoffnung

Nelly muss ihren Traum Tänzerin zu werden durch eine Verletzung begraben und verliert dadurch ihre Perspektive. Dann lernt sie jedoch Dan kennen, der ihr zu einem Trainee-Programm bei UcoP verhelfen kann.
Der ...

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und lässt sich sehr gut lesen. Er ist teilweise humorvoll und voller Gefühle. Die sympathischen Charaktere sind facettenreich und authentisch beschrieben, die Liebesgeschichte ist voller Emotionen.
Eine sehr schöne und emotionale Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle. 4 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2020

Wichtige Botschaft im Buch

„Gegen tote Träume hilft nur Liebe“ war mein erstes Buch der Autorin. Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Titel passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, es war sehr ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig, es war sehr angenehm zu lesen, weshalb mir der Einstieg in das Buch sehr leicht viel. Allerdings hatte ich nach einiger Zeit Schwierigkeiten, mich in das Ucop Universum einzufinden. Es ist zwar nicht nötig, die vorherige (Alpha)Reihe zu lesen, allerdings hätte es mir wohl einige Fragen erspart.
Minny hat sich aber sehr viel Mühe gegeben hat, dem Leser die Protagonisten und die Umgebung so detailliert wie möglich zu beschreiben und so konnte ich mir, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, die Szenarien bildlich vorstellen.
Mit der Hauptprotagonistin Nelly konnte ich leider nicht wirklich mitfühlen. Sie wirkte sehr naiv und weinerlich, vielleicht auch aufgrund ihres Alters?! Dafür war mir Dan umso sympathischer und auch die vielen Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und jede Figur hat individuelle Eigenschaften aufgezeigt.

Auch wenn ich anfängliche Schwierigkeiten mit dem Ucop Universum hatte und ich Nelly an einigen Stellen gerne geschüttelt hätte, hat mir die Story an sich und die Botschaft dahinter gut gefallen.