Cover-Bild Zwei Kugeln Glück mit Sahne
Band 5 der Reihe "Die schönsten Romane für den Sommer und Urlaub"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 28.04.2020
Roberta Gregorio

Zwei Kugeln Glück mit Sahne

Ein Roman so warmherzig und bezaubernd wie Italien selbst

Wenn das Leben gemein zu dir ist, hilft nur noch Eis mit Sahne!

Aurora bleibt keine Wahl: Sie muss das familieneigene Eiscafé verkaufen! Und so fährt sie in ihre alte Heimat, das idyllische Küstenstädtchen Maratea. Ihr Vater Gino und ihre Tante Olivia scheinen unerwartet gefasst, sie haben nur eine Bitte - Aurora soll zuerst ein paar Tage in der Casa del Gelato arbeiten. Was sie nicht weiß: Ihr Vater hat sie nur hergelockt, damit sie endlich selbst die Eisdiele übernimmt. Er hat dafür auch zwei sehr überzeugende Argumente in petto: Auroras Liebe zur Eiscreme - und den ebenso begabten wie attraktiven Eismacher Nando ...

"Roberta Gregorio hat mit 'Zwei Kugeln Glück mit Sahne' einen zauberhaften und warmherzigen Sommerroman geschrieben, der in jede Urlaubstasche gehört. Denn dieses Buch macht definitiv Lust auf Sommer, Sonne, Urlaub und viiiieeel Eis!" (Kati-Katharinenhof, Lesejury)

Glück kann man nicht kaufen. Eiscreme und diesen Roman schon - und das ist doch fast das Gleiche ...

Dieses eBook enthält ein exklusives Kurzinterview mit der Autorin. Und für alle, die nicht genug von Bella Italia bekommen können, empfehlen wir als Lesetipp: "Der Duft von Liebe und Oliven" von Roberta Gregorio.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Urlaub

Als Aurora in das Küstenstädtchen Maratea hat sie eigentlich die Absicht das Eiscafé ihrer Familie zu verkaufen. Was sie nicht weiß ist, dass ihr Vater und ihre Tante einen ausgeklügelten Plan entworfen haben, um sie zum Bleiben zu bewegen. Das Buch ist wie ein schönes Eis. Lecker und genussvoll, erfrischend und kurzweilig. Sommerfeeling eben. Ich hatte großen Lesespaß und habe mich richtig gut unterhalten gefühlt. Das Cover ist toll und auch die Geschichte wird nicht langweilig. Eine rundum gelungene Mischung.

Veröffentlicht am 09.06.2020

" Eis heilt alle Wunden"

Zwei Kugeln Glück mit Sahne von Roberta Gregorio
zur Geschichte:

Zwei Kugeln Glück mit Sahne von Roberta Gregorio
zur Geschichte:
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein wundervoller locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, in dem die Familie und deren Erbe eine wichtige Rolle spielt. Die Protagonisten Aurora, Nando, ihr Vater Gino, Tante Olivia und ihr Arturo sowie alle Nebendarsteller fügen sich harmonisch in die Geschichte ein.
Aurora fährt in ihren Heimatort Maratea, ein idyllisches Küstenstädchen. Sie möchte die „ Casa del Celato“- die Eisdiele ihrer Familie verkaufen. Ihre Ehe ist am Ende, und ihr Mann Matteo führte einen tänzelnden, träumerischen Lebensstil.
Tante Olivia und ihr Vater Gino bitten sie, ein paar Tage in der Eisdiele zu arbeiten. Sie haben große Hoffnungen in diesen Versuch? Können sie alle Aurora zum Bleiben bewegen?
Mit viel Einfühlungsvermögen ist es der Autorin gelungen, Maratea und die Eisdiele dem Leser näher zu bringen. Spannende Rückblicke in die Anfänge der Familientradition und das Leben ihrer Oma und ihrer Mutter runden den Roman perfekt ab. Liebevoll wird jedes Kapitel mit einer Eissorte beschrieben und man hat sofort Appetit auf Eis. Aurora muss sich ihrer Vergangenheit stellen, um ihr Glück zu finden. Ob der Eismacher Nando ihr auf diesem Weg eine Stütze sein kann?

Veröffentlicht am 08.06.2020

Zwei Kugeln Glück mit Sahne / emotionale und spannungsreiche Story

In " Zwei Kugeln Glück mit Sahne " kommt Aurora nach Maratea zurück nach Hause um die familieneigene Gelateria Casa del Gelato zu verkaufen.
Die einzige Bedingung die ihre Familie, genauer ihr Vater Gino ...

Die einzige Bedingung die ihre Familie, genauer ihr Vater Gino und ihre Zia Olivia an sie stellt ist, dass sie für eine kurze Zeit im Eisgeschäft mitarbeitet. In der Hoffnung, dass sie doch noch, bzw wieder ihr Herz an das traditionelle Familiegeschäft verliert.
Das was das Eiscafe nicht ganz schafft, packt vielleicht Nando, der Eismacher oder die gemeinsamen Freunde vor Ort.
Ist Auroras Liebe zum Eis und der Familie am Ende größer als der Wunsch alles zu verkaufen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Aurora und ihrer Familie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, wie sich Aurora am Ende entschieden hatte und ob Nando etwas damit zu tun hatte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.