Platzhalter für Profilbild

bajue

Lesejury Star
offline

bajue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bajue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

mehr erwartet

Du wirst sein nächstes Opfer sein
0

Jack jagt nach dem "Patron", als ihn eine ominöse Anfrage erreicht. " Remote" würde gerne mit ihm zusammenarbeiten, was Jack alias Closer nicht gefällt.
Ich kannte den ersten Teil der Geschichte nicht, ...

Jack jagt nach dem "Patron", als ihn eine ominöse Anfrage erreicht. " Remote" würde gerne mit ihm zusammenarbeiten, was Jack alias Closer nicht gefällt.
Ich kannte den ersten Teil der Geschichte nicht, was jedoch kein großes Problem darstellt.
Zu Beginn des Buches war ich öfters nahe daran, das Buch ungelesen wegzulegen. Den ersten Teil empfand ich sehr langatmig, ich konnte mich nur schwer in das Geschehen hineinversetzen. Im zweiten Teil kommt etwas mehr Spannung auf, die sich im dritten Teil jedoch wieder legt.
Hatte mir aufgrund des Klappentextes mehr von diesem Buch erhofft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2020

Geld regiert die Welt

Lämmerweid
0

Mehrere Tote in Journalist Walchers Umfeld. Schnell gerät er in Verdacht, mit den Morden etas zu tun zu haben. Schließlich wollte er sich mit dem ersten Toten treffen, um der Chemiefirma Eufoodics auf ...

Mehrere Tote in Journalist Walchers Umfeld. Schnell gerät er in Verdacht, mit den Morden etas zu tun zu haben. Schließlich wollte er sich mit dem ersten Toten treffen, um der Chemiefirma Eufoodics auf die Schliche zu kommen. Schnell stellt sich heraus, daß hier mit viel Geld geschmiert wird, sei es in der Firma sowie in der Politik.
Das Buch beginnt spannend, wird aber im Mittelteil sehr langatmig. Nachdem ich die 2 vorigen Bücher mit dem Journalisten Walcher mit Spannung gelesen habe, bin ich von dieser Geschichte etwas gelangweilt.Teilweise war ich versucht, das Buch wegzulegen. Habe mir mehr davon versprochen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Zu langatmig

Totenstarre
0

Die ForensikerinKay und ihr Ehemann Benton, Ermittler beim FBI, werden beim gemütlichen Abendessen jeweils von einem anruf gestört. So muss das Essen warten.
Die Ermittlungen sowei die Leichenschau verlaufen ...

Die ForensikerinKay und ihr Ehemann Benton, Ermittler beim FBI, werden beim gemütlichen Abendessen jeweils von einem anruf gestört. So muss das Essen warten.
Die Ermittlungen sowei die Leichenschau verlaufen sehr zzäh, genauso wie die Spannung im ganzen Buch.
Wollte es einerseits weglegen, war dann aber doch zu neugierig darauf, wie die Geschichte endet.
Aufgrund des Covers und des Klappentextes hatte ich mehr von dem Buch erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2020

Krimi oder Lebenslauf ?

Pearl Nolan und der tote Fischer
0

Das Buch erzählt uns mehr vom Leben der Pearl Nolan als dem eigentlichen Krimi.
Pearl findet zwar 2 Leichen und begibt sich gemeinsam mit dem Ermittler McGuire auf die Suche der Mörder, jedoch tritt dies ...

Das Buch erzählt uns mehr vom Leben der Pearl Nolan als dem eigentlichen Krimi.
Pearl findet zwar 2 Leichen und begibt sich gemeinsam mit dem Ermittler McGuire auf die Suche der Mörder, jedoch tritt dies meiner Meinung nach sehr in den Hintergrund. Es wird wesentlich mehr auf Pearls Leben in dem kleinen Ort Whitstable eingegangen als auf den versrochenne Krimi.
War daher on dem Buch enttäuscht, denn ich hab mich auf einen schönen Sommerkrimi eingestellt, was die LP auch versprach.
Der Klappentext verspricht einen"Wohlfühlkrimi" , jedoch wurde es eher zu einer Biographie Pearl Nolans, welche immer noch auf der Suche nach einem ihr erfüllten Leben in Whitstable ist.
Dem Cover nach zu urteilen muß das kleine Dorf in England sehr idyllisch sein. Cover ist sehr schön

Veröffentlicht am 15.04.2020

Mayerhofen

Dem Kroisleitner sein Vater
0

Was der Tod eines hundertvierjährigen Mannes doch so Alles ans Tageslicht bringen kann. Ganz Mayerhofen steht Kopf, als es vom Tod des alten Kroisleitner erfährt. War es nun Mord oder ein natürlicher Tod ...

Was der Tod eines hundertvierjährigen Mannes doch so Alles ans Tageslicht bringen kann. Ganz Mayerhofen steht Kopf, als es vom Tod des alten Kroisleitner erfährt. War es nun Mord oder ein natürlicher Tod ?
Der Leser wird auf humorvolle Weise an den Fall herangeführt.
Zu Beginn war mir die Geschichte zu langatmig. Ein richtiges Durcheinander in der Gemeinde bringt auch den Leser etwas durcheinander. Erst nach und nach wurde das Buch für mich interessant.
War jedoch keine Geschichte, die mich wirklich vom Hocker riss.
Der Schreibstil und die Kapitel mit weiteren Unterteilungen waren gewöhnungsbedürftig.
Das schönste am Buch war für mich die Idylle des kleinen Dorfes sowie dessen Zusammenhalt.
Würde mir das Buch nicht unbedingt kaufen.