Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
online

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2017

Ein wenig enttäuscht

Mama Muh fährt Boot
0

Zum Buch:
Wer Mama Muh kennt, weiß dass sie keine normale Kuh ist. Mama Muh kann mehr als nur kauen und glotzen. In diesem Buch ist Sommer und Mama Muh ist am Wasser und spielt mit den Booten vom Bauernsohn. ...

Zum Buch:
Wer Mama Muh kennt, weiß dass sie keine normale Kuh ist. Mama Muh kann mehr als nur kauen und glotzen. In diesem Buch ist Sommer und Mama Muh ist am Wasser und spielt mit den Booten vom Bauernsohn.


Meine Meinung:
Zuerst einmal, ich bin ein riesen Fan von Mama Muh und ich mag die Geschichten um die eigenwillige Kuh und ihre Freundin Krähe wirklich sehr gerne, aber von dieser Geschichte bin ich enttäuscht.
Die Illustrationen sind wirklich topp, wir haben beim lesen einige male laut gelacht, aber die Story ist arg flach. Irgendwie fehlt das gewisse etwas.


Fazit:
Zum Angucken und einmaligen lesen ein tolles Buch. Kurz und gut, die Illustrationen bekamen von mir 5 Sterne, die Geschichte leider nur 3. So hat es im Schnitt dann doch für 4 Sterne gereicht.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Abschlussband

Die Auserwählten - Phase Null
0

Zum Inhalt:

Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. ...

Zum Inhalt:

Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. Denn noch ahnen sie nichts von geheimen Allianzen, schockierenden Geheimnissen und unverzeihlichen Lügen.
Sie wissen nur, dass sie von ANGST auf die erste Phase des Experiments vorbereitet werden.
Das macht die Auserwählten zu Freunden – und damit beginnt der Verrat an Thomas.
Du weißt, was im Labyrinth, in der Brandwüste und der Todeszone passiert ist?
Ganz sicher nicht!

Meine Meinung :
Zuerst muss ich gestehen, ich las die "Maze Runner" Reihe noch nicht. Werde es aber wohl auch noch tun, denn es ist doch nicht ganz mein Genre.
Nun aber zum Buch, der Schreibst ist angenehm zu lesen, die Story ist interessant. Hätte ich die Vorkenntnisse wäre es wohl noch besser.

Fazit:
Dieses Buch ist wirklich nur für Fans der Maze Dünner Reihe geeignet, dann aber gewiss eine Bereicherung.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Liebe geht durch den Magen

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
1

Zum Inhalt:
Der Sternekoch Andrew Knight hat es geschafft, er ist mit Mitte dreißig ein gefeierter Koch mit eigenem, gut gehendem Restaurant. Eigentlich könnte er zufrieden sein und sich entspannt zurücklehnen, ...

Zum Inhalt:
Der Sternekoch Andrew Knight hat es geschafft, er ist mit Mitte dreißig ein gefeierter Koch mit eigenem, gut gehendem Restaurant. Eigentlich könnte er zufrieden sein und sich entspannt zurücklehnen, aber Andrew ist erschöpft und müde. Nachdem seine Tante auch noch mit einer Fernsehkochshow ankommt, beschließt er erstmal eine Auszeit zu nehmen und fährt nach Maine um zu entspannen. Dort hat er einen Unfall mit der attraktiven, aber nicht sonderlich freundlichen Brooke. Mangels Fahrzeug kommt er erstmal in einem Gästezimmer in Brooks Landgasthof unter...
Meine Meinung:
Du es war mein erstes Buch der Autorin Poppy J. Anderen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch liest sich flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte war sehr schön mit sympathischen und lustigen Protagonisten. Teilweise war es schon sehr vorhersehbar, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Mich hat das Buch auf jeden Fall richtig gut unterhalten und mir hat es Spaß gemacht in die Story einzutauchen. Ein angenehmer, herzerwärmende Roman mit der richtigen Portion Romantik und Liebe um nicht unglaubwürdig zu sein.
Fazit:
Von mir gibt es die volle Leseempfehlung für ein paar unbeschwerte Lesestunden.
Mein Dank geht noch an den Bastei-Lübbe-Verlag und die Lesejury, die es mir ermöglichten diese schöne Geschichte zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Gefühle
  • Stil
Veröffentlicht am 12.01.2017

Neunziger Jahre?

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm
0

Zum Inhalt:
Maggie ist mit ihrer Schwester Ronnie, sowie ihrer Mutter zusammen mit dem Stiefvater von Chicago nach Irland gezogen. In ein kleines Nest bei Dublin. Maggie ist einsam und vermisst vor allem ...

Zum Inhalt:
Maggie ist mit ihrer Schwester Ronnie, sowie ihrer Mutter zusammen mit dem Stiefvater von Chicago nach Irland gezogen. In ein kleines Nest bei Dublin. Maggie ist einsam und vermisst vor allem ihren Onkel Kevin. Kevin ist Musiker, hat den gleichen Musikgeschmack wie Maggie und ist auch so der coolste überhaupt, zumindest für die knapp sechzehnjährige Maggie...

Meine Meinung:
Das Cover ist echt ein Hingucker. Ich mag das blau und das Mädchen unter Wasser.
Die Geschichte hat mich jetzt nicht wirklich überzeugen können. Ich dachte es kommt mehr aus dem letzten Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts, aber abgesehen von den Jahreszahlen zu Beginn der Kapitel und der Tatsache, dass Kurt Cobain starb, hätte es auch jetzt er in können. Abgesehen davon war es nette Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Schade.
Das erste Drittel hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen und ich war zum Teil echt entsetzt über die Ausdrucksweise der Autorin, unter uns gesagt, sie übergibt sich wohl gerne. Ab der knappen Hälfte wurde es dann besser und das Ende hat mir richtig gut gefallen. Die Story nimmt dann richtig Fahrt auf und hat mich im letzten Drittel auch richtig berührt. Maggie und Eoin sind sympathische Protagonisten und Dan Sean kann man nur lieben. Alles in allem ein durchaus lesenswertes Jugendbuch.

Fazit:
Wenn man, nicht wie ich, gerne ein Buch über die neunziger Jahre lesen möchte, oder einfach in diesem Jahrhundert geboren ist, ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühle
  • Lesespass
  • Thema
Veröffentlicht am 08.01.2017

Echt überraschend

Easy. Überraschend. Low Carb.
0

Low Carb, High Fat... Neu ist diese Art der Ernährung nicht. Aber dieses Buch macht den Einstieg leicht.
Die Rezepte sind sehr ansprechend, das Buch ist in Verschiedene Bereiche eingeteilt.
Aufstriche ...

Low Carb, High Fat... Neu ist diese Art der Ernährung nicht. Aber dieses Buch macht den Einstieg leicht.
Die Rezepte sind sehr ansprechend, das Buch ist in Verschiedene Bereiche eingeteilt.
Aufstriche und Brote, sehr lecker...
Fleisch, Fisch, Beilagen. Dann noch ein Vegetarischer Abschnitt und Desserts. Für jeden Geschmack was dabei.
Wir haben verschiedene Rezepte nachgekocht, mein Fall war es jetzt nicht, aber mein Sohn war begeistert, außer das er von den Portionen nicht satt würde und immer für zwei gegessen hat. Er macht aber auch sehr viel Sport.
Was mir am diesem Buch auch noch richtig gut gefallen hat, waren die Einkaufs- bzw. Vorratsempfehlungen, so dass man die wichtigsten Produkte immer im Vorrat hat.

Fazit:
Für mich ist es jetzt nicht unbedingt alltagstauglich, da meine Töchter zu gerne Nudeln, Kartoffeln und Co Essen, aber meinen Sohn wird es wohl aus dem Haus begleiten.
Für alle die sich Low Carb ernähren ist es auf jeden Fall eine Bereicherung und die Rezepte sind schmackhaft und auch nachvollziehbar.