Ein ganzer Sommer
The Summer of UsKlappentext
Fünf Freunde, fünf Städte … und mehr als eine Lovestory
Aubrey und Rae planen seit der Mittelschule ihren Interrail-Trip, bevor sie nach dem Abschluss auf unterschiedliche Universitäten gehen. ...
Klappentext
Fünf Freunde, fünf Städte … und mehr als eine Lovestory
Aubrey und Rae planen seit der Mittelschule ihren Interrail-Trip, bevor sie nach dem Abschluss auf unterschiedliche Universitäten gehen. Diesen Sommer ist es endlich so weit, zwei Wochen und fünf Metropolen Europas liegen vor ihnen. Allerdings reisen sie nicht wie ursprünglich geplant alleine: Zum einen ist da Jonah, Aubreys perfekter Freund, und Gabe, den Aubrey vor ein paar Wochen geküsst hat. Dazu kommt Clara, die Freundin, in die Rae verknallt ist, obwohl sie keine Chance hat, weil Clara nicht auf Mädchen steht. Nachdem in Amsterdam die ersten Geheimnisse ans Licht kommen, ist es erstmal aus mit der gemeinsamen Reise. Ist dies wirklich ihr letzter gemeinsamer Sommer, an dessen Ende sie getrennte Wege gehen?
Cover und Schreibstil
Ein wirklich mehr als gelungenes Cover welches mich direkt angesprochen hat und nur deswegen habe ich lesen wollen. Es weckt in mir Fernweh und die Weltkarte macht es für mich perfekt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Inhalt
Es geht um 5 Freunde, mehr oder weniger zusammen passen, das ein oder andere Geheimnis haben. Leider fing ab dem Geheimnissen und Heimlichkeiten die Vorhersehbarkeit an. Was wirklich etwas schade war, weil der Klappentext so vielversprechend war.
Es wird auch leider nicht so sehr viel von den jeweiligen Städten preisgegeben sondern dreht sich viel um die Gedanken, in denen sich die Autorin manchmal verliert.
Ein besondere Fokus liegt auch Aubrey und Rae, die beste Freundinnen sind. Hm, anhand ihrer Gedanken kann ich das so nicht unterschreiben.
Das gesamte Buch konnte mich leider nicht überzeugen und die Geschichte war einfach nichts meins. Das ist natürlich alles sehr persönlich, es hat mir einfach nicht zu gesagt und konnte mich damit nicht fesseln.
Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat, es für mich allerdings nicht erfüllen konnte.