Ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch
ROYALS - Prinz Charming gesuchtDaisy ist ein ganz normales Mädchen, das zusammen mit ihrer Familie in Florida lebt.
Doch als sich ihre Schwester mit dem Kronprinzen von Schottland verlobt und ihnen eine königliche Hochzeit bevorsteht, ...
Daisy ist ein ganz normales Mädchen, das zusammen mit ihrer Familie in Florida lebt.
Doch als sich ihre Schwester mit dem Kronprinzen von Schottland verlobt und ihnen eine königliche Hochzeit bevorsteht, soll Daisy ihren Sommer in Schottland verbringen, um sich an deren Sitten zu gewöhnen und in die Gesellschaft eingeführt zu werden.
Doch der jüngere Bruder des Kronprinzen erschwert Daisys Leben beträchtlich und als sich dessen bester Freund ihrer annimmt, beginnt sie die schottische Elite in einem ganz anderen Licht zu sehen...
Das Buch ist mit einer gehörigen Portion Humor und Sarkasmus versehen und es hat wirklich Spass gemacht es zu lesen. Ich war auch in einem Rutsch durch, denn der Schreibstil war flüssig und unterhaltsam.
Daisy hatte ich ziemlich bald ins Herz geschlossen und sowohl ihre direkte Art als auch die witzigen Gedankengänge haben mich öfters zum Lachen gebracht. Sie wirkte selbstbewusst und auch wenn sie sich teilweise etwas kindisch benommen hatte, oder vielleicht gerade deswegen, konnte ich mich auf eine gewisse Weise mit ihr identifizieren.
Auch die anderen Charaktere habe ich sehr gemocht, jeden auf seine eigene Art und Weise.
Und vor allem Miles mochte ich gerne. Auch wenn das Klischee, des arroganten Schnösels, der eigentlich einen weichen Kern unter der harten Schale hat, ein wenig ausgelutscht ist, finde ich es immer wieder toll, einen solchen Charakter kennenzulernen (vielleicht bin ich ja ein hoffnungsloser Fall).
Da es nicht nur um eine Teenie-Romanze, sondern auch um Familie und Schwesternliebe ging, wurde das Buch auch nicht langweilig.
Und sogar die sehr zurückhaltend und sittsam wirkende Ellie zeigt sich am Ende doch ein wenig gelassener.
Fazit: Eine sehr unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, die einen wirklich zum Lachen bringen kann. Zwar war sie weder besonders tiefgründig, noch sehr realistisch, doch das muss ja auch nicht jedes Buch sein. Und ich möchte unbedingt noch einmal den tollen Schreibstil erwähnen.