Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2020

Mysteriös, fesselnd, einfach grandios!

Wild

Als ich das Cover dieses Buches gesehen habe und mich schließlich schon der Klappentext packen konnte, musste ich dieses Buch lesen.

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und passt perfekt zu dieser spannenden Geschichte, die im Wald spielt.
Genauer gesagt in der sächsischen Schweiz, wo vier kriminelle Jugendliche ihre Sozialstunden ableisten müssen.
Für sechs Wochen, im weit abgelegenen Camp "Fell Nature", über das im Internet nichts zu finden ist.
Aber immerhin besser, als die Strafe in einem Jugendgefängnis abzusitzen.
Nur Noomi hat eine Straftat inszeniert, um ins Camp zu kommen.
Denn genau dort verlor sie vor einem Jahr bei einem Klassenausflug die Erinnerung.
Ein Tag vollkommen ausgelöscht.
Irgendetwas Seltsames ist hier passiert und das will sie nun herausfinden.
Warum kann sie sich an gar nichts erinnern?
Warum hatte sie so viel Blut an den Händen, als sie wieder zu sich kam und warum haben ihre Augen seitdem eine andere Farbe?
Zur Geschichte werde ich nichts weiter verraten, aber ich habe das Buch in kürzester Zeit nur so verschlungen.
Gleich zu Beginn lernt man die einzelnen Protagonisten kennen und jeden Einzelnen habe ich in mein Herz geschlossen.
Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und jeder ist auf seine Art sehr sympathisch.
Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen und mit der Zeit erfährt man auch die Hintergründe, die mich sehr berührt haben.
Dadurch war ihr Handeln und Denken war für mich sehr gut nachvollziehbar.
Die Handlung hat mich mit der ersten Seite gepackt und nach und nach gerät man in einen Sog, dem man nicht mehr entkommen kann.
Man will unbedingt wissen, was es mit den mysteriösen Dingen und Geheimnissen auf sich hat.
Denn bereits nach kurzer Zeit verschwinden persönliche Sachen der Jugendlichen und Betreuer und auch die Tiere im Wald verhalten sich äußerst merkwürdig.
Immer wieder tappt man im Dunkeln und ich konnte nicht erahnen, wohin mich die Geschichte führen wird.
Von der Auflösung und dem Ende wurde ich allerdings überrascht, damit habe ich nun gar nicht gerechnet.
Alles ziemlich unrealistisch, aber dennoch fand ich die Idee dahinter sehr faszinierend und die Umsetzung absolut gelungen.
So etwas habe ich zuvor noch nie gelesen.
Der flüssige und fesselnde Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von den vier Jugendlichen Noomi, Olympe, Ryan und Flix in der dritten Person.
Somit konnte man sich von allen dieser Charaktere ein genaues Bild machen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Zwischendurch gibt es immer wieder ein sehr kurzes Kapitel eines mysteriösen X, was das ganze unheimlich spannend gemacht hat.
Was mir richtig gut gefallen hat, war das Setting.
Ich hatte das Gefühl, selbst im Wald zu stehen, den Duft von Tannennadeln einzuatmen und die teilweise gruseligen Stellen haben mir regelrecht Gänsehautmomente beschert.
Ich fand es toll, die Jugendlichen durch dieses Abendteuer zu begleiten und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Mysteriös, spannend, rätselhaft, berührend und bis zum Schluss absolut nervenaufreibend.
Der Chat zum Schluss hat mir besonders gut gefallen, ein perfektes Ende.
Erwähnen möchte ich noch, dass das Buch auf umweltschonenden Papier gedruckt wurde und sogar dafür den blauen Engel erhalten hat.
Besonders in der heutigen Zeit ein sehr wichtiger Aspekt.
"Wild -Sie hören dich denken" ist ein grandioses Jugendbuch, das voller Rätsel, Geheimnissen und Überraschungen steckt.
Tolle Charaktere, ein mitreißender Schreibstil, ein atemberaubendes Setting und eine Handlung, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Für mich ein absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein Jahreshighlight!

It was always you

Wow, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn ich bin immer noch völlig geflasht von dieser Geschichte.

Als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss.
Es ist der Auftakt einer wunderschönen Dilogie, bei der es um die Blakely-Brüder Asher und Noah geht und auch mein erstes Buch der Autorin.
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und ich bin so verliebt in diese Farben und den goldenen Glitzeraufdruck, bei dem es sich um ein Handlettering handelt.
Und diese ziehen sich durch das ganze Buch und machen es zu etwas ganz Besonderem.
Am liebsten würde ich jedes dieser 20 tollen Sprüche einrahmen, so wunderschön sehen sie aus.
Der humorvolle, emotionale und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin völlig in der Geschichte versunken und die Seiten flogen nur so dahin.
Sie wird aus der Sicht von Ivy in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte alle ihre Gedanken, Gefühle, Unsicherheiten und Ängste nachvollziehen.
Die Handlung konnte mich mit der ersten Seite packen und ich bin völlig in der Geschichte versunken.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Es gibt so viele humorvolle Szenen, bei denen ich laut loslachen musste, aber auch so viele gefühlsintensive und emotionale Momente, die mich zu Tränen gerührt haben.
Die Charaktere sind einfach wundervoll und perfekt ausgearbeitet.
Ivy ist eine so wundervolle und sympathische Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Sie studiert in New York Kommunikationsdesign und teilt sich mit ihrer besten Freundin ein Zimmer.
Seit vier Jahren war sie nicht mehr zu Hause in New Hampshire und hatte in dieser Zeit keinen Kontakt zu ihren beiden Stiefbrüdern.
Denn kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat sie ihr Stiefvater völlig unvorbereitet in einer Nacht und Nebel Aktion auf ein Internat gebracht.
Auch zu ihm hatte sie kaum Kontakt.
Sie weiß immer noch nicht, warum sie die Familie verlassen musste.
Sie hatte sich zwar immer mit ihrem 6 Jahre älteren Stiefbruder Asher gestritten, aber das konnte nicht der Grund sein.
Sie ist hin- und hergerissen, als plötzlich eine Einladung von ihrem Stiefvater ankommt.
Schließlich beschließt sie, zurück auf die Insel zu fliegen.
Bereits im Flugzeug gibt es eine unerwartete Begegnung und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf, zu der ich nichts weiter verraten werde.
Asher ist immer noch genauso attraktiv und unverschämt, wie früher.
Mein Herz hat er im Sturm erobert, er ist einfach nur Zucker.
Er ist der reifere der beiden Brüder und führt gemeinsam mit seinem Vater ein Familienunternehmen.
Ich liebe seine freche Art und der Schlagabtausch zwischen ihm und Ivy hält so einige Lacher bereit.
Aber auch Noah ist einfach zu süß.
Ein absoluter Chaot, der seinen Weg noch nicht gefunden hat.
Mit seinen Tattoos und seiner chaotischen Art ist er einfach zum Knutschen.
Sein Verhältnis zu Ivy fand ich toll, wie sie miteinander umgehen, ist einfach zuckersüß.
Auch die Nebencharaktere Aubree, Harper und Sam sind wundervoll und jeder hatte seinen Platz.
Und ich liebe die Geschichte von Ivy und Asher.
Sofort spürt man die starke Anziehungskraft zwischen den beiden und das Knistern war so greifbar.
Das Buch steckt voller Leidenschaft und Gefühl, ist tiefgründig und mitreißend bis zum Schluss.
Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Ich bin immer noch sprachlos und würde am liebsten weiterlesen.
Die Geschichte ist so berührend und herzzerreißend, dann diese wunderschönen Letterings, die Ivy in ihr Tagebuch Hedwig schreibt, einfach grandios.
Ich bin auch völlig überwältigt von dem Setting, man fühlt sich auf dieser Insel einfach nur wohl.
Dieses Buch geht ans Herz, lässt einen bis zum Schluss mitfiebern und besitzt alles, was eine fesselnde Liebesgeschichte braucht, deshalb ist es für mich ein Jahreshighlight.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten und fiebere dem Wiedersehen mit diesen wundervollen Charakteren jetzt schon entgegen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Eine wunderschöne Ausgabe!

Die kleine Meerjungfrau

Wie auch schon bei den anderen Schmuckausgaben war ich völlig begeistert, als ich durch die Seiten von "Die kleine Meerjungfrau" geblättert habe.
Aber nicht nur dieses, sondern 11 weitere wunderschöne ...

Aber nicht nur dieses, sondern 11 weitere wunderschöne Märchen wie "Das hässliche Entlein", "Die Prinzessin auf der Erbse" oder "Das hässliche Entlein" sind darin enthalten.
Und ich bin ein großer Fan der Märchen von Hans Christian Andersen, deshalb habe ich mich riesig gefreut, diese in Form dieser wunderschönen Ausgabe in den Händen zu halten.
Das wunderschöne Cover mit goldenem Aufdruck und in Leinen gebunden, wirkt so hochwertig und ist ein absoluter Blickfang.
Die blauen Farben passen perfekt zur Unterwasserwelt und der Geschichte der kleinen Meerjungfrau, die ich immer wieder lesen kann.
Die traumhaften Illustrationen von Mina Lima, die sich durch das gesamte Buch ziehen, sind ein wahrer Augenschmaus und machen jedes einzelne Märchen lebendig.
Und durch die interaktiven Extras wird das Buch zu einem wahren Erlebnis.
So konnte man durch die aufklappbare Unterwasserweltkarte direkt in die Welt der kleinen Meerjungfrau eintauchen oder das hässliche Entlein zum strahlenden Schwan erwachen lassen.
Ich bin jedes mal begeistert, was sich der Coppenrath Verlag hierfür alles einfallen lässt.
Eine so wundervolle Ausgabe mit so viel Liebe zum Detail, von der ich absolut verzaubert bin.
Diese Ausgabe eigenet sich auch perfekt als Geschenk, denn jedes Kind liebt Märchen und bekommt sie gern vorgelesen.
Aber auch für Erwachsene ist es ein absolutes Highlight, denn so wird man in die eigene Kindheit zurückversetzt und ich konnte von Märchen nie genug bekommen.
Besonders die Auswahl dieser Märchen finde ich sehr gelungen.
Neben den Bekannten habe ich noch weitere Unbekannte kennengelernt, wie "Das Feuerzeug", "Die Nachtigall" oder " Das Mädchen mit den Schwefelhölzern".
Diese Ausgabe ist definitiv ihr Geld wert und ich werde sie mir noch oft zur Hand nehmen, nicht nur weil sie so wunderschön ausgearbeitet ist, sondern weil ich immer noch völlig fasziniert davon bin.
Einzigartig, wunderschön, ein wahrer Schatz im Bücherregal.
Nicht nur für Kinder, sondern für Sammler und Märchenliebhaber ein Must-Have!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Herzzerreißend und emotional, ein weiteres Wohlfühlbuch der Autorin!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Nachdem ich schon die Redwood-Reihe verschlungen habe, war es klar, dass ich auch diese Dilogie lesen muss.
Und dieses Buch hat mich umgehauen.
Das Cover ist so traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte ...

Und dieses Buch hat mich umgehauen.
Das Cover ist so traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte und zum Setting, in das ich mich regelrecht verliebt habe.
Man fühlt sich sofort wohl und ist von der ganzen Atmosphäre total verzaubert.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker, flüssig und so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, selbst auf dieser Ranch inmitten von Wildblumen zu stehen und die klare Bergluft einzuatmen.
Kelly Moran schreibt mit so einer Leichtigkeit, dass man völlig in der Geschichte versinkt.
Sie wird aus der Sicht von Olivia und Nate in der dritten Person erzählt.
Eigentlich mag ich die Ich-Perspektive lieber, dennoch schafft es die Autorin immer wieder, dass ich hier sämtliche Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte.
Auch die Handlung konnte mich mit der ersten Seite fesseln, denn man erfährt gleich zu Beginn von dem tragischen Verlust von Olivias Bruder Justin, der bei einem militärischen Einsatz ums Leben kam.
Ich will nicht wissen, wie es sich anfühlt, seinen Bruder und gleichzeitig besten Freund zu verlieren.
Der Verlust, die tiefe Leere und der damit verbundene Schmerz waren so greifbar.
Olivia ist eine besonders liebenswerte und starke Protagonistin mit einem riesengroßen Herz.
Sie hilft, wo sie nur kann und tut alles für die Ranch, die sie gemeinsam mit ihrer Tante und ein paar Arbeitern führt, denn auch den Verlust ihrer Eltern musste sie schon früh verarbeiten.
Und plötzlich tauch Nate auf, ein riesiger, tätowierter Ex-Army-Soldat, der ihr eine Nachricht ihres Bruders überbringen soll und sie mit seinem Auftreten sofort fasziniert.
Außerdem hat er Justin in seinen letzten Minuten versprochen, immer auf Olivia aufzupassen.
Was dann passiert, hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt.
Mehr verrate ich nicht, denn diese gefühlvolle Geschichte müsst ihr unbedingt selbst lesen.
Die Charaktere sind authentisch, vielschichtig und perfekt ausgearbeitet
Nate wird von Schuldgefühlen und Selbsthass geplagt und es hat mir mein Herz zerrissen, je mehr man über seine Vergangenheit erfahren hat.
Wieviel Leid kann ein Mensch nur ertragen.
Dieser warmherzige Riese hat mein Herz im Sturm erobert.
Wie die beiden sich näher kommen und Olivia es schafft, seine Mauer einzureißen, hat mich zutiefst berührt.
Hier ist einfach jedes Gefühl, jede Emotion, jeder Schmerz, jede Verzweiflung und jede Hoffnung so greifbar.
Immer wieder standen mir die Tränen in den Augen.
Ein Auf und Ab der Gefühle, was mich so manches mal verzweifeln lassen hat.
Die starke Anziehungskraft und das Kribbeln ist deutlich zu spüren und zusammen sind die beiden ein explosives Feuerwerk.
Hier steckt so viel Liebe und Leidenschaft in dem Buch, in dem ich mich völlig verloren habe.
Ich habe es genossen, wie Nate immer mehr über sich hinauswächst und endlich die Gefühle zulässt, die er noch nie in seinem Leben erfahren hat.
So viele emotionale und gefühlvolle Momente, die mich zum Nachdenken angeregt und nicht mehr losgelassen haben.
Auch die Nebencharaktere sind toll und ich freue mich schon sehr, mehr über Amy und Nakos zu erfahren, die Olivia sehr nah stehen und zur Familie gehören.
Eine so tiefgründige, emotionale und herzzerreißende Liebesgeschichte, mit einem atemberaubenden Setting, wundervollen Charakteren und so vielen einzigartigen Momenten, die ich jedem ans Herz legen kann.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat.
Ich habe gelacht, geweint und bin völlig verzaubert von diesem Buch.
Ein absolutes Highlight!!!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Emotional und gefühlvoll!

Knightrise

Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Katies Büchern und ich habe mich riesig auf Holdens Geschichte gefreut, denn ich fand ihn schon im ersten Band "Kingsfall" mega interessant.
Das Cover ist wie sein ...

Das Cover ist wie sein Vorgänger ein absoluter Traum und unterscheidet sich eigentlich nur durch den Titel.
Ich liebe den fesselnden und leidenschaftlichen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs Neue packt.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Skylar und Holden in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle jederzeit nachvollziehen.
Man ist sofort im Geschehen, welches nahtlos an die Geschichte aus dem ersten Band anknüpft und es geht spannend weiter.
Holden ist so von seinen Schuldgefühlen und Ängsten geplagt, dass ich ihn am liebsten in die Arme geschlossen hätte.
Seine Zerrissenheit ist mehr als greifbar und sein Schmerz ist deutlich zu spüren.
Seitdem trinkt er, schläft kaum und verurteilt sich für das, was geschehen ist.
Immer noch gibt es viel zu viele offene Fragen.
Er kann die Sache mit Sam einfach nicht vergessen und da kommt Sky ins Spiel.
Die beiden passen einfach wie die Faust aufs Auge.
Sie ist es, die ihm dabei helfen will herauszufinden, was mit Sam wirklich geschehen ist.
Anfangs denkt man, sie ist schüchtern, doch das täuscht.
Sie ist ein toller Charakter, so sympathisch, liebenswert und unheimlich schlagfertig, aber auch sie hat ihr Päckchen zu tragen.
Vor allem wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich das Leben zu leben, welches sie sich wünscht und endlich gesehen werden.
Nicht so, wie ihre Mutter es ihr ein Leben lang eingeredet hat.
Holden ist einfach nur Zucker, von Seite zu Seite habe ich mich immer mehr in ihn verliebt.
Denn man kann endlich hinter seine Fassade blicken und was da zum Vorschein kommt, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Die Liebesgeschichte der beiden, die sich langsam entwickelt, hat mir sehr gut gefallen.
Die starke Anziehungskraft ist so greifbar und gleich zu Beginn merkt man, dass die beiden viel mehr verbindet.
Holden kann sich ihr gegenüber öffnen und auch Sky vertraut ihm ihr Geheimnis an.
Ihre charakterliche Entwicklung fand ich toll und sie auf diesen emotionalen Weg zu begleiten, wie sie über sich hinauswachsen und sich gegenseitig retten, hat mir große Freude gemacht.
Besonders Holdens Geschichte hat mich zutiefst berührt, denn er hatte keine leichte Vergangenheit.
Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert, welches mich mit der ersten Seite in den Bann gezogen hat.
Ich finde es toll, wie Katie immer wieder eine so wichtige Thematik in die Geschichte einbringt.
Und durch die unvorhersehbaren Wendungen bleibt sie bis zum Ende spannend.
Natürlich sind die anderen Jungs der geheimnisvollen Studentenverbindung wieder ein Teil der Geschichte und ich kann es kaum erwarten, mehr über sie zu erfahren.
Eine unglaublich intensive, tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte mit so wundervollen Charakteren, bei der ich wieder alles um mich herum vergessen habe.
Ich kann diese Reihe jedem ans Herz legen kann.