Profilbild von Steliyana

Steliyana

Lesejury Star
offline

Steliyana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steliyana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2018

100% Fitzek

Der Nachtwandler
0

Mein Lieblingsautor Fitzek hat sich schon wieder übertroffen! Das Buch war super spannend. Ich habe mit Leon Nader gefiebert. Das Buch war seit der ersten Seite fesselnd. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen ...

Mein Lieblingsautor Fitzek hat sich schon wieder übertroffen! Das Buch war super spannend. Ich habe mit Leon Nader gefiebert. Das Buch war seit der ersten Seite fesselnd. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Wie immer unerwartete Wendungen, was für Fitzek und generell für Psychothriller typisch ist. Das Ende war überraschend.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Sehr gutes Lehrbuch!

Organische Chemie
0

Der Clayden ist das absolute Muss für alle, die Chemie studieren. Alle Themen sind sehr gut gegliedert und es werden genügend Beispiele gegeben. Das Buch ist leicht zu verstehen, wenn man sich die Zeit ...

Der Clayden ist das absolute Muss für alle, die Chemie studieren. Alle Themen sind sehr gut gegliedert und es werden genügend Beispiele gegeben. Das Buch ist leicht zu verstehen, wenn man sich die Zeit nimmt und mit Verständnis liest. Ich persönlich kann die erste Auflage empfehlen, da diese besser geschrieben ist, allerdings ist diese nur auf Englisch zu finden.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Sehr empfehlenswert!

Engelskalt
0

Ich bin von diesem Buch sehr begeistert! Es ist sogar eins meiner Lieblingsbücher! Ich habe es innerhalb von 3 Tagen gelesen und habe jede einzelne Seite genossen.
Ich finde, dass Munch und Mia ein sehr ...

Ich bin von diesem Buch sehr begeistert! Es ist sogar eins meiner Lieblingsbücher! Ich habe es innerhalb von 3 Tagen gelesen und habe jede einzelne Seite genossen.
Ich finde, dass Munch und Mia ein sehr gutes Team sind. Jeder hat seine Schwächen und Stärken und zusammen haben diese zwei Charaktere sehr gut funktioniert.
Die Geschichte war sehr spannend. Da die Opfer kleine Kinder sind, hat man sofort Mitleid mit den Familien und den Ermittlern, die sich die Leichen der Kinder anschauen müssen. Genau das finde ich an diesem Buch genial - dass man von der ersten Seite mitgenommen wird und alles mitfühlen kann, was dem hervorragendem Schreibstil von Bjork zu verdanken ist.
Also schnell in den Buchladen gehen und sich das Buch holen. Es ist wirklich gut! Schade, dass man nur 5 Sterne geben kann ;)
Liebe Grüße
Steli

Veröffentlicht am 08.01.2017

Bis jetzt sehr spannend!

Die Stille vor dem Tod
0

Hallo! Ich bin erst seit der Erscheinung dieses Buches auf Cody McFadyen aufmerksam geworden und habe mir sein Buch "Das Böse in uns" gekauft. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass eine ...

Hallo! Ich bin erst seit der Erscheinung dieses Buches auf Cody McFadyen aufmerksam geworden und habe mir sein Buch "Das Böse in uns" gekauft. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass eine XXL Leseprobe auf dieser Seite herunterladen kann, die ich gerade eben gelesen habe. Ich kann einfach nur sagen.. WOW! Der Schreibstil vom Autor ist beeindruckend. Er sorgt auf jeden Fall für Spannung. Im "Die Stille des Todes" bleibt sich McFadyen seinem einzigartigen Schreibstil treu. Allein der Anfang hat mein Interesse geweckt und konnte mich vom Tablet nicht trennen, bis ich die Leseprobe bis zum Ende gelesen habe. Was mit am meisten gefallen hat, ist die Szene mit dem Mädchen, das Smoky mit der Waffe bedroht hat. Das ist das erste Buch, wo der Killer noch am Anfang präsentiert wird. Hier wird das aber nicht das Highlight des Buches sein, da viel mehr hinter den Morden steckt. Wer wohl diese bösartigen Männer sind? Warum genau diese Familien? Warum wurden die Familienmitglieder genau auf dieser Art und Weise ermordet? Das und viel mehr sind Fragen, die mich sehr neugierig auf die weiteren Kapitel machen. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall holen!
Liebe Grüße
Steli

Veröffentlicht am 09.12.2023

Die Einladung

Die Einladung
0

Marla erhält eine Einladung zum Klassentreffen. Ein verlängertes Wochenende in einem Berghotel mit einer wunderschönen Alpenkulisse und nette Gespräche mit den ehemaligen Klassenkameraden - das hört sich ...

Marla erhält eine Einladung zum Klassentreffen. Ein verlängertes Wochenende in einem Berghotel mit einer wunderschönen Alpenkulisse und nette Gespräche mit den ehemaligen Klassenkameraden - das hört sich doch ganz nett an! Für Marla ist es auch eine gute Möglichkeiten, um ihrem Alltag zu entkommen. Ihre Gesichtsblindheit macht ihr zu schaffen und die Angst davor, von einem Psychopathen verfolgt zu werden, sind sehr belastend. Doch als sie im Berghotel ankommet, fühlt sich alles komisch an, denn alles sieht so aus, als wären alle plötzlich verschwunden und sie ist ganz alleine da.

Mir hat " Die Einladung" sehr gut gefallen! Fitzek bleibt seinem Schreibstil treu und schafft es durch die kurzen Kapiteln mit kleinen miesen Cliffhangern, sein Buch zu einem Pageturner zu machen. Auch hier steht ein spannendes Thema im Fokus - eine Gesichtsblindheit. Ich könnte es mir kaum vorstellen, wie es wäre, sich nicht an Gesichtern erinnern zu können. Das würde mich psychisch sehr belasten. Da wir auch in Marlas Vergangenheit oft eintauchen dürfen, ist es möglich, sie etwas besser kennenzulernen und ihre Ängste zu verstehen. Ich würde nicht sagen, dass sie mir sympathisch war, aber es fiel mir leicht, Empathie ihr gegenüber zu spüren.

Was ist denn typisch für ein Fitzek? - Ja, richtig, Plottwist. Davon gab es ganz viele. An der richtigen Stelle haben sie oft für einen Wow-Effekt gesorgt und er hatte mich. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Man kann sich darüber streiten, ob man auf ein paar hätte verzichten können. Vielleicht ja, aber mich haben sie nicht in diesem Buch nicht gestört. Ich finde sogar, dass sie diesen Psychothriller sogar ausmachen und einem gewissen Charme verleihen. Was mich sehr überrascht hat, war das Ende. DAS habe ich nicht kommen sehen und ich habe es zu keinem Zeitpunkt erahnen können. Und das ist ebenfalls eine Fitzek-Spezialität. Danke, Sebastian, für die spannenden Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere