Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2020

Lesenswert!

V is for Virgin

Ich hatte mich schon so lange auf das Buch gefreut und deshalb konnten mich auch die umstrittenen Meinungen zu dem Buch nicht davon abhalten, es selbst zu lesen.

Jetzt im Nachhinein bin ich auch wirklich ...

Jetzt im Nachhinein bin ich auch wirklich froh, das Buch selbst gelesen zu haben. Ich kann zwar wirklich verstehen, warum
einige das Buch nicht so prickelnd fanden und Probleme mit der Thematik hatten, aber ich persönlich habe das Thema nicht ganz so kritisch gesehen und fand die Geschichte deshalb auch gut! Sie war humorvoll, aber auch emotional, und hat meiner Meinung nach eine wichtige Message (Entscheidungen für sich selbst zu treffen und nicht davon abbringen zu lassen, nur weil andere es anders sehen können) vermittelt!

Aber einige andere Aspekte haben mich trotzdem etwas gestört. Beispielsweise fand ich Vals Verhalten an einigen Stellen etwas patzig und zum Teil auch kindisch. An den Stellen hätte ich mir einfach mehr Reife gewünscht. Außerdem fand ich einige Äußerungen etwas widersprüchlich und einige Sachen auch etwas überflüssig.

Aber insgesamt hat mir die Geschichte trotzdem gut gefallen und ich habe mich dazu entschieden, dem Buch ⭐️3/5⭐️ Sternen zu geben! Außerdem würde ich auch jeden, der die Geschichte eigentlich lesen wollte, aber aufgrund der umstrittenen Meinungen es sich doch anders überlegt hat, empfehlen es trotzdem zu lesen und sich ein eigenes Bild davon zu machen. Denn das Buch ist, meiner Meinung nach, wirklich nicht schlecht 💜!

Veröffentlicht am 22.04.2020

Hätte besser sein können

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Ich hatte mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut und wurde anfangs auch nicht enttäuscht! Der Schreibstil der Autorin, der super leicht und angenehm zu lesen war, und die verschiedenen Sichtweisen, aus denen die Geschichte erzählt wurde, haben dazu geführt, dass ich sehr schnell in dir Geschichte reinkam und Spaß daran hatte, über die Sichtweisen und Erlebnisse der verschiedenen Charaktere zu lesen! Ich musste öfter mal lächeln und hatte vor allem einen Riesenspaß bei den Begegnungen zwischen Nick und Harvey!
Was mich jedoch so ein bisschen im Verlauf der Geschichte gestört hat, war einfach, dass nicht wirklich etwas Spannendes passiert ist und einige Sachen einfach öfter zur Sprache kamen. Deshalb war es an einigen Stellen auch einfach langatmig und leider auch langweilig. Ich hätte mir hier einfach mehr Spannung und mehr Düsternis gewünscht!
Deshalb gibt es von mir auch insgesamt leider nur ⭐️3/5⭐️ Sternen für das Buch!

Veröffentlicht am 22.04.2020

NAJA ...

AbendGewitter

Ich muss zugeben, dass mich „Abendgewitter - Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod“ enttäuscht hat. Ich hatte auf Bookstagram hauptsächlich sehr gute Bewertungen gesehen und hatte mich deshalb auch sehr darauf gefreut, aber irgendwie hat mich das Buch nur verwirrt und enttäuscht zurückgelassen.
Die Thematik und die Story an sich fand ich gut! Ich mochte es sehr, dass quasi alles im Dschungel von Panama stattgefunden hat und so mysteriös war. Der Schreibstil der Autorin war gut, aber ich musste mich anfangs erstmal an ihn gewöhnen. Teilweise hatte ich dadurch wirklich Spaß am Lesen, aber halt nur teilweise.
Mit Samira konnte ich leider nicht so wirklich warm werden. Sie war mir in ihren Gedankengängen und Verhaltensweisen zu sprunghaft und ich habe mich dadurch leider oft über sie aufgeregt. Alessio war mir im Gegensatz zu ihr sympathischer und natürlich mysteriöser, aber so wirklich ins Herz schließen konnte ich auch leider ihn nicht. Auch bei ihm hatte ich Probleme mit seinen Launen und seinem Verhalten zurechtzukommen.
Wäre der Schluss nicht gewesen, hätte ich dem Buch wohl nicht mehr als 2 Punkte gegeben. Er hat so einiges rausgerissen, aber mich gleichzeitig auch unendlich verwirrt. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich das Ende richtig verstanden habe 😅. Insgesamt gibt es von mir deshalb jetzt ⭐️3/5⭐️ Sternen.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Etwas oberflächlich

Heartbreaker

In „Heartbreaker“ geht es um Sawyer, der versucht, den Verkupplungsversuchen seiner Mutter zu entkommen, und dadurch kurzerhand Clover einstellt, damit sie seine Verlobte spielt!

Ich mochte die Geschichte ...

Ich mochte die Geschichte rund um Sawyer und Clover insgesamt sehr gerne, da sie ziemlich unterhaltsam und humorvoll war! Von Anfang an musste ich oft lachen, da das Verhalten der Beiden und ihre Kommunikation teilweise einfach echt zum Schießen waren! Dadurch wurden mir auch Clover und Sawyer als Charaktere, obwohl beide nicht unterschiedlicher sein könnten, direkt sympathisch!

Mein einziges Problem mit der Geschichte war, dass sie doch ziemlich oberflächlich war, und ich dadurch manchmal (vor allem so gegen Ende) nicht mehr ganz ihre Verhaltensweisen nachvollziehen konnte und auch nicht ganz verstehen konnte, was deren beider Problem eigentlich war. Da hat mir tatsächlich der Tiefgang einfach etwas gefehlt!

Da ich insgesamt gut durch das Buch unterhalten wurde, es aber noch besser hätte ausgearbeitet werden können, gibt es ⭐️3/5⭐️ Sternen!

Veröffentlicht am 21.02.2020

Noch ausbaufähig

Sexy Security

In dem ersten Band der Stark Security - Reihe geht es um den britischen Agenten Quincy Radcliffe und die Schauspielerin Eliza Tucker, die einst zusammen waren und aufgrund einer Top-Secret-Mission nun zusammenarbeiten müssen!

Der Einstieg in die Geschichte rund um Quincy und Eliza fiel mir wirklich sehr leicht und ich konnte mich sofort gut in der Geschichte zurechtfinden! Die Geschichte war interessant und spannend und ich hatte durch den flüssigen und sehr leichten Schreibstil der Autorin wirklich keinerlei Probleme mit dem Lesen!

Eliza und Quincy, & auch die ganzen Nebencharaktere, mochte ich wirklich sehr! Sie hatten beide mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen und waren sich dadurch sehr ähnlich! Ich konnte wirklich mit ihnen fühlen und leiden! Trotzdem konnte ich aber manchmal (an wenigen Stellen) ihr Verhalten und ihre Gespräche nicht ganz nachvollziehen, da mir einiges viel zu schnell ging und dadurch die Geschichte an einigen Stellen, meiner Meinung nach, etwas gedrängt wirkte.
Außerdem wurde an einigen Stellen vieles von den Charakteren mehrfach wiederholt um, ich glaube, ihr Verhalten zu rechtfertigen und ich musste da leider ein paar Mal aufstöhnen, weil ich es leider einfach nicht mehr hören/lesen konnte.

Dennoch hat mir die Geschichte an sich aber wirklich sehr gut gefallen, da sie spannend, humorvoll und auch emotional war! Da sie aber, meiner Meinung nach, etwas länger hätte sein können, damit das Verhalten der Charaktere und auch die Geschichte nicht so gedrängt gewirkt hätte, gibt es von mir insgesamt 3/5 Sternen!