Cover-Bild Sommerliebe in New York
Band 2 der Reihe "Candied Apple Café"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 08.06.2020
Katherine Garbera

Sommerliebe in New York

Eleni Nikolina (Übersetzer)

Willkommen im romantischsten Café von New York!

Wenn ein warmer Sommerwind durch die Fifth Avenue weht, lockt der köstliche Duft von Schokolade und Espresso die Passanten ins Candied Apple Café. Hier hat sich Cici mit ihren Freundinnen Hayley und Iona einen Traum erfüllt und eine gemütliche Oase für gestresste Großstädter geschaffen. Auch der charmante, aber zurückhaltende Jason, der sich neuerdings auffällig oft in ihrem Café aufhält, schenkt ihr Hoffnung, dass nun alles gut wird. Doch nach einer impulsiven Nacht mit einem Fremden ist plötzlich alles anders: Cici ist schwanger. Auch wenn sie sich nach dem ersten Schreck wahnsinnig auf ihr Baby freut, weiß sie auch, dass sie damit viel aufs Spiel setzt. Nicht nur ihren Traumjob - auch die aufkeimende Liebe zu Jason.

»Katherine Garbera weiß genau, wie man die perfekte Liebesgeschichte schreibt.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Roxanne St. Claire

Veröffentlicht am 20.10.2020

der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen

Sommerliebe in New York - Katherine Garbera

Rezension: 2,5/5⭐️

Klappentext:
Willkommen im romantischsten Café von New York!

Wenn ein warmer Sommerwind durch die Fifth Avenue weht, lockt der köstliche ...

Sommerliebe in New York - Katherine Garbera

Rezension: 2,5/5⭐️

Klappentext:

»Katherine Garbera weiß genau, wie man die perfekte Liebesgeschichte schreibt.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Roxanne St. Claire

Sommerliebe in New York ist der 2. Band der Candide Apple Reihe und sollte unabhängig voneinander Lesbar sein. Daher dachte ich mir ist es bestimmt kein Problem mit dem 2. Band zu starten. Leider kam mir von der ersten Seite an vor, dass mir wichtiges wissen fehlen würde.
Ebenso kam ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht klar und konnte mich nicht in die Geschichte vertiefen. Normalerweise liebe ich es ja, wenn man beide Perspektiven zu lesen bekommt, weil man so einen viel besessen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt de Protagonisten hat. In diesem fall hat es mich aber eher gestört, da teilweise ohne „Vorwarnung“ und auch innerhalb eines Kapitel mehrmals die Perspektive verändert wurde. Auch mit dem Stil konnte ich leider wenig anfangen und habe mich eher mehr durch das Buch „gequält“.
Die Story an sich war erfrischend und auch nett, leider kamen bei mir aber durch den Schreibstil die Gefühle überhaupt nicht an. Möglicherweise lang es daran, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe, aber hier kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der Schriftzug ist gelungen und auch der Kaffee mit dem verschwommenen Hintergrund sticht ins Auge.

Fazit:
Es ist ein Sommerroman, bei dem die Geschichte durch den Schreibstil leider nicht bei mir ankam.
Ich kann leider nicht mehr als 2,5 Sterne vergeben.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 21.05.2020

Es wurde irgendwann einfach nur noch langweilig.

Ich habe bereits Band 1 dieser Reihe gelesen, wovon ich sehr angetan war. Deshalb freue ich mich auf die Fortsetzung. 😊

Diese Reihe handelt von den drei Freundinnen Iona, Cici und Hayley, die zusammen das Candied Apple Café gegründet haben. Die drei Frauen haben es geschafft und ihr kleines Café ist nun angesagter denn je. Frauen und Schokolade ist wohl die erfolgreichste Kombi, die es gibt. 😉 In Band 1 fand Iona ihr Liebesglück. Nun ist Cici an der Reihe und sie hat direkt mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Naja, es sind eher erschwerte Bedingungen. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sie das meistern wird, ob mit oder ohne Mann an ihrer Seite. 😉
Cici ist im Café für die Zahlen zuständig. Sie ist quasi ein Mathe-Freak. 😊 Mit anderen Menschen umzugehen ist nicht ganz ihre Stärke. Hinzu kommt noch ihre Impulsivität, die schon des Öfteren für viele Katastrophen gesorgt hat. Das führt auch zum Grund ihrer Schwangerschaft. Aus dem dummen Wunsch nach Rache hat sie sich auf einen One-Night-Stand mit verheerenden Folgen eingelassen. Eigentlich wollte sie noch keine Familie gründen, doch sie will das Beste aus der Situation machen. Außerdem sind da ja noch ihre beiden besten Freundinnen Hayley und Iona, die wie Schwestern für sie sind. Von Männern will sie erstmal die Finger lassen, denn das Ungeborene ist nun ihre wichtigste Priorität. Ein toller Entschluss, der aber gefährlich ins Wanken kommt, als Jason, der nur Hoop genannt wird, seine damalige Abfuhr wiedergutmachen möchte. Wie wird sie sich entscheiden?
Jason ist ein Einzelgänger und hat sich geschworen, für immer Single zu bleiben. Doch Cici bringt diese Entscheidung bedrohlich zum Einsturz, denn sie hat etwas, das ihn tief im Inneren anspricht. Aber er ist zu sehr geprägt von seiner unsteten Kindheit. Außerdem will er sich auf seine anspruchsvolle Arbeit als Anwalt für Familienrecht konzentrieren. Da bleibt überhaupt keine Zeit für eine Beziehung. Würde man meinen, aber die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander, auch wenn sie es keine Dates nennen. Sind „nur“ Freunde. Jaja, wer’s ihnen abnimmt. XD
Für beide ist die Situation keine einfache, weshalb es ständig hin und her geht. Das ging mir irgendwann doch auf die Nerven. Denn all die Angst und Verwirrung hat sich letztlich auch auf mich übertragen und ich fand das ganze Schauspiel sehr ermüdend. Ich weiß, beide Protagonisten sind weit davon entfernt, perfekt zu sein, und das bekommt man auch deutlich zu spüren. Sind beide doch Weltmeister im Davonlaufen vor Problemen. Aber dieses Mal soll alles anders werden. Drücken wir die Daumen, denn ich habe davon nichts mehr mitbekommen, weil ich die Geschichte vorzeitig abgebrochen habe. Irgendwie konnte mich der Inhalt nicht wirklich mitreißen, was ich schade finde. Aber die Handlung hat mich nach einiger Zeit nur noch angeödet.
Ich weiß nicht so recht, wie Band 2 zeitlich eingeordnet wird. Denn Iona ist hier immer noch Single und da ist auch keine Spur von ihrem Liebsten. Das finde ich doch sehr irritierend.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 16.02.2021

Nett

Ich weiß gar nicht wie ich dieses Buch bewerten soll.
Das Buch habe ich ohne Vorkenntnisse gelesen, aber anscheinend spielt Band 2 vor Band 1.

Das Cover ist einfach nur so schön und lädt einen direkt ...

Ich weiß gar nicht wie ich dieses Buch bewerten soll.

Das Cover ist einfach nur so schön und lädt einen direkt ein sich in ein schönes Café zu setzten und zu lesen.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen.

Die Geschichte konnte mich von Beginn an nicht überzeugen.
Mit den Charakteren wurde ich einfach überhaupt nicht warm.
Cici kam mir manchmal irgendwie so gestelzt vor und auch teilweise arrogant, unnahbar.
Ich wurde einfach nicht warm mit ihr.
Hoop/Jason ist ein wirklich gutherziger Charakter und mir hat seine Geschichte gut gefallen.

An sich war die Liebesgeschichte der beiden wirklich schön und auch romantisch.
Doch irgendwie passiert in den Seiten nicht wirklich viel wichtiges und es gab ein bisschen unnötiges Drama.
Manche Gedankengänge haben sich auch wiederholt.

Mich konnte leider weder die Geschichte vollends begeistern, noch die Charaktere wirklich in ihren Bann ziehen. Ich habe ab 50 Seiten nur noch queer gelesen.
Die Nebencharaktere waren interessant gestaltet und die Freundschaft der drei Frauen hat mir gut gefallen.
Etwas Tiefgang und noch mehr Nähe zu den Charakteren hat mir gefehlt.

Es ist eine nette, süße Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ich habe etwas anderes erwartet

Nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, hatte mir etwas anderes erhofft. In dem Buch geht hauptsächlich um Cici und ihre privaten Probleme. Das Café spielt leider kaum eine Rolle. Mir war das Buch zu langweilig.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Hier fehlt es an allem

Sommer in New York bedeutet flirrende Hitze und gestresste New Yorker, die hektisch durch die Fifth Avenue hetzen. Das möchte Cici ändern und hat das Candied Apple als Wohlfühloase mit ihren Freundinnen hergerichtet.. Über allem liegt der Duft von frisch gebackenen Köstlichkeiten und ein Hauch von Schokolade. Dem kann auch Jason nicht widerstehen und ist öfters in Café anzutreffen ,sehr zur Freude von Cici. Doch diese lässt sich auf eine aufregende Nacht mir einem Fremden ein, die nicht ohne Folgen bleibt..

"Sommerliebe in New York" ist der zweite Teil der Candied-Apple-Reihe und da fangen schon meine Probleme an. Denn der zweite Teil spielt zeitlich vor dem bereits veröffentlichten Buch "Das Weihnachtscafé in Manhattan". Wenn es also chronologisch sein soll, müsste man diesen Teile vorziehen, aber so viel zur Logik.
Während im ersten Band das Funkeln der Weihnachtslichter, die winterliche Stimmung und die Schmetterlinge im Bauch für heimelige Atmosphäre sorgen, kann ich hier im Buch leider keine Wohlfühlmomente finden.
Das ständige "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln" von Cici sorgt schnell dafür, dass man als Leser die Lust an der Geschichte verliert und man rollt genervt mit den Augen. Allein die Tatsche, dass sie sich rächen will und deswegen einen ONS regelrecht provoziert, ist mehr als dumm und in ihrem Alter sollte sie sich doch eigentlich im Klaren darüber sein, welche Folgen solch ein Abenteuer haben kann. Die Strafe folgt ja auch auf den Fuß.
Die Figuren wirken alle miteinander nicht ausgereift bzw. zu Ende gedacht- sie schwirren teilweise recht kopflos in ihrer eigenen Geschichte umher und suchen den Sinn des Lebens.
Ich habe dann einfach irgendwann angefangen, nur noch quer zu lesen, um möglichst schnell zu Ende zu kommen. Schade, denn in der Idee des Romans steckt eigentlich so viel Potential, um mit Flair, Charme und Kribbeln im Bauch den Leser zu verzaubern.
Keine Leseempfehlung