Profilbild von be_madame_pince

be_madame_pince

Lesejury Profi
offline

be_madame_pince ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit be_madame_pince über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Schöne Geschichte für zwischendurch!

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
0

Hope ist eine erfolgreiche Tierärztin in einer schicken und modernen Klinik in New York. Dort arbeitet sie Seite an Seite mit ihrem erfolgreichen und ehrgeizigen Freund Colin. Alles scheint für sie perfekt. ...

Hope ist eine erfolgreiche Tierärztin in einer schicken und modernen Klinik in New York. Dort arbeitet sie Seite an Seite mit ihrem erfolgreichen und ehrgeizigen Freund Colin. Alles scheint für sie perfekt. Als sie jedoch aufgrund eines familiären Ereignisses in ihre Heimatstadt Lynnwood Falls zurückkehrt, um in der Tierarztpraxis ihrer Eltern auszuhelfen merkt sie, wie sehr ihr das Dorfleben mit samt ihren alten Freunden und ihren Eltern gefehlt hat. In der Praxis trifft sie auch Ryan wieder, ihre erste große Liebe. Vor acht Jahren hatte die Beziehung im Streit ihr Ende genommen und die beiden merken schnell, dass längst nicht alles geklärt ist zwischen ihnen. Anfangs will Hope schnellstmöglich wieder zurück nach New York, doch immer mehr wandeln sich ihre Prioritäten und Gefühle …

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angesprochen. Auch die Geschichte insgesamt hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Erzählstil und die Beschreibung der Personen. Man konnte sich jederzeit alles sehr gut vorstellen und hatte das Gefühl, Teil des wunderbar vertraut wirkenden Städtchens zu sein. Mir gefiel es besonders gut, dass die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Hope und Ryan erzählt wurde. Anfangs war mir vor allem Hope nicht so sympathisch, aber sie hat sich meiner Meinung nach toll entwickelt. Ryan mochte ich von Beginn an. Gestört hat mich stellenweise, dass die beiden sich erst immer nur pampig gegenüber verhalten haben und nicht richtig miteinander redeten. Alle anderen wichtigen Personen konnten mich charakterlich überzeugen und es war angenehm von dieser Clique aus Kindheitstagen zu lesen. Insgesamt hätte meiner Meinung nach am Ende noch etwas mehr Romantik und Gefühl zum Tragen kommen können, die Geschichte war aber auch so schön.

Alles in Allem kann ich diesen leichten Roman für zwischendurch sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2020

Nette Geschichte für zwischendurch

Legal Love – Mit dir allein
0

Melissa Carter hat gerade erst ganz frisch ihre Anwaltszulassung erhalten und ihr erster großer Fall stellt sich direkt als Herausforderung dar. Sie soll den Profi-Sportler Patrick Finnley vertreten, dem ...

Melissa Carter hat gerade erst ganz frisch ihre Anwaltszulassung erhalten und ihr erster großer Fall stellt sich direkt als Herausforderung dar. Sie soll den Profi-Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Er jedoch unternimmt alles Mögliche, um ihr die Angelegenheit schwer zu machen. Und dabei ist er trotzdem unglaublich attraktiv. Als Melissa ihn näher kennenlernt merkt sie, dass er aber auch andere Seiten hat. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch muss professionell bleiben. Pat ist nämlich nicht nur ihr Mandant, sondern zusätzlich auch noch der beste Freund ihres Chefs…

Das Cover ist okay, passt meiner Meinung aber nicht so ganz zum Buch. Der Erzählstil ist leicht und man kann der Handlung gut folgen, allerdings hätte es für mich noch ein paar Spannungshöhepunkte geben können. Die Story ist nicht sonderlich anspruchsvoll, aber angenehm zu lesen. Es gibt auch einige gefühlvolle Stellen. Die Hauptfiguren passen auch gut zusammen und sind sympathisch. Meiner Meinung nach hätte allerdings nicht ganz so oft erwähnt werden müssen, wie unglaublich attraktiv und sexy Pat ist.

Alles in Allem ist das eine süße und leichte Geschichte für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2020

Die Geschichte von Hailee und Chase geht weiter!

Flying High
0

Hailee hat eine Entscheidung getroffen, schon bevor sie sich auf ihren Roadtrip durchs ganze Land begibt. Am Ende ihrer Reise kann sie ihren Plan jedoch nicht umsetzen, denn Fairwood war so nicht geplant ...

Hailee hat eine Entscheidung getroffen, schon bevor sie sich auf ihren Roadtrip durchs ganze Land begibt. Am Ende ihrer Reise kann sie ihren Plan jedoch nicht umsetzen, denn Fairwood war so nicht geplant gewesen. Chase war nicht geplant. Hailee hat ganz neue Gefühle entwickelt und war wieder glücklich. Das kann sie nicht einfach so wegschmeißen. Sie beginnt ihre Gefühle aufzuarbeiten.

Das Cover und Bianca Iosivonis flüssige und bildhafte Erzählweise waren für mich das beste an dem Buch. Es wurde aus Hailees und Chase Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte insgesamt fand ich leider sehr vorhersehbar und mir fehlte oft der Antrieb, weiterzulesen, da alles nur so vor sich hinplätscherte. Es gab ein paar sehr gefühlvolle Stellen, die ich wiederrum sehr genossen habe. Die Hauptfiguren Hailee und Chase haben mir bereits in ‚Falling Fast‘ sehr gut gefallen und insgesamt erfreut mich auch die positive Entwicklung, die Hailee im Verlauf dieser Geschichte erfährt. Von Chase hätte ich gerne mehr erfahren, seine inneren Konflikte und Probleme wurden meiner Meinung nach immer nur zu kurz angeschnitten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere