Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Spannender historischer Roman

Die weiße Sklavin von Al Dschesair | Erotischer Roman

Der historische Roman hat es geschafft mich von der ersten Seite an mitzureißen und die Spannung bis zum Ende aufrecht zu halten.

Die Handlung war einem historischen Roman entsprechend und trotzdem immer ...

Die Handlung war einem historischen Roman entsprechend und trotzdem immer wieder überraschend, was das Lesen sehr kurzweilig und unterhaltsam gemacht hat.

Durch den flüssigen Schreibstil konnte ich mich schnell in die Geschichte einfinden und mit der Hauptfigur, Charlotte, mitfühlen. Einzig die Ausdrucksweise hat für mein Einfinden, gerade in den sonst sehr schön beschriebenen erotischen Szenen, nicht immer zu einer historischen Handlung gepasst und hier hätte ich mir eine passendere Wortwahl gewünscht.

Trotzdem ein tolles, sehr gelungenes und interessantes Buch, welches mich überzeugt hat und daher 5 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Klasse Reiseerfahrungen

Einmal mit der Katze um die halbe Welt

Der Autor verreist mit seiner Katze per Motorrad durch 14 Länder. Alleine die Idee finde ich großartig, einfach alles hinter sich zu lassen und los zu fahren.

Der sehr angenehme Schreibstil gepaart mit ...

Der sehr angenehme Schreibstil gepaart mit den tollen Fotos der Reise, durch die eine noch bessere Vorstellung ermöglicht wird, haben mir sehr gefallen und mich mit durch die einzelnen Länder reisen lassen.

Dabei war ich während des Lesens beeindruckt, teilweise erschrocken und konnte die Gefühle des Autors sehr gut nachvollziehen. Auch die Erzählungen aus den verschiedenen Ländern sind so verschieden wie die Länder selbst, was ich großartig finde. Gerade dadurch erhält der Leser einen Eindruck jedes einzelnen Landes.

Insgesamt finde ich das Buch klasse, weil es neben den Reiseberichten, auch persönliche Erfahrungen zeigt. Daher volle 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Abwechslung und Spaß garantiert

Schule der Sünde | Erotische Geschichten

Dieses Buch ist einfach klasse! Die wirklich tollen und abwechslungsreichen Geschichten sind allesamt ein Traum.

Durch den bildhaften und sehr angenehmen Schreibstil konnte ich mich in jede Geschichte schnell einfinden. Und auch das Cover passt ideal zum Inhalt.

Zudem ist jeder der 13 Kurzgeschichten individuell von der Handlung und den unterschiedlichsten handelnden Personen, sodass keine Langeweile aufkommt.
Auch die erotischen Szenen sind wunderbar verfasst, sodass gleich Bilder im Kopf entstehen und die Fantasie angeregt wird, was mir super gefällt.

Diesen Schulen würde wohl jeder gerne einen Besuch abstatten, von daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Zum Entspannen und Genießen

Der Sommer der Islandtöchter

Von pukapuka

Von pukapuka

Da ich Island total faszinierend finde, obwohl ich noch nie selbst vor Ort sein durfte hat mich der Titel gleich angesprochen. Auch das Cover hat mein Interesse geweckt, weil es freundlich wirkt.

Das Buch hat mich gleich gefesselt, weil der Schreibstil total angenehm und gleichzeitig spannend ist. Zudem gefällt es mir, dass es von starken Frauen handelt, was ich generell in Büchern sehr mag.

Auch die Beschreibungen von Island sind wunderbar gelungen und ich habe mich gleich wie vor Ort gefühlt. Auch konnte ich mir die handelnden Personen sehr gut vorstellen, wodurch mir das Lesen sehr leicht gefallen ist.

Auch Spannung kommt in dem Buch nicht zu kurz, auch wenn ich es als gutes Buch für den Urlaub bezeichne, da in meinen Augen ideal zum Runterkommen, Entspannen und vor allem Genießen geeignet ist.

Insgesamt hat mich das Buch überzeugt und konnte mich für die Zeit des Lesens nach Island versetzen, wobei die Geschichte mich gefesselt hat.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Fantastisches Kinderbuch

Kleiner Löwe, großer Mut

Großartiges Buch, welches Kindern erklärt wie einzigartig jeder von uns ist und dass auch jeder seine Besonderheiten hat. Gleichzeitig vermittelt das Buch, dass wir die Menschen nicht aufgrund einzelner Gegenheiten bewerten oder gar verurteilen sollten, sondern allen gegenüber offen gegenüber treten sollten und jeder eine Gleichberechtigung verdient hat.

Die Bilder im Buch sind ein Traum, weil so viele Details enthalten sind, die teilweise erst bei mehrfachem betrachten auffallen in den Zeichnungen enthalten sind. Daher wird das Buch auch nach mehrmaligem Lesen nicht langweilig.

Und genauso braucht jeder von uns Freunde auf die wir uns verlassen können und Hilfe anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern wunderbar, weil wir alle viel mehr erreichen können, wenn wir füreinander da sind.

Daher ein klasse Kinderbuch, welches mich total verzaubert hat.