Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Gelungener Abschluss der Reihe.

SnowRose. Tochter der Feen (Königselfen-Reihe 3)

SnowRose. Tochter der Feen

Zwischen zwei Welten zu pendeln ist nicht leicht.

SnowRose. Tochter der Feen

Zwischen zwei Welten zu pendeln ist nicht leicht.
Zumindest wenn man eine Fee ist, die in der Elfenwelt die Magie erlernt. Luna heißt die junge Fee, die sich in der Elfenwelt des Sommerkönigs Soleil an Magie versucht.
Klappen will es nicht nicht so richtig, aber bekanntlich macht Übung den Meister.
Soleil hingegen ist froh die Fee bei sich zu haben, hat er doch starke Gefühle für sie, obwohl sie ihn schon abgewiesen hat.
Dabei haben die beiden eine Prophezeiung zu verhindern die ihnen noch nicht bewusst ist.

Mein erster Eindruck

Ein wundervoller Abschluss der Reihe mit liebgewonnenen Protagonisten.

SnowRose. Tochter der Feen

Ich war gespannt auf den finalen Band und bin begeistert von Luna, die mir sehr sympathisch ist und Skye.
Ich liebe diese Katze und dann der Blick von dem gestiefelten Kater.
Ja, so kann mein Katerchen auch schauen.
Dann der charmante und gutaussehende Soleil, dieser tut mir ja manches mal leid. Er ist hoffnunglos in Luna verliebt, aber er hält sich tapfer.
Denn Luna ist nicht wie andere Frauen, geschweige denn Elfen.
Sie liebt ihre Freunde und sich zu verlieben steht nicht ganz oben auf ihrer Liste.
Eher will sie mit ihrer Magie umzugehen wissen.
Der Sprung von der magischen Elfen- in die Menschenwelt gefällt mir.
Gut … das Wetter vielleicht nicht, aber die Idee ist klasse.
Ich meine Elfenwelt Sommer, Sonne und Menschenwelt Regen und kalt.
Eine Story zum suchten wie alle drei Bände und vor allem bildhafter Suchtfaktor.

Ein grandioses Finale!

Die Revolution (Die Geschichte von Sin und Miriam 3)

Die Lage scheint sich zuzuspitzen, nachdem Stuart Lang ums Leben kommt. Dabei wissen Miriam und Sin nicht mehr wem sie überhaupt noch trauen können.
Ein Wettlauf gegen Zeit beginnt.
Hier müssen beide aufpassen die richtigen Entscheidungen zu treffen die vor ihnen liegen.
Die Verschwörung gegen die Erwachten birgt größere Ausmaße als beiden bewusst ist.

Mein erster Eindruck

Ein würdiger finaler Abschluss der mich wieder begeistern konnte, wie die ganze Reihe.

Die Revolution (Die Geschichte von Sin und Miriam 3)

Eine Reise zu liebgewonnen Freunden, denen ich nun drei Büchern lang folgen durfte.
Ich liebe die Reihe aus der Feder von Sabine Schulter, sei es die bildhafte Umsetzung der Story, bis hin zu den Protagonisten die mir ans Herz gewachsen sind, die sich selbst vom Anfang bis zum Ende der Story stetig weiterentwickelt haben und geniale Charakteristika aufweisen.

Man hat mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten bis zum Schluss und dieser Schluss ist ein grandioses Finale und ich kann nur schreiben:
Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein Herz gestohlen für das ganze Leben lang.

Not Over You

Ein Junggesellenabschied der es in sich hat.
Denn genau den erlebt die 23-jährige Hayley Fields mit ihren Freundinnen, bevor es in zwei Wochen vor den Traualtar geht.
Mit ...

Not Over You

Ein Junggesellenabschied der es in sich hat.
Mit was sie an dem Abend nicht gerechnet hatte ist, ein irres Bunny Köstüm von ihren Freundinnen mit dem sie herumlaufen soll.
Noch weniger hatte sie an dem Abend mit ihrer ersten großen Liebe gerechnet die ihr auf der Straße begegnet.
Hayley ist hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen und rennt weg. Aber Noah lässt sie nicht so leicht entwischen nachdem er sie gerade gesehen hat und so kommt es, dass er sie um ein letztes Date bittet das Hayleys Welt auf den Kopf stellen könnte.

Woahhhhh ….
Ich bin hin und weg.
Zum einen von der Gänsehaut die ich bei dieser gefühlvollen bildhaften Story hatte, bis hin zu dem Gefühlschaos das man hier miterlebt.
Eine Lovestory zum dahinschmelzen.

Not Over You

Ich liebe Lovestorys und diese hier hat mich geflasht, begeistert und einfach in ein Gefühlschaos entführt, dass ich so gut nachvollziehen konnte.

Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch mit ihrer Art und auch Noah finde ich sehr interessant, wobei ich ihn manches mal gerne geschüttelt hätte.

Dabei interagieren die beiden, dass man die knisternde Spannung einfach spüren kann.
Alleine schon die Aussage das der erste Kuss in Kindheitstagen ihn verändert hat, dass Hayley sein Herz gestohlen hat.
Da kann ich nur schmachten.
Dann die Jahre, die Verletzungen und die Trennung.
Hach ..das ist Herzschmerz pur.
Und dann steht er vor ihr … es regnet.
Gänsehaut pur.
Ich kann es nicht anders beschreiben.
Für mich ein Lese-Highlight das ich euch ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Emotional gelungene Story zum suchten.

Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1)

Kiss Me Never

Eine Nachricht zu Beginn des Jahres die das Leben der 18-jährigen Amanda King verändern sollte.

Kiss Me Never

Denn genau morgens beim Frühstück klingelt die Polizei und teilt der Familie den Unfalltod von Andrew King mit.
Amandas Bruder.
Geschockt und überzeugt das Andrew nicht bei einem Motorrad Unfall so einfach ums Leben kam, muss Amanda erst einmal den Schock verdauen. Denn in ihr brodelt der Verdacht das Andrews beste Freunde Dante Hawk und Van Mason ihn umgebracht haben.
Weshalb genau weiß sie nicht, aber der Verdacht und der Hass wächst. Dabei zieht Dante Hawk auch noch direkt neben ihr ein und zwischen beiden fliegen die Fetzen.
Dante weckt Gefühle in Amanda die sie nicht haben möchte.
Gefühle als sie noch die kleine Schwester von Andrew war und heimlich in Dante verliebt war.

Mein erster Eindruck

Was für eine spannende Story.
Sowas von genial geschrieben.
Hier haben mich die Protagonisten mit ihrer sehr gut ausgearbeiteten Charakteristika begeistert, dass Setting und auch die Idee zur Story.

Kiss Me Never

Ich habe jetzt schon einige Bücher der Autorin Lana Rotaru gelesen und sie hat einen bildhaften Schreibstil und wunderbar gelungene Protas die einen in den Bann ziehen.
Hier war ich begeister vom Schauplatz Natchez, wo man sich bildhaft das Zuhause von Amanda und ihrer Familie vorstellen kann.
Dazu das schlimme Ereigniss das zur Folge hat, das Amanda an Mord glaubt und den Mörder ausfindig machen will.
Nach der Lethargie die Amanda nach dem Tod des Bruders im Griff hatte, löst der Nachbar Dante der neu eingezogen ist, ihren Unmut aus.

Sie treffen sich und zwischen beiden kracht und knistert es gewaltig.
Beide scheinen selbst von ihren starken Gefühlen verwirrt und doch wird Dante immer wieder Zeuge vom Hass, der ihm entgegenschlägt und in dessen Zuge er sich als Mörder beschimpfen lassen muss.
Amanda weiß, dass es vielleicht nicht fair ist, aber sie klammert sich an den Gedanken die Schuldigen zu kennen, bis sie auf eine Studentenverbindung stößt bei denen ihr Bruder Mitglied war. Die Zetas.
In diesen Kreis will Amanda gelangen und Dante scheint nie weit von ihr oder ihren Entscheidungen entfernt.

Sehr cool und ich freue mich sehr auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Zwei Menschen auf der Suche nach sich selbst.

Alles und noch mehr. Loreen & Carter

Das letzte Jahr an der Highschool hat für Loreen Larisson angefangen.

Alles und noch mehr. Loreen & Carter

Das letzte Jahr an der Highschool hat für Loreen Larisson angefangen.
Ein Jahr wo sie sich immer noch mit den Fragen nach ihrer Mutter beschäftigt, über die aber in der Familie nicht geredet wird.
Loreen hasst es und ist froh wenn sie ihre Familie nicht sieht.
An ihrem ersten Schultag begegnet Loreen Jack Carter.
Er ist nach einem Jahr Auszeit wieder zurück und nicht gerade glücklich darüber wie Loreen feststellt.
Jack benimmt sich ihr gegenüber abweisend und kühl und trotz allem sprühen die Funken zwischen beiden.
Er scheint wie Loreen Geheimnisse zu haben und unter einer Trauer zu leiden, dessen Geheimnis sie herausfinden will.

Mein erster Eindruck

Tiefgreifende Story mit Protagonisten die mich von ihrer Charakteristika her neugierig gemacht hat.

Alles und noch mehr. Loreen & Carter

In dieser Young Adult Geschichte war ich gespannt was Loreen und Carter durchmachen mussten und wie sie mit dem ganzen erlebten umgehen das man hier aus den zwei wechselnden Perspektiven der beiden erfährt.

Dazu die Stadt Blue Forest die fast abgeschieden liegt, vermittelt das Bild von Ruhe und Beständigkeit.

Hier wo Carter einen Alptraum erlebt hat und Loreen die sich mit den Fragen nach ihrer Mutter auseinandersetzt.

Beide sind auf der Suche nach Antworten, nach sich selbst oder nach einem Anker.
Jemanden der für sie da ist, ihnen zuhört und sie versteht.
Wundervolle Story die mich berührt hat.