Cover-Bild Die Revolution (Die Geschichte von Sin und Miriam 3)
Band 3 der Reihe "Die Geschichte von Sin und Miriam"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.09.2018
Sabine Schulter

Die Revolution (Die Geschichte von Sin und Miriam 3)

**Nutze deine Magie und kämpfe für das, was wirklich zählt**
Die Verschwörung gegen die Erwachten schlägt seit deren Entdeckung hohe Wellen. Die meisten von ihnen müssen sich nun nicht nur vor den Suchenden fürchten, sondern auch vor ihren eigenen Verbündeten. Miriam selbst bekommt davon aber nur wenig mit und genießt durch Suns gute Führung der Wächter ein friedliches Leben. Die vermeintliche Ruhe ändert sich erst, als Stuart Lang, Erwachter Nummer drei, ums Leben kommt. Schlagartig wissen Miriam und Sin nicht mehr, wem sie vertrauen können. Doch als Miriam Sins Drängen nachgibt und sich aus der Sache heraushält, ahnen beide nicht, dass dies schwerwiegende Konsequenzen haben wird…
//Alle Bände der düster-romantischen Geschichte von Sin und Miriam:
-- Die Erwachte. Die Geschichte von Sin und Miriam 1
-- Der Wächter. Die Geschichte von Sin und Miriam 2
-- Die Revolution. Die Geschichte von Sin und Miriam 3//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein grandioses Finale!

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Die Revolution (Die Geschichte von Sin und Miriam 3)

Die Lage scheint sich zuzuspitzen, nachdem Stuart Lang ums Leben kommt. Dabei wissen Miriam und Sin nicht mehr wem sie überhaupt noch trauen können.
Ein Wettlauf gegen Zeit beginnt.
Hier müssen beide aufpassen die richtigen Entscheidungen zu treffen die vor ihnen liegen.
Die Verschwörung gegen die Erwachten birgt größere Ausmaße als beiden bewusst ist.

Mein erster Eindruck

Ein würdiger finaler Abschluss der mich wieder begeistern konnte, wie die ganze Reihe.

Die Revolution (Die Geschichte von Sin und Miriam 3)

Eine Reise zu liebgewonnen Freunden, denen ich nun drei Büchern lang folgen durfte.
Ich liebe die Reihe aus der Feder von Sabine Schulter, sei es die bildhafte Umsetzung der Story, bis hin zu den Protagonisten die mir ans Herz gewachsen sind, die sich selbst vom Anfang bis zum Ende der Story stetig weiterentwickelt haben und geniale Charakteristika aufweisen.

Man hat mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten bis zum Schluss und dieser Schluss ist ein grandioses Finale und ich kann nur schreiben:
Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Eine Revolution der Magie!

Die Revolution - Die Geschichte von Sin & Miriam ist der dritte und letzte Teil um unsere Lieblingswächter und Erwachte aus der Feder von Sabine Schulter. Nachdem mir die Vorgänger wirklich gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf das Finale und wohin uns die Autorin noch zuletzt entführen wird. Und ich wurde keineswegs enttäuscht!

Das Cover passt sehr gut zu den Covern der anderen Teile und sticht doch mehr hervor, dadurch, dass Sin und Miriam nun nebeneinander gezeigt werden. Die Farbgebung bleibt ein dunkles Nachtblau, was in meiner Hinsicht jedoch nicht ganz zur Geschichte passt, da das Cover damit ein düsteres Setting voller Magie suggeriert. Dies ist aber hier nicht der Fall, im Gegenteil. Als Kontrast ist die Geschichte sehr hell und positiv aufgebaut, nichtsdestotrotz spannend und magisch.

Seit Miriam erfahren hat, dass sie eine von nur wenigen Menschen ist, die die Magie in der Welt erkennen können, dass sie eine sogenannte Erwachte ist und deshalb von Wächtern beschützt wird, sind schon mehrere Jahre vergangen. Seitdem sind ihre Wächter nicht mehr von ihrem Leben wegzudenken, denn die Limare, ein magisches Volk, sind bereits mehr als nur Wächter für Miriam, sie sind ihre engsten Freunde und fast schon eine richtige Familie. Und vor allem Sin, ihr oberster Wächter, ist Miriams Liebe des Lebens und ihr Seelenverwandter. Dennoch ist die magische Welt in Aufruhr, denn Miriam und ihre Wächter haben eine schreckliche Verschwörung aufgedeckt als sie in Ägypten waren. Und das innerhalb der Wächter selbst! Wem kann Miriam nun trauen und gegen wen muss sie kämpfen? Eins ist jedoch sicher: Mit ihren Wächtern an ihrer Seite, ist Miriam bereit dich der Revolution der Magie entgegenzustellen!

Der Schreibstil von Sabine bleibt weiterhin wie auch in den anderen Teilen sehr flüssig, magisch und man kann kaum aufhören zu lesen. Auch ist dieser Teil deutlich spannender und auch tückischer als die Vorgänger, da nun kaum auszumachen ist, wem man trauen kann und natürlich nicht nur Gutes passiert. Die Wächter kommen in Bedrängnis, aber lassen sich nicht unterkriegen und das habe ich sehr gerne mitverfolgt.

Man kennt Miriam und ihre Freunde bereits nun zwei Teile lang und dementsprechend sind sie mir bereits ans Herz gewachsen. Es hat sich so einiges verändert, wenn man noch an den Anfang des ersten Teiles denkt. Es hat mich sehr gefreut noch ein letztes Mal mit geliebten Charakteren sich ins Abenteuer zu stürzen und nun heißt es wohl leider Lebewohl, aber andererseits haben sich Miriam, Sin und die anderen die Ruhe redlich verdient.

Alles Gute hat nun einmal ein Ende, sagt man ja auch. Und trotzdem war ich sehr gespannt auf das Ende um Miriam und die Wächter. Es wird noch einmal turbulent und Sabine kann mich wieder einmal überzeugen. Was ich immer wieder bemerkt habe und an dieser Geschichte besonders ist und sie sich somit sehr abhebt von ihrem Genre, ist, dass die Geschichte nicht sonderlich düster ist, wie man manchmal von Fantasy kennt, sondern es gibt durchaus sehr schöne und friedliche Momente, die man genießt und die eben ungewöhnlich sind im Kontrast zu einem richtigen Pageturner. Nichtsdestotrotz ist es spannend und eine sehr schöne Geschichte. Ich vergebe 4,5**** für diesen wunderschönen Abschluss!

Veröffentlicht am 04.12.2018

Würdiges Finale der Reihe!

„Die Revolution“ ist der dritte und zugleich Abschlussband der Fantasy-Trilogie um Sin und Miriam aus der Feder von Autorin Sabine Schulter.
Es handelt sich wirklich inhaltlich um einen dritten Teil, d.h. ...

Es handelt sich wirklich inhaltlich um einen dritten Teil, d.h. den Band losgelöst von seinen Vorgängern zu lesen ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll, weil man zu viele Zusammenhänge und Hintergründe nicht verstehen würde. Für alle „Insider“ findet die Geschichte in dem Band ein packendes und gelungenes Finale!
Die Handlung knüpft zwar nicht zeitlich unmittelbar an die Geschehnisse des 2. Bandes an, jedoch inhaltlich, weil es erneut um die Anti-Erwachten-Bewegung geht, die nun auch auf Deutschland überzugreifen scheint. Sun beschließt, alle Erwachten im Münchener Hauptquartier zu versammeln, weil sie sich durch Miriams Bekannt- und Beliebtheit vor Ort die höchste Sicherheit für alle Erwachten erwartet – ob diese Hoffnung sich erfüllt?
Parallel treiben Miriam und Marissa ihre Forschungen weiter voran, um die ewige Schlacht zwischen Suchenden, Limaren und Erwachten zu beenden. Auch dieser Handlungsstrang ist sehr spannend!
Während in den beiden Bänden davor die Gefahr von außen kam, scheint sie diesmal aus den eigenen Reihen zu kommen, was das Ganze noch bedrohlicher macht. Die Saat des Misstrauens ist gesät…
Wir treffen auf alle Bekannten aus den Vorgängerbänden und es ist sehr schön zu beobachten, wie sich der Kreis um Miriam immer mehr verfestigt und von guten Freunden zu einer Art Familie wird. Miris engster Kreis ist wirklich absolut liebenswert und dass Miriam und Sin Tante und Onkel werden, sehe ich als netten Blick in die Zukunft der beiden:)
Da für mich der erste Band unschlagbar war, hier 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ein toller Abschluss

ACHTUNG. Abschlussband bzw. Teil drei der Reihe rund um Sin und Miriam.

ACHTUNG. Abschlussband bzw. Teil drei der Reihe rund um Sin und Miriam.

Überall auf der Welt werden die Erwachten gejagt, nur in Deutschland ist sich Miriam sicher, denn Sun hat die Dinge in der Hand. Als dann plötzlich der Erwachte Nummer drei, Stuart Lang, ums Leben kommt, ist es vorbei mit der Ruhe. Keiner weiß mehr wer Freund oder wer Feind ist und keiner ahnt, dass Miriam’s Zurückhaltung schwerwiegende Folgen haben wird.

Dieser Abschlussband lässt sich genauso gut wie die beiden Vorgängerbände lesen. Er hält so manche Überraschung bereit, was das Privatleben aber auch die Wächter und ihre Arbeit betrifft. Genaueres möchte ich in dieser Richtung gar nicht verraten. Was mich ein wenig gestört hat, ist die lange Zeit anfangs bis mehr Spannung aufkommt. Natürlich gibt es auch vorher schon immer ein paar aufregende, überraschende Momente, doch der große Knall lässt länger auf sich warten. Die Auflösung selbst war mir recht schnell klar, doch das hat dem ganzen keinen Abbruch getan. Die Charaktere sind mir seit dem ersten Band ans Herz gewachsen und die Autorin schafft einen Zusammenhalt, der mir auch schon in anderen Büchern aufgefallen ist. Einzig Sin's Aktion gegen Ende des Buches hat mir gar nicht gefallen. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Für mich hat es nicht zu ihm gepasst.

Ich kann diese Reihe nur empfehlen. Man merkt das es die erste Reihe der Autorin ist, doch genau das macht diese Reihe so magisch und anziehend.