Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 12.06.2020

So toll!

Eine neue Reihe von Piper Rayne! Jaaaa! Nach diesem KT war klar: Dieses Buch schreit meinen Namen!

Damit du nicht wie ich in eine heikle Situation gerätst, weil du mit deiner heißen neuen Chefin geschlafen hast, der zukünftigen Schulleiterin, betrunken, auf der Rückbank deines Jeeps, habe ich ein paar Tipps für dich:
1. Lass dir immer ihren vollen Namen geben.
2. Frag sie, wo sie arbeitet.
3. Finde heraus, warum sie in deine Stadt gezogen ist. Details!
4. Benimm dich nicht wie ein Trottel.
5. Solltest du Lektion 4 ignoriert haben, entschuldige dich bei ihr, anstatt zu flirten, wenn sie dich in ihr Büro zitiert.
6. Schlaf nicht noch einmal mit ihr. (© Forever by Ullstein)

Der Name des Autors, der Titel und schließlich der Klappentext, alles an diesem Buch sprach mich an. Und als ich dann zum Lesen begonnen habe, wurde ich in meiner Annahme bestätigt:
Unterhaltung pur!

Die Handlung und die Charaktere
Ein paar Piper Rayne Bücher habe ich schon gelesen und auch wenn es immer gebrochene Herzen und ein bisschen Drama gibt, ist es nie zu viel. Es ist genau das richtige Maß an Drama.

OMG! Ich stelle mir das so peinlich vor, wenn der One-Night-Stand sich als Lehrer der Schule entpuppt, dessen neue Direktorin ich bin.
Holly ist jedenfalls diese neue Direktorin und hat ein paar Tage vor ihren ersten Schultag ein heißes Schäferstündchen mit einem Unbekannten in dessen Auto. Blöd nur, dass die Stadt so klein ist, dass bald jeder darüber bescheid weiß, denn diese Stadt ist zwar klein, hat aber einen eigenen Blog, wo Skandale laufend aufgedeckt werden.
Holly ist großartig! Sie ist wortgewandt, witzig und versucht wirklich den Schülern zu helfen. Auf der anderen Seite gibt es einen Grund, weshalb es sie in die Kleinstadt getrieben hat. Sie möchte eine Person ausfindig machen und endlich Antworten erhalten.
Holly entwickelt sich im Laufe der Handlung stetig weiter. Eigentlich wollte sie nur für ein paar Monate dortbleiben, denn sie selbst sieht sich als Großstadtkind, aber in der Idylle Alaskas erkennt sie, dass sie vielleicht die Art von Heimat findet, die sie schon immer gesucht hat.

Austin Bailey ist besagter One-Night-Stand und Lehrer an Hollys neuer Schule. Zudem ist Austin Stadtbekannt und deshalb auch Hollys Ausrutscher in dessen Auto.
Austin hat sich seit dem Tod seiner Eltern um seine Geschwister gekümmert. Er hat seinen Traum hintenangestellt, um für die Familie da zu sein. Doch jetzt ist es endlich so weit, sein Traum ist greifbar und es gibt nichts, was ihn daran hindert seine Heimatstadt doch nicht zu verlassen. Auch keine sexy Direktorin, die ihm viel zu oft im Kopf herumwandert.

Ich mochte die Kombination von Austin und Holly sehr. Die beiden harmonieren auf eine Art, die einfach perfekt ist. Sie sind sich ähnlich, aber sie lernen auch viel vom anderen. Holly hat gelernt was es bedeutet, Teil einer großen Familie sein zu können, wie es ist in einer Stadt ein Zuhause zu finden.
Und Austin? Der lernt, dass das Leben immer anders kommt und manch Überraschendes nicht immer schlecht ist.

Die Charaktere sind jedenfalls authentisch und lebendig dargestellt. Nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Hollys Mutter oder Austins Geschwister.
Auf die Fortsetzungen der Reihe freue ich mich schon sehr, nicht nur, weil ich erneut in die Kleinstadt Alaskas abtauchen, sondern weil ich die Bailey-Geschwister noch besser kennenlernen und mehr von ihnen erfahren kann.

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Auch hier gilt wieder, dass das Buch schnell von der Hand geht. Das Lesen macht Spaß, die Gefühle sind greifbar und ich musste viel lachen. Piper Rayne schafft es den Leser mit den Dialogen zum Lachen zu bringen, aber wenn das Herz schwer wird, kann es auch zu dem ein oder anderen Tränchen kommen.

Fazit:
Erneut konnte mich Piper Rayne für sich gewinnen und der Auftakt der „Bailey-Serie“ macht Lust auf mehr! Von mir bekommt „Lessons from a One-Night-Stand“ daher volle 5 von 5 Federn, da ich herzhaft gelacht, aber auch das ein oder andere Tränchen vergossen habe!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Heiße Liebe im kalten Alaska <3

"Lessons from a One-Night-Stand", geschrieben von Piper Rayne, habe ich in zwei Tagen verschlungen. Gerne erzähle ich euch in meiner Rezension, warum dieses Buch süchtig macht:

Austin Bailey ist für sieben ...

Austin Bailey ist für sieben Geschwister Vater und großer Bruder zugleich. Gemeinsam mit seiner 2 Jahre jüngeren Schwester Savannah haben sie nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Eltern vor 9 Jahren das Ruder übernommen. Während seine Schwester die Führungsposition des Familienunternehmens einnahm, zog Austin seine Geschwister groß und nahm den Job als Lehrer und Baseballtrainer seiner ehemaligen Highschool an.

Molly Radcliffe übernimmt für 3 Monate die Direktorenstelle der Lake Starlight High. Doch nicht der raue Charme Alaskas hat sie aus Florida weggelockt, sondern die Neugier nach ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat. An ihrem 1. Tag an der Schule stellt wird sie der Schülerschaft mit blumigen Worten vorgestellt - von dem Baseballtrainer, mit dem sie es vergangenen Samstag auf dem Rücksitz seines Jeeps getrieben hat. Allein sein Anblick bringt ihr Blut in Wallung - das könne ja heitere 3 Monate werden ...

Klar, wir kennen alle solche Romane zur Genüge, doch diese Geschichte hebt sich sehr positiv von den anderen ab. Die Dynamik zwischen Holly und Austin ist sexy, voller Leidenschaft und unausgesprochenen Gefühlen. Es knistert jedes Mal zwischen ihnen und man wird nicht müde, dies zu lesen. Sie begegnen sich auf Augenhöhe, was für das Genre nicht selbstverständlich ist.

Die ganze Story ist glaubhaft und die Szenen greifbar beschrieben. Die ganze Baileybande kommt sympathisch rüber, vor allem Grandma Dori! Einzig Hollys Vater hätte etwas mehr Tiefe vertragen können. Das Buch ließ sich superflüssig lesen, ist sprachlich ansprechend und erzählt die Geschehnisse abwechselnd aus Austins und Hollys Sicht.

5 Sterne für dieses großartige Buch! Wer niveauvollen Romance mag, liegt hier genau richtig!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Toller Reihenauftakt

Holly ist neu in Lake Starlight, doch sie schafft es innerhalb eines Tages das Stadtgespräch Nr. 1 zu sein, denn von ihrem One-Night-Stand mit Austin weiß jeder bescheid. Wie soll sie sich nun verhalten als neue Rektorin der Schule und Vorgesetzte von Austin? Ihr Herz hat dazu eine klare Meinung.

Das Cover des Buches fand ich sofort ansprechend und mir war klar, dass es ein guter Roman sein muss, da er aus der Feder von Piper Rayne stammt.

Das Buch ist fließend geschrieben und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir, dass der Roman sowohl aus der Perspektive von Holly als auch von Austin geschrieben ist. Ich finde das rundet den Roman besonders ab.

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, aber auch erotisch und humorvoll. Auch wenn es nichts neues ist, so fand ich das Buch dennoch sehr schön und musste an einer Stelle auch die Tränen unterdrücken. Das zeigt mir persönlich, dass die Schriftstellerin alles richtig gemacht hat, da ich so gut in die Geschichte eintauchen konnte.

Ich freue mich schon darauf, mehr von den Baileys zu lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

5 Sterne für dieses Wohlfühl-Buch! <3

Dieses Buch! Es war so schön! 5/5 Sterne!

Dieses Buch! Es war so schön! 5/5 Sterne!

Ich muss Piper Rayne beziehungsweise Piper & Rayne nun definitiv zu meinen Liebslingsautoren zählen. Bereits die Reihe rund um die Bianco Brüder hatte mir unglaublich gut gefallen und dieses Buch hat es nur noch übertroffen!

Ich habe dieses Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Eigentlich wollte ich an dieser Tag etwas anderes lesen, als ich jedoch angefangen hatte lies mich die Geschichte einfach nicht mehr los und bevor ich wusste wie mir geschah war es Abend und ich hatte dieses wundervolle Buch auch schon beendet. Ich habe hier das eBook als kostenloses #Rezensionsexemplar vom @forever_verlag über @netgalleyde bekommen, weiß jedoch jetzt schon, dass ich mir das Taschenbuch zulegen werde sobald dieses erschienen ist.

Piper & Rayne haben einen unglaublich schönen Schreibstil, der einen gefangen nimmt. Außerdem haben sie das Talent mich während des Lesens immer wieder zum schmunzeln zu bringen und mich auch einmal laut auflachen zu lassen. Alleine in den ersten 2 Kapiteln musste ich so oft grinsen, dass ich mit einer fantastischen Laune durch den Tag gegangen bin. Diese Art von Büchern sind einfach Wohlfühl-Bücher!

Der Plot bei diesem Roman war, obwohl in Teilen natürlich vorhersehbar und auch nichts komplett Neues, trotzdem besonders. Dieser besondere Touch kam für mich besonders durch das Setting zustande: Lake Starlight und Alaska. Ich glaube nicht, dass es Lake Starlight tatsächlich gibt (belehrt mich gerne eines besseren) doch die Vorstellung von diesem kleinen Städtchen und die familiäre Atmosphäre, die sich durch das komplette Buch gezogen hat, fand ich einfach unglaublich schön.

Für einen zusätzlichen fun factor sorgte natürlich Buzz Wheel! Dieser kleine Blog hat die Stimmung des Buches aufgelockert und obwohl es natürlich ein paar sehr peinliche Szenen gab, war der Blog nichts negatives. Normalerweise hätte ich erwartet, dass dieser Blog-Eintrag für ganz viel Spott und Gelächter sorgen würde, dass Holly ganz schnell einen schlechten Ruf haben würde, aber dem war nicht so, was ich wirklich herzlich fand. Die Menschen in dieser kleinen Stadt und damit meine ich alle Nebencharaktere waren einfach nur herzensliebe Menschen. Diese Art der Idylle fand ich perfekt.

Und was die beiden Hauptcharaktere angeht? Was soll ich sagen? Ich habe beide geliebt. Es gab nichts hinterhältiges, kein negatives Drama. Die beiden mochten sich einfach und obwohl sie diesen “Deal” gemacht haben, war ja eigenltich von Anfang an klar, wo die Reise hingehen wird. <3

Austin ist ein ganz lieber Typ. Einer der sich um seine Lieben sorgt, sich kümmert und immer für sie da ist. Er beziehungsweise seine Träume werden von vielen missverstanden und er tut was er glaubt wäre richtig. Er ist nicht fehlerfrei, aber die Fehler und Makel die er hat machen ihn noch liebenswürdiger als er ohnehin schon ist.

Und Holly? Sie hat ihr Köfferchen an emotionalem Ballast wie jeder andere Mensch auch und sie versucht ihrer Vergangenheit auf den Grund zu gehen ohne wirklich zu wissen was auf sie zukommt… und verliebt sich auf dem Weg. Und auch wenn sie sich manchmal einsam fühlt ist sie keineswegs allein. Ihre Mutter und beste Freundin Dana sind immer für sie da und ich frage mich ja ganz insgeheim ob Dana eventuell irgendwann in Lake Starlight leben wird? :D

Ich hoffe, dass wir in den nächsten Bänden noch hin und wieder etwas von Austin und Holly lesen werden, aber erstmal freue ich mich auf die Geschichten der anderen Bailey Geschwister und bin gespannt welche Gerüchte noch durch Buzz Wheel die Runde machen werden.
5 Sterne für dieses Wohlfühl-Buch! <3

Veröffentlicht am 19.06.2021

College Liebe

Ich liebe es Liebesgeschichten zu lesen die aus einem One-Night-Stand entstehen. Die Geschichte kommt direkt auf einem zu man muss nicht lange warten bis die zwei Protagonisten aufeinander treffen. Das aufeinander Treffen ist sehr witzig, jedoch sehr unangenehm für Austin. Die Geschichte der beiden ist sehr schön und irgendwie auch emotional. Beide Protagonisten haben so viel mehr in sich und sind beide irgendwie zerbrechlich. Aus einer Vereinabrung wird mehr und auch Buzz Wheel zeigt einem das egal was die anderen über dich sagen. Die einzige Meinung die zählt ist die von einem selbst. Auch Träume die man aufgegebn hat kommen in dieser Geschichte sehr gut zur Geltung. Der Schreibstill ist flüssig und auch der Aufbau der Geschichte logisch und auch toll das er abwechslungsreich in der Sicht von Holly und Austin ist. Somit erfährt man von beiden ihre Sorgen. Ich habe die Geschichte in einem Tag verschlungen und freue mich schon auf die Fortsetzungen der Bailey Familie, weil die Familie einfach so viel Herzblut hat.