Profilbild von Vivian

Süß und unterhaltsam

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Workaholic-Alert!

Workaholic-Alert!
Seit dem Tod seiner Frau vor vier Jahren ist Landon einfach nur noch CEO mit Leib und Seele. Die Einsamkeit treibt ihn immer tiefer in die Arbeit, sodass er fast nicht mehr weiß, wie man das Wort Urlaub buchstabiert. Dementsprechend ungläubig reagieren seine Geschwister auf die Ankündigung, dass er daheim etwas ausspannen möchte. Er! Will sich frei nehmen! 2 Wochen! Kaum zu glauben. 😁
Passenderweise arbeitet zu Hause bei seiner Schwester Landschaftsgärtnerin Maddie täglich an der Umgestaltung des Gartens.
Die erste Begegnung trifft beide wie ein Blitz und es entfacht schnell eine neckende Flirterei.
Maddie führt ihren Ein-Frau-Betrieb mit fester Hand und lässt sich nicht unterkriegen. Sie scheut sich nicht vor körperlicher Arbeit und genießt die Arbeit mit der Natur. Ebenso wenig geht Landon der Arbeit aus dem Weg, auch wenn er seine Zeit eher am Schreibtisch verbringt. Selbst in seinem Urlaub kann er doch nicht ganz die Finger davon lassen. Doch die größte Gemeinsamkeit der beiden Protagonisten ist ihr Familiensinn und ihre Aufopferung für die Geschwister. Das und ihre jeweilige Vergangenheit macht sie einfach perfekt füreinander. Sie können einander auf einer ganz besonderen Ebene verstehen und nachfühlen. Eine wirklich süße Liebesgeschichte mit gutem Unterhaltungsfaktor. Sie ist sehr leicht, wenig dramatisch und stellenweise recht witzig. Sehr flüssig und angenehm zu lesen, allerdings nicht hochgradig spektakulär.

Clue: Wer Layla Hagen und die 'Diamond for Love' Reihe kennt - Landons Geschwister und er sind Cousinen und Cousins der Bennets. Ich habe zwar noch nicht alle neun Bücher der Reihe gelesen, aber zumindest ein paar. Den Rest muss ich definitiv noch nachholen. 😊

Hochemotional

Zwei in einem Herzen

Nachdem mich 'Ein Tag im Dezember' so ehrlich gerührt hat, war ich umso glücklicher etwas neues von Josie Silver zu lesen. Auch wenn nach einem Blick auf den Klappentext klar ist, dass der Leser sich auf tiefe Gefühle einlässt.
Von einem Moment auf den anderen hat Lydia ihre große Liebe verloren und das Leben beweist wieder, wie unfair es sein kann.
Es ist so grausam, dass Freddie viel zu früh aus ihrer Welt gerissen wird und sein Leben neben seinem besten Freund verliert. Somit fehlt gleich beiden Protagonisten der wichtigste Mensch. Lydias Trauer ist unglaublich herzzerreißend und sie stürzt in eine bodenlose Schwärze. Spätestens als sie beginnt in ihren Träumen eine Welt zu betreten, in der Freddie noch putzmunter ist, standen mir die Tränen in den Augen. Doch sie kämpft. Zwar nur Schrittchenweise, aber sie kämpft sich zurück ins Leben. Meiner Meinung nach ist Lydias Trauer unfassbar eingängig beschrieben. Ich habe so fürchterlich mit ihr gelitten! Doch leider ist ihr Jonah nicht wirklich eine Stütze, da er bis zum letzten Drittel für mich viel zu wenig Raum in der Geschichte beansprucht. Hier impliziert der Klappentext doch meiner Meinung ein bisschen was anderes, zumindest habe ich hier aufgrund dessen einen anderen Verlauf erwartet. Es ist schade, dass sie in ihrer Trauer teilweise übersieht, dass Jonah auch einen fundamentalen Teil seines Lebens verloren hat. Aber das ist das fiese an der Trauer, sie ist kalt und sie ist kräftezehrend und komplett subjektiv. Deshalb konnte ich in diesem Punkt Milde walten lassen. Man spürt, dass die beiden Charaktere eine Basis haben und dennoch schleichen sie auf eine gewisse Art umeinander herum, um den Sog der Trauer nicht zu verstärken. Mein Highlight der Story war tatsächlich wie Lydia ihren Weg zurück ins Leben beschreitet. Ihre Entscheidungen und ihre Gedanken waren so transparent und die Beschreibung dessen so wunderschön und ergreifend. Ich war absolut gerührt und unfassbar stolz! Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist tatsächlich, dass ich mir mehr Präsenz von Jonah gewünscht hätte. Ansonsten empfinde ich die Story als sehr gelungen und ich glaube, dass hier kaum ein Auge trocken bleibt.

Eine besondere Story

Als du mich sahst

Warum sollten eigentlich nur Männer, ganz klischeehaft, Affären mit jüngeren Frauen haben? Wie wäre es denn mal mit einer geschiedenen Mutter und dem beliebten Boygroup Schwarm ihrer Tochter?

Solènes ...

Solènes absolut unzuverlässiger Ex-Mann lässt sie mal wieder hängen...Eigentlich wollte sie sich Zeit für sich selbst nehmen, stattdessen begleitet sie ihre Tochter Isabelle und zwei Freundinnen zum Konzert ihrer Lieblingsband. Doch nicht nur der Hauptact des Abends ist ohrenbetäubend laut, sondern auch das Kreischen der Teenies beim Meet-and-Greet. Und dann ist da Hayes Campbell: Bandmitglied, halb so alt wie Solène und gefährlich charmant. Er umschmeichelt Solène, wie sie es schon lange nicht mehr erlebt hat und bekundet ausdrückliches Interesse an ihr. Und obwohl die Stimme der Vernunft lauthals NEIN schreit, erlaubt sie es sich der Versuchung nachzugeben. Und ich bin da ganz auf ihrer Seite, denn endlich lebt sie einmal einfach nur für sich selbst, nur für die Frau in ihr. Nach der Trennung von ihrem Mann hat sie begriffen, dass ihr nur Hausfrau und Mutter sein zu wenig ist, doch Daniel hat ihre Leidenschaften nie gefördert. Mit Hayes kann sie sich frei fühlen und begehrenswert. Nun ja, frei zumindest innerhalb von vier abgesicherten Wänden. Denn die Popularität eines Boygroup-Schnittchen, bei denen die jungen Mädchen reihenweise in Ohnmacht fallen, ist definitiv nicht zu unterschätzen. Von Liebesbekundungen über Heiratsanträge ist alles dabei. Und das auch verdient. Denn scheinbar macht die Band tatsächlich gute Musik und Textschöpfer und Toyboy Hayes ist wirklich einmalig. Trotz des Ruhms ist er sich dauerhaft des Privilegs bewusst und liebt es zu komponieren und den Rausch der Bühnenpräsenz. Für sein Alter und seine Position erscheint er so bodenständig.
Doch die Schattenseiten greifen ihn natürlich an. Allein, kann er damit noch recht gut umgehen, doch sobald es auf Solène übergreift, wird es wirklich hässlich. Die Beziehung der beiden ist zwar unkonventionell und dennoch so realitätsnah. Es ist absolut nachvollziehbar wie sich die äußeren Einflüsse auswirken und das überträgt sich letztlich auch auf den Leser.
Ich habe zwar reichlich mit den Protagonisten mitgelitten, mitgeliebt und mitgelacht, dennoch blieb ein kleiner Hauch Distanz. Vermutlich aus den naheliegenden Gründen. Und auch das Ende war nicht ganz so meins, sehr abrupt, sehr kühl...und eben einfach nicht typisch. Ich möchte niemanden spoilern, deswegen werde ich es nicht ausdrücklich benennen.
Doch insgesamt war es für mich eine wirklich schöne Lovestory, besonders und einmalig. ❤

Überraschung

Factually married (Knitting in the City 3)

Aaaalso...eigentlich war ich skeptisch. Und eigentlich wollte ich die Reihe einfach sein lassen...Aaaaaber dann hat mein Hirn einen Kurzschluss bei dem Cover erlitten. 😅 (Ich LIEBE ja Orange! 🧡) Und irgendwie wollte ich, obwohl ich mit Jaine im ersten Buch einfach nicht klar kam, trotzdem wissen wie es weiter geht. Kennt ihr das? Eigentlich war eine Reihe für euch bisher höchstens "so lala" und dennoch kann man seine Neugier nicht zügeln?
Ich hoffe ich bin damit nicht alleine. Also habe ich beschlossen dem Buch auf jeden Fall eine Chance zu geben und unvoreingenommen zu lesen. Und siehe da: ich wurde mehr als überrascht! Der dritte Teil gefällt mir bisher wirklich am besten. Denn dieser ist das Sequel zu Teil eins und spielt zum Großteil während der Geschehnisse von Teil zwei, und auch darüber hinaus. Quinn will Jaine nun bereits nach fünf Monaten Beziehung heiraten. Wer Jaine kennt, kann sich denken, dass das eine Diskussion und vor allem paradoxe Vergleiche bedeuten kann. Allerdings war ihr Verhalten im Gegensatz zu vorher deutlich abgemildert und damit einer meiner größten Kritikpunkte reduziert. Dadurch war der Lesefluss für mich viel angenehmer und ich musste mehrfach wirklich laut lachen. Quinn ist ja bereits mein größtes Highlight und hat mich auch hier nicht enttäuscht. Mürrisch wie eh und je, ganz und gar einzigartig und immer ein lockerer Spruch auf den Lippen. Ich finde ihn toll! Doch in dieser Geschichte lernt man meiner Meinung nach auch seine emotionale Seite kennen und auch ich wurde beim lesen immer öfter ganz weich. Mag sein, dass es an der ganzen Hochzeitsnummer liegt, doch für mich steckt hier eine geballte Ladung Gefühl drin und alle Charaktere räumen innerlich mal ordentlich auf.
Besonders die Freundschaft des Strickclubs wird hier noch einmal ganz deutlich!
Nur vereinzelt blitzte die innere, verschrobene Jaine auf, doch damit konnte ich mich halbwegs arrangieren. Quinn und Jaine sind so gegensätzlich und nehmen einander doch genauso an! Quinn rätselt vereinzelt schon vorab, welche Fakten ihn am Abend daheim erwarten, so sehr hat er sich in dieser Marotte verliebt. Ich muss zugeben, dass mir hier viel bewusster wurde, dass ihre Ergüsse absolut intelligent und gar nicht so belanglos und wenig fundiert sind wie es mir bisher erschien. Factually Married ist wirklich eine absolute (positive!) Überraschung. Nun freue ich mich noch mehr auf Sandra in #thelogicofkissing! 😍

Veröffentlicht am 31.05.2020

In Love with Rockstars

Rock'n'Love

Ich liebe liebe liebe einfach Stories über Rockstars! Ich kann niemals genug davon bekommen! Und Rockstars sind natürlich noch mal eine ganz besondere Klasse der 'Bad Boys'!
So wie Cameron. 😏 Vom ersten ...

So wie Cameron. 😏 Vom ersten Moment an hat er mir so gut gefallen: attraktiv und sich dessen auch überaus bewusst, doch trotzdem nicht völlig überzogen oder arschig. Selbstverständlich genießt er den Ruhm, doch dafür würde er niemals seine Loyalität aufgeben oder seine Freunde verraten. Meiner Meinung nach ist das eine sehr wichtige Charaktereigenschaft, besonders für Personen die im Rampenlicht stehen. Umso witziger ist es, dass ihn dann einfach eine hübsche, "normale" Frau aus der Bahn wirft. Sie biedert sich nicht an so wie seine Groupies. Und obwohl er sonst so gefasst wirkt, beginnt er in ihrer Gegenwart zu schwächeln. Noch ziert sie sich, doch ich bezweifle sehr, dass sie dem heißen Rockstar lange widerstehen kann...
Lily ist ein total sympathischer Mensch mit einer kleinen Schwäche: sie stottert. Und genau deshalb hat sie immer schon das Gefühl weniger geachtet zu werden und weniger wert zu sein. Bisher hat ihr noch niemand das Gegenteil bewiesen. Selbst ihre Mutter reitet auf ihrem "Handicap" herum. Dabei ist sie so doch ein Sonnenschein! 😍
Zwischen den beiden Protagonisten entbrennt ein leidenschaftliches Feuer obwohl sie so unterschiedlich sind. Doch genau diese verdrehten Welten könnten sich so schön ergänzen. 😍 Es ist zwar keins meiner Highlights, aber Cam und Lily haben mich gut unterhalten. Ich kann nicht mal genau benennen, was mir gefehlt hat, doch mein Herz hätte noch ein paar Hüpfer vertragen können. Eine durchaus gelungene Rock-Story, mit Protagonisten zum lieb haben, die ihren eigenen Weg gehen und nicht so schnell aufgeben. Mit elektrisierender Anziehung und großem Gefühl. 💜