Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2020

Nette Geschichte

Die Tote von Dresden

Ich habe mich sehr gefreut das Buch in der Leserunde hier, lesen zu dürfen.

Ich habe mich sehr gefreut das Buch in der Leserunde hier, lesen zu dürfen.

Das Buch war interessant aufgebaut, der Wechsel der Erzähler und das Wechseln der Jahreszahlen ( Vergangenheit und Gegenwart) ist gut geglückt. Ich fand diesen Wechsel sehr angenehme da man so mehr Informationen erhalten konnten und auch einen besseren Überblick bekommen konnte.
Der Schreibstil war angenehme, allerdings wurde mir manchmal zu viel gehüpft beziehungsweise fand ich das aus manchen Perspektiven das geschrieben nicht so gut war.
Die zwei Hauptcharakter waren mir etwas zu wenig erklärt worden, ich hätte gerne mehr Informationen gehabt und so mehr Zu erfahren, weshalb sie in diese Lage gekommen sind. Während der Geschichte wurden immer wieder Details angerissen die aber nicht fertig erzählt wurden. Was sehr schade ist.

Das Ende kam mir zu schnell. Es ist sehr viel passiert auf den letzten Seiten das ich gar nicht wirklich hinterher gekommen bin mit dem Verarbeiten der einzelnen Informationen. Das Ende hat zu einem Krimi größten teils gepasst, ich war überrascht und die einzelnen Fakten haben die Geschichte sowohl spannend gemacht als auch interessant.

Bei dem Ende des Buches würde ich mich über eine Fortsetzung freuen, damit all meine offenen Fragen noch beantwortet werden können.

• Spannung
Veröffentlicht am 19.07.2020

Liebe Geschichte

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Die Geschuchte war gut gestaltet und hatte definitiv viele Höhen aber leider auch einige Tiefen. Die Story hat mich sehr begeistert und auch oft in ihren Bann gezogen. Manche Sachen waren sehr hervorsehbar, das machte das lesen nicht ganz so spannend. Die Geschichte an sich ist wirklich super aufgebaut gewesen, besonders die Sicht von Day hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Charakter haben mir gefallen. Wäre die Geschichte nicht so hervorsehbar wäre es ein perfektes Buch.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Einfach tolle Idee mit etwas nervigen Charakter

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Ich finde die Geschichte von Harry Potter wirklich super. Die Ganze Welt um die Zauberer und ihre magische Welt ist einfach super. Das merkt man in diesen Band besonders und es macht einfach spaß das Buch zu lesen.
Allerdings sind die Charakter ab und an wirklich unheimlich nervig und das macht das lesen wirklich schwer und zieht auch Übels an den Nerven. Die übergenaue Erklärung am Anfang ist aus meiner Sicht völlig unnötig, da ich mir nicht vorstelle das jemand mitten drinnen anfängt die Reihe zulessen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Tolle Story mit viel Sex und nichts für schwache Nerven

Ich will dich, Cowboy! Roman

Ein Ganze Nettes Buch. Die Story ist wirklich interessant und gut geschrieben. Die Geschichte umfasst ein Thema das ich besonders interessant fand und hab euch einiges neues "erfahren". Die Charakter waren zunehmend sympathisch und toll in die Geschichte mit ein bezogen. Natürlich gab es auch 2 Charakter mit denen ich mich gar nicht abfinden konnte am Anfang. Etwas gebessert hat sich das im laufe es Buches, wurden mir allerdings leider nicht sympathisch.

Allerdings wurde die Story etwas in den Hintergrund gerückt wegen der vielen Sexualenaktivitäten. Der Sex und die genauen Erklärungen waren mir in manchen Kapiteln schon um einiges zuviel und erinnerten etwas an ein anderes sehr bekanntest Buch. Ich konnte mir beim lesen nicht vorstellen das die menschen damals wirklich über Sex und Jungfraulichkeit gedacht haben. Auch der Wechsel der vielen Sexualpartner war mir in den Buch leider zuviel.
Abgesehen von den Sexszenen im Roman, hat er mir wirklich gut gefallen und habe das Buch auch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Geschichte war ok

Der Klang des Herzens

Normalerweise liebe ich die JoJo Bücher. Aber dieses hat mich enttäuscht. Der Hauptcharakter hat mich fertig gemacht und ich bin absolut nicht warm geworden mit ihr. Ihre Handlungen haben für mich nichts logisches und dadurch hat sich das lesen wirklich gezogen. Die ersten 2/3 der Geschichte waren für mich absolut anstrengend zum lesen. Es gab auch noch andere Charaktere die mir am Anfang sehr unsympathisch waren.

Die Geschichte rund um Isabel ist wirklich super. Alles ohne Isabel fand ich mega. Gegen Ende wurde sie mir auch langsam sympathisch. Die Geschichte ist wirklich schön. Glaube das sie ohne Isabel wesentlich einfach zum lesen gewesen währt.