Cover-Bild Shot to the Heart
Band 2 der Reihe "MacKenzie Cowboys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Elle Casey

Shot to the Heart

Mitten ins Herz
Julia Becker (Übersetzer)

Es geht weiter mit den heißen MacKenzie-Brüdern von #1-Kindle-Bestsellerautorin Elle Casey.

Eine Begegnung mit nicht absehbaren Folgen: Eigenwilliges Stadtmädchen trifft ungezähmten Cowboy.

Die sonnige Candice aus Florida ist fürs winterliche Landleben nicht gemacht. Dennoch nimmt sie die Herausforderung an und besucht ihre Lieblingsfreundin Andie. Die ist hochschwanger, lebt auf einer Ranch und braucht unbedingt Beistand.

Mit viel Charme und den falschen Schuhen meistert Candice das Leben im verschneiten Oregon. Und erobert das Herz von Andies Schwager Ian MacKenzie. Allerdings braucht der heiße Cowboy dringend ein bisschen Nachhilfe in Sachen Romantik …

Veröffentlicht am 27.06.2022

Candice und Ian

„Shot to the Heart - Mitten ins Herz“ erzählt die Geschichte von Candice und Ian MacKenzie. Sie ist Andies beste Freundin. Er ist Macks kleiner Bruder. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Elle Casey geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Montlake Romance Verlag (Amazon Publishing) erschienen. „Shot to the Heart - Mitten ins Herz“ ist der zweite Band der „Mackenzie Cowboys“ Reihe.

Candice ist das komplette Gegenteil von Andie. Einerseits ist Sie voller Energie, unglaublich humorvoll und total verrückt. Anderseits kann sie aber auch sehr ernst und mutig sein. Ganz ehrlich? Jeder sollte eine beste Freundin wie Candice haben, die sich für dich einsetzt und dich verteidigt, wenn es niemand anderes macht. Candice war mir auf Anhieb sympathisch, sie ist einfach nur wundervoll. Definitiv eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack.

Ian MacKenzie ist ein Mensch, der seine Familie über alles liebt. Dank dem fehlenden Einblick in seine Gefühle und Gedanken, fiel es mir extrem schwer mich in ihn hineinzuversetzen. Ich hatte den Eindruck, dass er sich nicht davor scheut anderen Menschen seine Meinung zu sagen, wenn sie ihn danach fragen. Ansonsten ist Ian eher der stille Typ, der einer Konfrontation aus dem Weg geht. Ich hätte ihn sehr gerne näher kennengelernt.

Mit „Shot to the Heart - Mitten ins Herz“ hat Elle Casey definitiv eins draufgesetzt. Candice und Ian sind wie Feuer und Eis. Wann immer sie aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Die Beziehung der beiden gleicht einer rasanten Achterbahnfahrt ohne Sicherheitsbügel und ich habe jede Sekunde davon in vollen Zügen genossen.

Die deutsche Übersetzung von Elle Caseys Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat hervorragend zum Genre gepasst. Leider wird die Geschichte nur aus der Sicht von Candice erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Unglaublich lustig und herzerwärmend schön. Fantastische Fortsetzung. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Heiße und humorvolle Liebesgeschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die sonnige Candice aus Florida ist fürs winterliche Landleben nicht ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig vom ersten Band lesen könnte, da das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Infos genannt werden. Aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und zu sehen, was sich in ihrem Leben tut.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Candice geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Andie und Ians Mutter Maeve.

Candice und Ian liefern sich einen Schlagabtausch nach dem anderen und schenken sich nichts, sorgen aber so auch für reichlich Lacher. Jedoch sollte man die beiden und ihre Geschichte eher nicht so ernst nehmen, sondern die locker-leichte Unterhaltung genießen. Zu Beginn kam ich mit Candices Art nicht wirklich klar, aber je besser man sie kennenlernt, sieht man, dass sie das Herz auf dem rechten Fleck hat und sehr, sehr loyal und beschützend ist. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Leider ging es mir zu schnell voran, wie auch bereits in Band eins, denn die Handlung findet überwiegend an wenigen Tagen statt.

Für eine heiße und humorvolle Liebesgeschichte, bei der es mir aber zu schnell voranging, gibt es wunderbare 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung, wenn man eher locker-leichte Geschichten mag.

Fazit:
Eine heiße und humorvolle Liebesgeschichte, bei der es mir aber zu schnell voranging. Nichtsdestotrotz lesens- und empfehlenswert, wenn man nach einer eher locker-leichten Geschichte sucht.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Crazy Candice

Der zweite Band der Mackenzie Cowboys-Reihe hat mir, wie sein Vorgänger, gut gefallen.

Ich konnte Ian im ersten Band nicht leiden – wirklich nicht. Aber er hat es geschafft, sich in mein Herz zu schleichen und das alles Dank Candice. Sie ist so ein lustiger, aufgeweckter Mensch, den man einfach mögen muss. Mit ihrer Art hat sie mich häufig zum Lachen gebracht. Über wen ich nur den Kopf schütteln konnte, war Andie. Klar sie ist frisch-gebackene Mutter, aber wie sie anfangs Candice behandelt, fand ich echt unter aller Sau. Da war ich echt sauer.
Da ich den Vorgänger kenne, war mir die Umgebung und die Leute schon etwas vertraut. Das hat geholfen, manche von den Kleinstadt Mysterien besser zu verstehen. Was da am Ende alles raus gekommen ist, hat mich echt geschockt. Das war aber alles in einer tollen Verpackung, sodass ich das Buch wirklich schnell durchgelesen habe.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, mit lustigen und größtenteils sympathischen Charakteren.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Montlake-Verlag von Amazon Publishing Deutschland, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Gegensätze ziehen sich an

Englischer Originaltitel: MacKenzie Fire
Deutsche Übersetzung: Shot to the Heart - Mitten ins Herz
Autorin: Elle Casey
Reihe: Ja - Mackenzie Cowboys
Band: 2 von 2
Verlag: Montlake Romance (Amazon Publishing)
Format: ...

Englischer Originaltitel: MacKenzie Fire
Deutsche Übersetzung: Shot to the Heart - Mitten ins Herz
Autorin: Elle Casey
Reihe: Ja - Mackenzie Cowboys
Band: 2 von 2
Verlag: Montlake Romance (Amazon Publishing)
Format: eBook & Taschenbuch

Hauptcharaktere
Candice
Candice ist die beste Freundin von Andie. Sie ist die typische Großstadtprinzessin, die sich für Mode und Partys interessiert und ihren eigenen Beauty Salon führt. Als sie ihre beste Freundin besucht fällt sie aus allen Wolken, weil das Landleben für sie ein völlig neue Erfahrung ist, mit der sie anfänglich maßlos überfordert ist.

Ian MacKenzie
Ian ist der kleine Bruder von Mack, der seit seiner Kindheit von einem Leben fernab seiner Heimat träumt. Er würde alles dafür tun, um endlich dem Kleinstadt leben entfliehen zu können. Candice ist im ersten Moment wie ein lästiger Eindringling, der seine Welt nur noch mehr ins Chaos stürzt.

Handlung (Meine Meinung)
Ian und Candice verbindet eine Hassliebe, wie sie intensiver nicht sein könnte. Sie können nicht ohne aber auch nicht miteinander. So kommt es immer wieder zu herrlich komischen Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Bis sie irgendwann feststellen müssen, dass der Andere ja durchaus interessante Seiten hat.

Obwohl die Geschichte von Ian und Candice genauso gefühlvoll und emotional ist, wie die von Andie und Mack, ist es ihr nicht gelungen mich zu berühren. Bis zum Schluss habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben aber dieser eine packende Moment ist leider nicht eingetreten. Irgendwie hat das gewisse Etwas gefehlt.

Die deutsche Übersetzung von Elle Caseys Schreibstil ließ sich flüssig lesen.

Fazit
Bei mir ist der Funke leider nicht übergesprungen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Sehr unsympathische Protagonistin! Die Autorin scheint ein Faible dafür zu haben...

Ich habe bereits zwei Werke der Autorin gelesen, die aus ihrer hochgepriesenen Bestsellerreihe stammt. Ich selbst war nicht so begeistert davon, aber wie heißt das gute Sprichwort? Alle guten Dinge sind drei! 😉 Also lasse ich es auf einen Drittversuch ankommen, um mir eine endgültige Meinung über die Autorin zu bilden.
Candice besucht ihre hochschwangere Freundin Andie im bitterkalten Alaska. Ich vermute mal, dass Andies Geschichte den ersten Band umfasst. Candice, die nur das warme Wetter in Florida gewohnt ist, ist das eine unzumutbare Umstellung. Aber was tut man nicht alles für die hochschwangere Freundin? Candice hat Modedesign studiert und betrachtet sich selbst als ihre eigene Leinwand. Dass dabei ihre Kreationen nicht unbedingt wettertauglich sind, zumindest nicht für Alaska, ignoriert sie vorerst. Denn sie muss ihre Kreativität unbedingt ausleben und was kümmert sie schon dabei die eisigen Temperaturen da draußen? Außerdem liebt sie die Aufmerksamkeit. Böse Zungen könnten nun behaupten, sie würde sich wie eine verwöhnte Barbiepuppe aufführen… Und dem muss ich leider recht geben. Sie wirkt dadurch arrogant und hochnäsig und kein bisschen sympathisch. Weshalb sie direkt auch mit Ian, Andies Schwager, aneinandergerät, auch wenn er unglaublich heiß aussieht.
Ian durchschaut wohl ihre überhebliche Fassade und erkennt auf den ersten Blick, wie fehl sie am Platz wirkt. Er ist abweisend und unhöflich, aber sie macht gute Miene zum bösen Spiel. Alles nur ihrer Freundin zuliebe, die sie leider nur selten sieht.
Doch unter Ians rauer Schale steckt ein weicher Kern. Naja, zumindest, wenn man ihn besser kennenlernt und er das auch zulässt. Zwischen den beiden ist es wie zwischen Hund und Katze. 😉
Doch auch wenn ihre Kabeleien sehr unterhaltsam sind, wird mir Candice zunehmend unsympathischer. Sie will einfach von ihrem hohen Ross nicht herunter und versteht nicht, wie man das einfache Landleben so genießen kann. Mag sein, dass sie sich vielleicht noch ändern wird, aber ich bin raus. In Zukunft werde ich auch wohl die Finger von der Autorin lassen, egal, wie gut der Klappentext auch klingen mag.

♥,5 von ♥♥♥♥♥