Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 14.06.2020

Was ist dir im Leben wirklich wichtig?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Holly Radcliffe hatte gedacht, sie würde ihn nie wiedersehen. Doch als sie ihre neue Stelle als Direktorin annimmt, steht ihr One-Night-Stand plötzlich vor ihr. Denn es ist Highschool-Coach Austin Bailey und somit ist Holly seine Chefin. Beide beschließen deswegen, professionell zu bleiben. Schließlich reicht es, dass ihr One-Night-Stand bereits Stadtgespräch Nummer eins ist. In Hollys Augen nicht unbedingt der beste Start in einen neuen Job. Doch wieso schlägt ihr Herz immer noch schneller, sobald sie Austin sieht?

Wir erleben die Handlung aus der Sicht von Holly und Austin. Somit erhalten wir einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden und lernen beide mit ihren Eigenheiten, Ecken und Kanten immer besser kennen. Wir erfahren, welchen schlimmen Schicksalsschlag Austin und seine Geschwister schon in jungen Jahren verkraften mussten und welche Konsequenz sich für ihn daraus ergab. Ebenso erfahren wir den Grund, der Holly nach Lake Starlight führt.

Ich finde mit Holly und Austin sind den Autorinnen zwei authentische Figuren gelungen, die ihre Päckchen zu tragen haben. Die Beweggründe, die beide antreiben die Dinge zu tun, die sie ihrer Meinung nach unbedingt tun müssen, konnte ich nachvollziehen. Weswegen ich noch mehr mit den beiden mitgefühlt habe und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden weitergeht und ob überhaupt.

Was ich ein bisschen schade finde ist, dass der Ort Lake Starlight zu wenig beschrieben wird. Da der Ort und seine Bewohner eine wichtige Rolle gerade im Leben von Austin einnehmen, hätte ich mir gewünscht, dass mehr darauf eingegangen wird. Ebenso wie die Firma der Baileys. Ich finde, dies alles kommt in der Geschichte ein bisschen zu kurz.

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte über zwei Menschen, die beide herausfinden müssen, was ihnen im Leben wirklich wichtig ist. Ich habe mit Holly und Austin mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte ob und wenn wie es mit den beiden weitergeht. Leider kommen der Ort Lake Starlight, die Bewohner und die Firma der Baileys in der Geschichte zu kurz. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr darauf eingegangen wird und die einzelnen Plätze im Ort mehr beschrieben werden.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Die Liebe findet immer einen Weg!

Was passiert, wenn sich dein One Night Stand als deine neue Chefin entpuppt? Was passiert, wenn du als neue Rektorin gleich auf den Online-Klatschseiten landest?
Das alles passiert Holly und Austin.
Holly, ...

Das alles passiert Holly und Austin.
Holly, die neue Rektorin, trifft auf Austin, den Lehrer und Baseballcoach, an ihrer neuen Schule. Beide landen auf den Online-Klatschseiten ihrer Stadt, da man vermutet, dass sie beide Sex in Austin's Auto hatten. Vermutung oder Wahrheit ???
Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen, aber …. Holly ist nur nach Alaska gekommen um ihren Vater kennenzulernen und Austin will am Schuljahresende unbedingt als Coach nach Kalifornien. Haben beide überhaupt eine Chance gegen die Liebe??
Eine sehr unterhaltsame Geschichte über Familie, Träume, Sehsüchte, Ängste und die Liebe! Man kann seine Träume ändern und erhält die Chance noch größere Träume zu verwirklichen!!!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Welcome to Lake Starlight!

Mit diesem Buch hat Piper Rayne eine romantische und süße Geschichte gezaubert mit einem perfekten Einstieg in die Bailey Familie und seine Bewohner, die dem Charme des kleinen Städtchens erliegen.

Ich ...

Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt und muss sagen, dass ich mich sowohl in die Charaktere als auch in die Umgebungen sehr gut hineinversetzen konnte. Man hat mit ihnen mitgefiebert, geschmunzelt, aber auch den Kopf geschüttelt, wenn man ihnen am liebsten auf die Sprünge helfen wollte. Auch das Cover ist ein wahrer Hingucker, was mich von Anfang an überzeugt hat.

Was mich jedoch sehr stark gestört hat ist einerseits, dass die Protagonisten mit den Lesern gesprochen haben - und meiner Ansicht nach die Passagen etwas runtergezogen hat - und ich vor allem in der ersten Hälfte des Buches das Gefühl hatte, dass die Gedanken und die Art, wie Holly und Austin gesprochen haben, einfach nicht zu ihrem Alter gepasst haben. Das ist jedoch mein persönliches Empfinden.

Dennoch ist es eine gelungene Geschichte und sorgt dafür, dass man sich von den Baileys einfach nicht trennen kann und will. Band 2 kann also kommen! :)

Veröffentlicht am 10.06.2020

Austin & Holly

Manchmal ist so eine cheesy love-story genau das Richtige, wenn sie nicht zu plump geschrieben ist. Das war hier zum Glück nicht der Fall, auch wenn sich gewisse Dinge ein bisschen oft wiederholt haben, z.B. dass Austin sowieso in drei Monaten die Fliege machen würde wurde an jede Ecke erwähnt, ebenso wie bei jedem Aufeinandertreffen von Austin und Holly auf ihr erstes Date im Jeep verwiesen wurde - dass die beiden sich scharf finden, hätte das Autorenduo Piper Rayne auch auf kreativere Weise deutlich machen können. Und ich fand es schade, dass wir von den 'richtigen' Dates der beiden dann nur im Zeitraffer-Modus erfahren statt sie miterleben zu dürfen.

Aber das sind auch schon meine einzigen Kritikpunkte. Die beiden Protagonisten fand ich beide sehr sympathisch, ihre Drumherumgeschichte war ebenfalls ok und das Setting in Alaska war ganz neu für mich. Es spielte aber in diesem ersten Teil nur eine untergeordnete Rolle. Vielleicht gibt es davon ja mehr in den anderen Büchern über die restlichen Mitglieder der Familie Bailey.

Veröffentlicht am 09.06.2020

kurzweilige Lovestory

Inhalt

Inhalt
Holly Radcliffe ist neu in der Kleinstadt – und gleich Stadtgespräch, nachdem ihr One-Night-Stand mit dem Highschool-Coach Austin bekannt wird. Und da sie die neue Schulleiterin ist, kann sie ihm auch nicht mehr aus dem Weg gehen…

Die beiden Hauptpersonen finde ich recht sympathisch. Beide haben gute Gründe, sich nicht unbedingt auf eine Beziehung einlassen zu wollen und geben daher beide nicht unbedingt ihren Gefühlen nach.
Ich finde es niedlich, wie Austin sich um seine Geschwister kümmert, wobei ich froh bin, selbst nicht in einer solchen Großfamilie aufgewachsen zu sein.
Die Geschichte ist insgesamt recht erfrischend, flott und amüsant geschrieben, bin sehr schnell durchgekommen und habe mich nicht gelangweilt.
Viel mehr Worte gibt es dazu eigentlich auch nicht mehr zu verlieren, inhaltlich ist die Story nicht besonders tiefgründig.

Fazit: Nette Geschichte für zwischendurch.