Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lesejury Star
offline

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2021

schöne Fortsetzung mit Potenzial nach oben

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
0

Das Buch ist, genau wie die vorangegangenen Bände einfach wunderschön! Die Teile passen schön zusammen. Auch zum Inhalt ist die Optik stimmig. Von der unglaublichen Illustration, die in der ersten Auflage ...

Das Buch ist, genau wie die vorangegangenen Bände einfach wunderschön! Die Teile passen schön zusammen. Auch zum Inhalt ist die Optik stimmig. Von der unglaublichen Illustration, die in der ersten Auflage enthalten ist, ganz zu schweigen. Einfach magisch!

Der Schreibstil ist flüssig, anschaulich und man kommt durch das Buch schön hindurch. Leider gab es für mich ein paar Wiederholungen, die nicht hätten sein müssen.

Die Handlung der vorherigen Bände wird nochmal kurz und knackig am Anfang zusammengefasst, was super ist um wieder mit den Geschehnissen in Kontakt zu kommen. Danach geht es wiedr mit Roxy und Shaw weiter. Ich war etwas überfordert, da am Anfang viele neue Namen genannt wurden und diese dann zuordnen zu können viel mir schwer. Das Buch hat defintiv seinen Charme und eine gewisse Spannung. Das Ende war für mich nicht wirklich überraschend, da vorher schon in die Richtung hingedeutet wurde. Dennoch war es gut geschrieben und verleiht der Geschichte eine tolle neue Richtung. Für mich hätten die Ereignisse mehr in die Länge gezogen werden können. Mir ging es einfach ein bisschen schnell. Und im Vergleich der weniger spannenden Szenen kam es für mich einfach zu kurz!

Die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten entwickelt sich auf eine schöne Art und Weise weiter. Deren Handlungen waren auch zu jeder Zeit nachvollziehbar und stimmig. Ich fande es schade das die Nebenncharaktere aus den vorherigen Bänden wenig aufgetaucht sind. In den Verlauf der Geschichte hätte ich mir schon eine humorvolle Unterhaltung am Telefon oder ähnliches vorstellen können. Definitv wurde schon auf Band 4 hingearbeitet und ich bin wirklich gespannt auf die Geschichte von Ella und Wayne!!

Fazit:
Schöne Fortsetzung, die man als Fan der Welt gelesen haben sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Super Buch, jedoch etwas schwächer als die Vorgänger

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
0

Das Cover passt großartig zu den vorherigen Bänden und zum Inhalt der Geschichte. Leider entspricht es nicht wirklich meinem Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und anschaulich. Ich bin ...

Das Cover passt großartig zu den vorherigen Bänden und zum Inhalt der Geschichte. Leider entspricht es nicht wirklich meinem Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und anschaulich. Ich bin nur öfters mal verwirrt wegen der dritten Person und finde es manchmal schwer erkennbaraus welcher Sicht gerade erzählt wird. Was den Lesefluss für mich gestört hatte.

Das Örtchen Redwood vermittelt ein tolles Gefühl und so war es auch wieder in diesem Teil. Das immer Tiere involviert sind ist für mich als Tierliebhaber auch ein absolutes Plus. Die Geschichte ist tiefgründig und spricht Themen an ohne runter zu ziehen. Es kommen Themen zum Einsatz die ich von den vorherigen Bänden aus nicht kommen habe sehen, jedoch war die Geschichte an sich vollkommen vorhersehend. Es gab einige lustige Szenen die mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Das Ende kam dann jedoch viel zu plötzlich und überstürzt für meinen Geschmack.
Zoe und Drake waren aus den vorherigen schon bekannt und konnten mich durch diesen Band eindeutig von sich überzeugen. Drake ist ein Kerl auf den 100 % Husband Material einfach total zutrifft. Er ist ein absoluter Good Box Traummann. Zoes Verhalten konnte ich anfangs persönlich leider nicht immer nachvollziehen und ich fande sie leider zeitweise etwas nervig, aber zum Ende des Buches hin wurde das besser.
Auch das Wiedersehen mit Cade, Avery, Fynn und Gabby war wieder toll, die Tierarztpraxis würde ich echt gerne mal besuchen.
Für mich war die Geschichte von Fynn und Gabby noch zu sehr im Kopf hat mir im Vergleich einfach besser gefallen.

Fazit:
Wohlfühlbuch, das super für Zwischendurch ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2020

Schönes Buch mit viel Emotion

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
0

Das Cover finde ich unglaublich schön und war defintiv mit ein Grund warum ich das Buch gekauft habe.
Auch der Klappentext hat mich sehr interssiert. Ein soziales Experiment, wo man 180 Sekunden Augenkontakt ...

Das Cover finde ich unglaublich schön und war defintiv mit ein Grund warum ich das Buch gekauft habe.
Auch der Klappentext hat mich sehr interssiert. Ein soziales Experiment, wo man 180 Sekunden Augenkontakt mit einem fremden halten soll, hörte sich für mich nach einer komplett neuen Thematik an, welches in keinem Buch, das ich kenne, bisher behadelt würde.

Ich finde man wird schnell in die Geschichte eingeführt und lernt die Charaktere kennen.
Der Erzählstil hat mir sehr zugesagt. Ich hatte einen schönen Lesefluss und konnte die Handlungen der Charkatere gut nachvollziehen, da sie super beschrieben wurden.

Ich muss zugeben, als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich das die Geschichte in eine andere Richtung laufen würde und war anfangs etwas enttäuscht.
ABER ich finde es ist eine emotionale Geschichte in der es sich nicht nur um Allison und Esben dreht, sondern um so viel mehr.
Es ist sehr ergreifend und lässt viele Gefühle hochkochen.

Die Charaktere mochte ich rundum alle sehr gerne, man konnt sie nachvollziehen, obwohl man nicht immer die selbe Meinung hatte.
Allison hat einen starken Wandel durchlebt, der aber keineswegs unrealistisch war. Esben ist einfach ein Schatz, er ist ein toller Kerl und hat sehr viel Tiefe.

Es führt kein Weg an dem Herzen vorbei wenn man dieses Buch lest.

Fazit:
Auch wenn das Buch nicht das ist, was ich erwartet habe, ist es super. Man sollte nicht mit vielen Vorstellungen an die Geschichte rangehen sondern sich einfach darauf einlassen.
Es wird wahrscheinlich kein Buch werden, das ich 100 Mal lesen kann ohne gelangweilt zu werden, aber es ist eine Story, die defintiv lesenswert ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2024

schöne Geschichte für den Sommer

This could be love
0

Ich mag das Cover sehr gerne. Es ist farblich eher dezent, aber hat viele schöne Details. Die unterschiedlichen Schriftarten ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut. In der vorderen Innenklappe befindet ...

Ich mag das Cover sehr gerne. Es ist farblich eher dezent, aber hat viele schöne Details. Die unterschiedlichen Schriftarten ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut. In der vorderen Innenklappe befindet sich auch eine wunderschöne Illustration, die perfekt zur Geschichte passt.

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und jedes Mal bin ich durch den großartigen Schreibstil nur so durch das Buch geflogen.
Die Geschichte wird – wie für die Autorin typisch – aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Louisa erzählt.

Bisher hatte ich noch kein Buch gelesen, welches in Hawaii spielt, deshalb fand ich es eine angenehme Abwechslung. Zudem war es sehr cozy und hat einem ein Gefühl von Fernweh vermittelt. Grundsätzlich war es eine echt süße Liebesgeschichte. Außerdem fand ich Louisas Freundschaft mit Vince’s Schwester schön.
Leider fand ich den Streit zwischen Kay und Vince etwas nervig und einen sehr klischeehaften Handlungsstrang. Zudem hätte die Liebesgeschichte für mich noch vertieft werden können indem es mehr Szenen zwischen den Protagonisten gegeben hätte.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die perfekt für einen warmen Sommertag ist.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Defintiv auch für non-fantasy readers

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
0

Farblich finde ich das Cover sehr ansprechend. Ich persönlich bin einfach kein Fan von Menschen auf dem Cover, deshalb gefällt mir dieser Teil nicht so gut. Allerdings passt es sehr gut zur Geschichte, ...

Farblich finde ich das Cover sehr ansprechend. Ich persönlich bin einfach kein Fan von Menschen auf dem Cover, deshalb gefällt mir dieser Teil nicht so gut. Allerdings passt es sehr gut zur Geschichte, da es die beiden Hauptprotagonisten zeigt. Im Buch gibt es viele Illustrationen, die die Geschichte unterstützen. Das hat mir sehr gut gefallen, weil sie wirklich super in die Geschichte integriert waren. Das kannte ich bisher nur aus „Das Reich der Vampire“ von Jay Kristoff, wo es mir auch sehr gut gefallen hat.

Es war das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben und erzählt abwechselnd aus der Sicht von Toni und Hikaru. Toni war mir wegen ihrer Liebe zu Büchern sofort sympathisch.

Man wird langsam in die Geschichte eingeführt und lernt die Protagonisten kennen. Die Grundidee hat mich von Anfang an begeistert. Dass Hikaru seine Gefühle in Form von Zeichnungen auf Papier bannen kann, finde ich eine wirklich coole Idee. Ich persönlich dachte und hätte mir gewünscht, dass diese Gabe näher beleuchtet wird. Generell kam mir der Fantasyanteil der Geschichte etwas zu kurz. Ich würde sagen, die Geschichte ist eine Liebesgeschichte mit minimalen Fantasyelementen, daher kann ich sie auch Lesern empfehlen, die normalerweise keine Fantasy lesen. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Toni und Hikaru haben viel gemeinsam und stärken sich gegenseitig. Besonders gut fand ich, dass die Geschichte ohne unnötiges Drama auskommt.
Das Ende war für mich leider etwas abrupt und auch vorhersehbar. Um ein Beispiel zu nennen: Mir hat ein Gespräch zwischen Hikaru und Matthew gefehlt.

Fazit: Ein Buch, das vor allem durch die unterstützenden Illustrationen definitiv Spaß beim Lesen macht. Allerdings hat mir persönlich das gewisse Etwas gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere