Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Meine Lieblingsfarbe ist Regenbogen

Hot Client

Erst einmal vielen Dank an Bloggerportal für die Bereitstellung des Reziexemplares🥰 "Hot Client" habe ich in einem Buddy Read gelesen😊

"Wie fühlt sich Liebe an?" Herrgott, das waren schwierige Fragen. ...

"Wie fühlt sich Liebe an?" Herrgott, das waren schwierige Fragen. "Sie fühlt sich an, als wolltest du alles auf der Welt tun, damit dieser Mensch glücklich ist. Es macht dich glücklich, und dir wird ganz warm im Bauch."

Einige wissen es ja schon, dass Vi Keeland, zu meinen aller liebsten Autorinnen gehört. Und das zurecht. Genau das was das Zitat hier gleich beschreibt, bekomme ich immer beim lesen ihrer Bücher. Dieses warme Gefühl, dass mir zeigt, sie hat es wieder mal geschafft. Ich bin begeistert und habe das nächste Jahreshighlight gefunden⭐

Layla ist Anwältin in einer Kanzlein und trifft auf einen Klienten. Doch sie ahnt nicht, dass sie ihn schon kennt. Denn mit Gray Westbrook verbindet sie eine gemeinsame Vergangenheit. Die nicht bittersüßer sein könnte. Zwischen den Beiden, besteht noch diese gewisse Spannung, die sie spüren und dabei merken, wie sehr sie ihnen zum Verhängnis werden kann. Doch die Liebe, die Anziehung und das Leben fragen nicht nach den Gefühlen. Und so kommt es, dass sich beide in einem Wirrwarr aus Emotionen wiederfinden. Doch füt die beiden gibt es Hindernisse und Steine, die das Leben ihnen in den Weg legt.

Für mich hat in der Geschichte alles gestimmt. Der Humor, die Gefühle, die Emotionen und die Protagonisten. Sie waren perfekt aufeinander abgestimmt und konnten durch die Nebencharaktere wie Etta, gott ich liebe diese älter Dame, Ella oder Rip, perfekt in Szene gesetzt werden.

Layla war eine tolle Protagonistin. Sie ist schlagfertig, witzig, zielstrebig und ehrlich. Mit ihren "Auf jeden Fall" Notizbüchern und ihrer Pro und Contra Liste, hatte sie mich sofort auf ihrer Seite.

Gray ist ein waschechter Book Boyfriend. Fürsorglich, lieb, aufmerksam. Rau, mit dem gewissen weichen Kern. Außerdem trägt dieser Mann so viel Liebe in sich, dass man es kaum für möglich hält. Diese kleinen Gesten, mit denen er seinen Mitmenschen zeigt, dass sie etwas besonderes sind, macht ihn zu etwas Besonderem. Wie er dann mit Ella umgeht und auch versucht Layla zurück zu gewinnen, hat mich mein Herz komplett an ihn verlieren lassen.

Das Cover passt zwar zur Reihe. Jedoch wurd es den Geschichten nicht gerecht. Aber es lässt Spielraum, wie Gray aussehen könnte

Der Schreibstil hat mir wie immer gefallen, leicht mit wundervollen Zitaten.

Ich gebe 5/5⭐ Lest es unbedingt🥰

Hier noch ein Zitat von Gray "Ich möchte sagen schön, aber das scheint mir nicht zu reichen. Du bist... die Liebe meines Lebens."

Veröffentlicht am 13.06.2020

Du Bist Du

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

"Du bist du. So jemanden wie dich hat es noch nie gegeben und wird es auch nie mehr geben. In dir steckt so viel."

Ein Buch, dass

💙Herzen höher schlagen lässt
💙Liebe vermittelt
💙zu Tränen rührt
💙glauben lässt

Für mich ganz klar ein Buch, dass nicht schöner sein könnte. Manchmal brauch es gar nicht viele Worte um jemandem zu sagen, dass er besonders ist. Genau das macht dieses Buch. Es zeigt, dass man einzigartig und etwas besonderes auf dieser Welt ist. Niemand ist perfekt und doch genau so richtig wie man ist. Mit seinen Ecken und Kanten, Bedürfnissen, Vorlieben und Eigenschaften die einen ausmachen.

Jeder hat die Möglichkeit Erfahrungen zu seinen Bedingungen zu sammeln und so eben zu sich zu finden. Vielleicht brauch man manchmal viel Kraft und Mut, aber dann geht man mit noch mehr Stärke aus der Situation. •
"Vielleicht" ist ein Buch, dass mich geflasht hat und mich direkt zu Tränen gerührt hat. Es eignet sich wunderbar als Geschenk und ich weiß schon welchen Menschen, in meinem Leben ich damit eine Freude machen kann🥰

Die Illustrationen sind wunderschön und nicht aufdringlich. Eher magisch, verzaubernd und träumend. Einfach rundum wundervoll. Wenn ihr nach rechts swiped könnt ihr ein paar Eindrücke sehen.

"Mache alles mit Liebe. Folge deinem Herzen, wohin es dich auch führt."

Denn am Ende kann man mit Liebe, egal in welcher Form, Berge versetzen💙

Veröffentlicht am 13.06.2020

Süchtig machend

One More Time

Ich muss direkt am Anfang sagen, dass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Es war spannend, witzig, fesselnd und hatte wieder die Portion Vi Keeland wie ich es mag.

"Ich wollte einfach die Möglichkeit haben, dich kennenzulernen, ohne dass du Vorurteile gegen mich hast."

Bianca hat einen wichtigen Interviewtermin mit dem Geschäftsmann Dexter. Doch sie hält von reichen, Buisnissmänner rein gar nichts. Dies gibt sie ihrem Gegenüber im Fahrstuhl auch zu verstehen. Nichts ahnend, dass ihr Dexter gegenüber steht. Dieser jedoch, gibt vor jemand anders zu sein. Einer der von Bianca direkt angetan ist, nicht nur als Dexter sondern auch als Jay. Dabei merkt Bianca später nicht, dass sich Dexter und auch Jay in ihr Herz schleichen. Der eine offen und sie umwerbend, der andere verschlossen und geheimnisvoll. Doch wie kommt Dexter aus dieser Zwickmühle heraus und wie wird Bianca reagieren.

Eine Geschichte die mehr zu bieten hat als eine vermeintliche Dreiecksbeziehung, die gar keine ist. Das Buch hat eine gewisse Tiefe, mit der ich am Anfang nicht gerechnet habe. Außerdem gibt es noch einige Geheimnisse aufzudecken, mit denen ich niemals gerechnet habe. Mir hat es einfach so so gut gefallen. Vor allem Bianca und Dexter zusammen.

Bianca ist schlagfertig und total lustig. Vom ersten Moment war sie mir sehr sympathisch und trägt ihr Herz auf der Zunge und am rechten Fleck. Sie ist verrückt und es steckt mehr als die Journalistin in ihr.

Dexter ist ein toller Kerl. Er legt sich wirklich ins Zeug. Dabei ist er sehr aufmerksam und umwirbt Bianca wie kein zweiter. Dabei ist er auch reuevoll und steht für seine Fehler gerade und versucht diese wieder gut zu machen. Ich mochte ihn total gerne, da Bianca ihm die Augen öffnet und sie andere Seiten in ihm weckt. Dabei ist Bandit ein toller "Nebencharakter".

Das Cover mag ich gerne. Es passt zu der Geschichtem gibt aber nicht das Gesicht preis und so kann man sich eben Dexter selbst zusammen spinnen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 21.05.2020

Perfekt kaputt. Perfekt zersprungen. Perfekt von innen und außen

Perfectly Broken

Auf Empfehlung einer lieben Bloggerin habe ich mir "Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz gekauft. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

"Ich verliebe mich in die Art, wie er die Musik ...

"Ich verliebe mich in die Art, wie er die Musik sprechen lässt. Verliebe mich in die ganz besondere Note, die er in das Stück bringt. Verliebe mich in die Adern auf seinen Unterarmen, die im Licht deutlich hervortreten. Verliebe mich in sein wirres Haar und die markanten Gesichtszüge. Verliebe mich in seinen Bartschatten. Und als Chase sich schließlich neben mich und Garfield legt, verliebe ich mich in seine Nähe. Verliebe mich in die Art, wie er mich hält. In seine Sicherheit. In seinen Atem auf meiner Haut. Und in die Gänsehaut die seinetwegen entsteht. Ja, ich verliebe mich in das Gefühl, wieder fühlen zu können. In den Gedanken, eines Tages wieder lieben zu können."

Brooklyn hat einen schweren Schiksalsschlag erlitten und es zieht es fort aus ihrer Heimat. Weg von allen Erinnerungen und weg von dem Schmerz, den sie bei jeder vertrauten Situation spürt. Dabei findet sie in Molly eine gute Freundin und gleich auch eine tolle Wohnung. Doch die hat einen Haken. Die Nachbarswohnung ist mit ihrer Wohnung durch eine Tür verbunden und das Schlafzimmer, an Schlafzimmer. Doch Brooklyn willigt ein und lernt durch die Tür ihren Nachbar Chase kennen, alles verursacht durch Ghost, ihren Hund. Zwischen beiden finden erst nur zarte Gespräche statt, indem sie sich näher kennen lernen und die Sehnsucht nach mehr wecken. Doch beide verbindet etwas, womit sie niemals gerechnet haben.

Eine Geschichte die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und nicht mehr los gelassen hat. Die Thematik fand ich sehr spannend. Dass sich zwei Menschen durch eine Tür kennen lernen und man zusehen kann, wie die zarte Pflanze der Liebe entstehen kann.

Beim Zitat aussuchen wusste ich gar nicht, welches ich nehmen sollte. Sarah hat einen besonderen Schreibstil, der das Buch nicht so schnell in Vergessenheit geraten lässt. Außerdem mochte ich es sehr, dass man das Geschehen aus Brooklyns und Chase Sicht erleben und mitgelitten hat. Gegen Ende konnte ich erahnen, was beide verbindet.

Brooklyn hätte ich am liebsten einmal in den Arm genommen. Sie hat mir leid getan, in welche Gedanken sie sich geflüchtet hat. Vor allem den Kummer und Schmerz konnte man mehr als greifen. Doch als sie Chase begegnet blüht sie mehr und mehr auf. Wie ein Pflanze die ihre Blüten nach der Sonne ausstreckt.
Chase, ist nun einer meiner liebsten Book Boyfriends geworden. So ein liebevoller, einfühlsamer und charmanter Mann. Spätestens als er Brooklyn vorgelesen hat, war ich verliebt und wollte am liebsten mit Brooklyn tauschen. Auch er ist von Selbstzweifeln geplagt und auch ihn möchte man nur trösten.

Das Cover finde ich toll gestaltet und mit den einzelnen Rissen, passt es sehr gut zum Titel.

Es gibt eine absolute Lesempfehlung von mir 5/5⭐ Und noch ein Zitat von Chase😍
"Weißt du woran ich denke? Jeden Tag? Ich denke jeden beschissenen Tag, an dem es regnet, wieso die Sonne nicht für dich scheint. Gott die Sonne müsste jeden Tag und jede Nacht für dich scheinen. Brooklyn ich denke jeden Tag daran, wie ich dir deine Dämonen nehmen und dich heilen kann. Ich will dich beschützen, wenn du nachts um drei Uhr schreiend und schweißgebadet aufwachst, ich will dich halten und dir sagen, dass es wieder gut wird. Dass es nicht immer so wehtun wird. Ich will dir alles nehmen, jede Narbe, jeden Schmerz, jeden Schrei."🥺

Veröffentlicht am 01.05.2020

Das Leuchten eines jeden Einzelnen ist besonders

Als ob du mich siehst

Erstmal vielen lieben Dank an Mainwunder und das Mainwunderinstateam dass ich bei der Leserunde zu "Als ob du mich siehst" von Michelle Schrenk dabei sein durfte🥰

"Sind wir nicht alle Helden in unserem ...

"Sind wir nicht alle Helden in unserem kleinen Film oder Buch?"

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn ich bin überwältigt. Vor allem von der Message, die das Buch förmlich hinausschreit. Sich mit all seinen Ecken und Kanten, so zu lieben und zu sehen wie man ist. Denn genauso ist es richtig und man sollte sich von niemandem etwas anderes einreden lassen. Selbstzweifel können einen förmlich auffressen, doch man muss mit sich ins reine kommen und sich als Mensch akzeptieren.

Ein besonderes Buch, dass mich zutiefst berührt hat und mir zu einem frühreren Zeitpunkt auch bestimmt eine tolle Stütze gewesen wäre💙 Worte können so viel bewirken, hoffen, bangen, leiden und vor allem lieben.

Immer wieder muss ich an das Lied "A Sky full of Stars" von Coldplay denken. Der Song bekam Bedeutung für mich durch meinen letzten Ausbildungsbericht und war der Abschluss. Denn nicht nur alle Kinder sind einzigartige Sterne die von innen leuchten. Nein auch alle Erwachsenen oder die, die auf dem Weg dorthin sind einer zu werden. Jedes Leben ist lebenswert und jeder trägt eine Geschichte in sich, die einem zu dem Menschen gemacht hat der man ist. Man kann nicht alles planen, sondern nur entscheiden und daraus dann seine Schlüsse ziehen und vor allem die schönen Moment genießen.

Elisa hat Selbstzweifel, große Selbstzweifel jahrelang musste sie mit Anschuldigungen aus ihrem Umfeld kämpfen. Nun hat sie einen Weg gefunden um das ein Stück zu verarbeiten und es zieht sie nach Nürnberg. Dort findet sie einen Platz in einer WG und trifft auf Joan. Doch sie stellt klar, dass sie keine Hilfe braucht und mit den Männern abgeschlossen hat. Doch irgendetwas weckt Joan in ihr und bringt ihr Innerstes, wie einen Stern zum strahlen.

Elisa ist von vielen Zweifeln geplagt und hat für sich einen Weg gefunden, mit der Situation zurecht zu kommen. Dabei verfolgt sie einen Plan. Doch das Leben kommt immer anders und zeigt ihr die schöne Seite des Lebens. Vor allem Joan ist da ein bedeutender Teil. Er ist humorvoll, charismatisch und aufmerksam. Aber vor allem ist er eine Stütze und ein wahrer Schatz.

Das Cover fand ich so zauberhaft und ich mag die Farben sehr gerne.

Vor allem der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sodass ich schneller mit dem Buch fertig war als gedacht😊

Ich gebe 5 von 5 ⭐ Und eine großartige Leseempfehlung🤗🥰

Hier noch ein Zitat, weil ich mich bei so viel Weisheit nicht für eins entscheiden kann. "Jemand, der dich mag, sieht dich auch in der tiefsten Dunkelheit. Du musst dich nicht dafür entschuldigen, wer du bist. Denn genau das ist der Fehler. Dass du nicht siehst, dass du liebenswert und schön bist."