Jahreshighlight
The Secret Book Club – Ein fast perfekter LiebesromanMeinung
Als ich damals in der Verlagsvorschau das Cover gesehen und den KT gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Es ist der Auftakt zu einer Trilogie über eine ...
Meinung
Als ich damals in der Verlagsvorschau das Cover gesehen und den KT gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Es ist der Auftakt zu einer Trilogie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen. Den Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gelungen und es fiel mir sehr leicht, mich in der Handlung zurechtzufinden. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Gavin und Thea in der dritten Person erzählt. Ich habe das Lesen sehr genossen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich den Trennungsgrund nicht wirklich nachvollziehen konnte. Meiner Meinung nach, hätten sich die beiden zusammensetzen und in aller Ruhe offen und ehrlich miteinander reden sollen. Aber dann hätte es wohl dieses wundervolle Buch nicht gegeben. ;)
Gavin ist ein toller Charakter, dessen Entwicklung mir im Lauf des Buches sehr gefallen hat. Ich fand ihn sofort sympathisch und er hat mich mit seiner lustigen und liebevollen Art auf ganzer Linie überzeugen können.
Mit Thea wurde ich ehrlich gesagt, nicht so wirklich warm. Vor allem konnte ich nicht verstehen, wie sie sich Gavin manchmal gegenüber verhalten hat. Ihren Kindern gegenüber war sie immer sehr warmherzig und gefühlvoll. Das hat ihr dann wieder ein paar Pluspunkte bei mir eingebracht.
Liv, Theas Schwester, hätte ich am liebsten manchmal geschüttelt. Sie hat sich oft unmöglich benommen und hat es mir schwer gemacht, sie zu mögen. Klar, sie möchte ihre Schwester beschützen, aber es steht doch viel mehr auf dem Spiel als Thea.
Die anderen Männer fand ich allesamt sympathisch und ich bin schon auf ihre Geschichte in den anderen beiden Bänden gespannt.
Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams ist erfrischend, flüssig und humorvoll.
Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt, der mir wundervolle Lesestunden beschert hat. Ich kann das Buch jedem Liebesromanfan vorbehaltlos empfehlen!