Cover-Bild Im Inneren der Magie: Das Making-of von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  • Verlag: HarperCollins
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Ian Nathan

Tania Krätschmar (Übersetzer)

Rückkehr in die Zauberwelt: Filmdirektor David Yates und Produzent David Heyman haben J.K. Rowlings neuestes Abenteuer Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind auf der Leinwand zum Leben erweckt.

Im Inneren der Magie: Das Making-of von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind stellt Filmfans den Magizoologen Newt Scamander vor und die anderen Hauptcharaktere, Schauplätze, Artefakte und magischen Tierwesen, denen Newt im New York der zwanziger Jahre begegnet. Hier ist alles zu finden über die filmische Magie von MACUSA, dem amerikanischen Gegenstück zum Zaubereiministerium, und die Geheimnisse von Newt Scamanders Koffer.

Jeder Abschnitt enthält Porträts der Hauptcharaktere und -darsteller, in denen Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Colin Farrell und viele andere selbst zu Wort kommen. In Interviews mit David Heyman, David Yates, Stuart Craig, Colleen Atwood und der phantastischen Filmcrew bekommen wir faszinierende Informationen über Filmsets, Kostüme, Make-up, Spezialeffekte sowie Kunst & Requisiten (insbesondere Zauberstäbe!). Mit spektakulären, offiziell von Warner Bors. Consumer Products lizensierten Fotos vom Verlauf der Filmentwicklung ist dieses Buch der ultimative Ratgeber für alle erwachsenen Fans und die perfekte Einführung zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Interessant und empfehlenswert für jeden Fan

Ein wirklich spannendes Extra, welches Informationen zu Charakteren, Kulissen, Meinungen von Schauspielern, Produzenten und vielem mehr bereithält. Ich war einige Male wirklich überrascht, wie viel an diesem Film doch herumgewerkelt worden war, bis es schlussendlich dieses Endergebnis wurde. Sei es die Auswahl des Drehortes, die Entwicklung in den Bereichen der technischen Möglichkeiten oder die Schwierigkeiten bei der Darstellung der Phantastischen Tierwesen - alle Details, die das Herz eines jeden Fans begehren, wurden hier angesprochen. Besonders sympathisch waren meiner Meinung nach die Einblicke, die einem im Hinblick auf die Interaktion mit J.K. Rowling gegeben worden waren. Auch die zusätzlichen Informationen zu jedem eingefügten Bild waren wirklich toll. Diese sind nämlich stets passend ausgewählt worden und wurden ebenfalls nochmals genauer am Rand des Buches erläutert. Es war hoch interessant und für den ein oder anderen Fan eine absolute Empfehlung!

Ich gebe „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Das Making Of“ 4 von 5 Sternen.