Profilbild von readingkoalas

readingkoalas

aktives Lesejury-Mitglied

readingkoalas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingkoalas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein gelungener und würdiger Abschluss dieser Reihe

Selection - Die Krone

Nach dem Ende von Band 4 und der ab der Mitte des Buches vorgestellten Wandlung der Protagonistin hatte ich die Hoffnung, dass mir dieser Band besser gefallen würde – und so war es auch.
Denn: Wie gut ...

Denn: Wie gut war bitte dieser letzte Teil? Mein Herz wurde mehrfach zerrissen, zusammengesetzt und wieder zertrampelt, was ich nach meiner Meinung zu Band 4 nun wirklich nicht in dem Maße erwartet hatte. Ich habe so sehr mit Eadlyn mitgefiebert, dass ich ihr Gefühlchaos durch die Seiten regelrecht selber spüren konnte. Sie war dermaßen stark, aber auch dennoch ein junges Mädchen, welches das erste Mal mit der Liebe in Kontakt gekommen ist. Die bis hierhin verbliebenen Männer waren allesamt auf ihre eigene Weise liebevoll und wären alle eine tolle Wahl für sie geworden. Doch so sehr sie mir alle immer sympathischer wurden, so hoffte ich am Ende immer auf das von Eadlyn erhoffte Happy End.
Wie sehr die Liebe einem Menschen zusetzen kann, hat diese Geschichte wirklich toll gezeigt. Am Ende musste ich sogar ein paar Tränchen verdrücken.

Ich gebe „Selection 5. Die Krone“ 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Nicht so stark wie die Vorgänger, aber viel Potenzial

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Dieser Band war um einiges ruhiger wie seine Vorgänger. Da die letzten drei Teile für sich genommen eigentlich eine halbwegs abgeschlossene Geschichte darstellte, musste Band 4 mit neuen Ereignissen überzeugen. In gewisser Weise war die anfängliche Ruhe nach den spannungsgeladenen und teilweise schwer zu ertragenden Geschehnissen der letzten Teile ganz wohltuend, jedoch setzte meiner Meinung nach etwas zu spät die Spannung wieder ein. Einige Fragen, die nach Band 3 immer noch offen gestanden haben, wurden auch hier nicht beantwortet.
Das Ende dieses Bandes war sehr angenehm. Doch ohne den Cliffhänger, der in diesem Buch durch das erste Kapitel des kommenden fünften Bandes vorausgeschickt worden war, hätte ich mich hier mit einem zufriedenen Ende von dieser Welt verabschiedet. Doch nach diesem Ende wird ein fünfter Teil folgen, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.

Ich gebe Teil 4 der Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ (ACOTAR) 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Sehr emotional, aber leider repetitiv

All Your Kisses

als Rezensionsexemplar gekennzeichnet

als Rezensionsexemplar gekennzeichnet

Nachdem ich bereits „A Wish For Us“ gelesen und ganz gut, jedoch nicht herausragend, gefunden habe, war ich auf das nächste Buch der Autorin äußerst gespannt. Ähnlich wie beim Vorgängerroman habe ich mir die vorangegangene Triggerwarnung nicht durchgelesen, um mich nicht spoilern zu lassen. Im Nachhinein wäre es vielleicht ratsam gewesen, weil ich mir dann eventuell nochmal überlegt hätte, ob ich das Buch lese- Denn bei solchen Büchern merke ich immer wieder, dass mir diese Thematiken nicht gefallen. Denn ich als Leserin vertrete die Position, dass ich Freude bei einem Buch und dem Leseprozess empfinden möchte und nicht nur tiefe Trauer und ein ständig bedrückendes Gefühl. Ich denke jedoch, dass da jeder seine eigene Meinung hat.
Zum Buch selber lässt sich sagen, dass die Autorin wieder einmal mit einer tollen Sprachgewandtheit punkten konnte. Gerade zu Anfang konnte sie mich unglaublich mitreißen und so konnte ich ziemlich schnell eine tiefere Zuneigung zu den Protagonisten entwickeln. Es gab sogar Phasen, in denen ich über einen längeren Zeitraum Tränen in den Augen hatte, was bei mir tatsächlich nicht wirklich häufig vorkommt. Doch so sehr ich den Anfang (auch wegen dem zeitlichen Aufbau der Geschichte) genossen habe, so sehr langweilte mich der Rest des Buches. Versteht mich bitte nicht falsch, es war toll geschrieben und die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Auch die Geschichte konnte einen tief bewegen, allerdings waren mir zu viele Parallelen zu „A Wish For Us“ gegeben.
Zwischenzeitlich hatte ich wirklich das Gefühl erneut dieses Buch, anstatt „All Your Kisses“, in den Händen zu halten. Natürlich gebe ich zu, dass die Grundgeschichte eine andere war. Aber einzelne kleinere Aspekte wiederholten sich und wurden auf ziemlich ähnliche Weise behandelt und beschrieben. Wo war ich also? In Blossom Grove oder an der Jefferson Young University? Manchmal konnte ich es nicht mit Sicherheit sagen.
Das Ende war gut. Die Autorin konnte mich nochmals emotional mitreißen, sodass ich dieses Buch gut in Erinnerung behalten werde.

Ich gebe „All Your Kisses“ 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Toller Abschluss dieser Dilogie, der jedoch etwas schwächer wie sein Vorgänger war

Verliere mich. Nicht.

Band 2 dieser Dilogie gestaltete sich ähnlich wie sein Vorgänger. Nach dem fassungslosen Ende von „Berühre mich. Nicht“ musste sich hier die Geschichte zunächst erst mal nochmal aufbauen. Auch hier wurde ich mit ähnlichen Problemen wie in Band 1 konfrontiert: Sage‘ schwierige finanzielle Lage, die frustrierende Wohnungssuche, ihre wieder neu entflammten Ängste.
Der Anfang war (vor allem wegen Sage‘ Verhalten und Gedanken) etwas holprig, wobei es ab der Mitte des Buches wieder besser wurde. Hier habe ich einen richtigen Showdown erwartet, den ich mehr oder weniger bekommen habe. Letztlich bin ich zufrieden mit der Entwicklung des Buches – vor allem mit Sage‘ Wandlung als Charakter -, allerdings habe ich dennoch ein klein wenig mehr am Ende erwartet. Aber im Gesamtblick auf die ganze Reihe waren hier einige spannende Entwicklungen zu beobachten gewesen.
Alles in allem handelt es sich um eine überaus gelungene Dilogie, die ich jedem New Adult Fan nur als Herz legen kann.

Ich gebe „Verliere mich. Nicht“ 4 von 5 Sternen.

Insgesamt bekommt die Reihe von mir 4,25 von 5 Sternen, da ich Band 1 mit 4 von 5 Sternen bewertet habe.

Toller Extraband, welcher tiefere Einblicke in die Geschichte gewährt

Selection Storys – Herz oder Krone

Wie auch bei dem Extraband zuvor kann mir nicht von einer besonderen Notwendigkeit reden. Dieses Büchlein hilft nur bei einem tieferen Verständnis der Vorgeschichte und der in der Reihe angesprochenen Charaktere. Auch hier sollte man mit dem Lesen nicht mit dem kompletten Abschluss der Reihe warten, sondern dieses Buch nach Beenden von Band 3 lesen.
Dieser Extraband bot jedoch meiner Meinung nach viel mehr als sein Vorgänger. Die Geschichten waren ergreifend und enthielten viele neue Informationen. Gerade die Vorgeschichte zu Maxons Eltern war spannend zu erforschen. Aber auch die Gefühlswelt anderer Charaktere, die man zuvor nur als Nebencharaktere wahrgenommen hatte, war äußerst interessant und offenbarte ein weitreichenderes Verständnis für die Gesamtgeschichte. Ich fühlte mich wieder vollständig in das Setting zurückversetzt und war einfach nur begeistert von diesen kurzen, aber wundervollen Geschichten.
Auch hier wurden die Erzählungen noch mit einem Interview und weiteren kleineren Details ergänzt.

Ich gebe „Selection Storys 2. Herz oder Krone“ 4 von 5 Sternen.