Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

Erschütternd aber auch unglaublich faszinierend

Repeat This Love

Kylie Scott findet man recht häufig in meinem Bücherregal. The perfect Mistake und Trust konnten mich nicht ganz überzeugen, die Rockstar Reihe mochte ich sehr und habe ich auch als erstes von ihr gelesen. Doch die Dive-Bar-Reihe hat mich restlos in den Bann gezogen! Ich liebe sie und habe jeden einzelnen Band direkt nach Erscheinung durchgesuchtet. Spätestens als ich erfuhr, dass es im neuen Buch um einen Gedächtnisverlust geht wusste ich das MUSS ich lesen! Spannung pur! ❤
Es ist gleichzeitig total erschütternd aber auch extrem faszinierend, dass Clem den Großteil ihres Gedächtnisses verloren hat und ausgerechnet zu ihrem Ex geht um sich an etwas zu erinnern. Ed ist, sagen wir mal weniger erfreut sie zu sehen, denn die Trennung ist noch recht frisch und die Wunden sind noch nicht verheilt. Nichtsdestotrotz nimmt Ed sich die Zeit und versucht ihre Lücken zu füllen. Natürlich sind seine Aussagen geprägt vom Trennungsschmerz und der immer noch brodelnden Emotionen über den Verlust. Recht schnell kristallisiert sich heraus, dass Clem selbst ihren Ex-Freund verlassen hat. Doch warum? Hier hält er sich zunächst mit seinen Aussagen sehr bedeckt. Doch wann immer Clem Hilfe benötigt oder weitere Fragen hat, ist der Tattowierer zur Stelle. Das habe ich ihm von Anfang an hoch angerechnet, ein toller Kerl. Doch je mehr Zeit die Protagonisten miteinander verbringen, desto mehr fragt Clem sich wie zur Hölle sie diesen Traummann verlassen konnte! In dem Tempo in dem Clem ihre Infos erhält und ihre Vergangenheit zusammen puzzelt, setzt sich auch das Bild für den Leser zusammen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen gemeinsam mit ihr auf Spurensuche zu gehen und nicht mehr zu wissen als sie selbst. Während sich zwischen den Protagonisten das zarte Band der Gefühle schleichend erneuert und Clem teilweise auch ein ganz und gar neuer Charakter ist, treibt der Täter immer noch sein Unwesen und macht deutlich, dass er sie nicht aus den Augen verloren hat. Diese Hintergrunderzählung befeuert die Spannung der Geschichte unglaublich und verwandelt sie in einen Pageturner. An Clem haben mir vorrangig ihre sarkastische Art und ihre schonungslose Offenheit gefallen. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen , da auch ich in Verbindung mit Wut und unangenehmen Situationen gerne zu triefendem Sarkasmus greife. So oft musste ich unglaublich darüber schmunzeln wie sie Ed mit ihrer neuen direkten Art eiskalt erwischt. Völlig ungefilter, absolut offen und frei strömen die Worte aus ihrem Mund und treiben Ed beinahe in den Wahnsinn. Ich finde man kann so gut nachfühlen wie die beiden umeinander herumschleichen und Clem immer wieder das Gefühl hat in ein Fettnäpfchen zu treten. Und doch ergänzen sie sich so toll! Ed wirkt immer wieder brummig, scheint ein sehr gesetzter und ernsthafter Typ zu sein. Clem ist inzwischen die Queen des schwarzen Humors und einfach eine Knallerfrau. Ich liebe beide einfach sehr und bin mehr als zufrieden mit dieser Story. Emotional, rührend und absolut fesselnd hat sie sich direkt einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Hier werden Buch und Leser zu Bonnie und Clyde

Craving

Kit is back! Endlich gibt es neuen Stoff für all die gepeinigten Seelen des bösartigen Cliffhangers von Band eins. 🙏

Die Fortsetzung von Craving ist noch dunkler, noch mitreißender, noch betörender. Die verbotene Anziehungskraft dringt bis in die tiefsten Abgründe der Seele. Das hier ist definitiv kein Zuckerwattenscheiß sondern Kits knallharte Welt. Erst im zweiten Teil ist unsere Göttin in all ihrer Vielschichtigkeit und ihren verdrehten Facetten vollständig zu erfassen. Bisher haben wir tatsächlich erst an der Oberfläche gekratzt. Es ist nicht alles Gold was glänzt und unter so mancher Oberfläche brodelt viel mehr als erwartet. Und Dean? Ist immer noch der verflucht heiße Mistkerl der er nun mal ist. Und doch darf man auch hier auf tief verborgene und gefährliche Abgründe gespannt sein.
Diese Reise führt uns nach Detroit, direkt in Kits Revier. Doch genau da, in ihrem sicheren Hafen, hat sich einiges verändert. Die jüngsten Ereignisse hinterließen ihre Spuren. Doch unsere Knallerbraut würde nicht ihrem Ruf gerecht werden, wenn sie die Dinge nicht in die Hand nähme. Also Detroit, wer hat Angst vor Kit?
Der charakteristische und erstklassige Ton der Geschichte unterhält, wie gewohnt, phänomenal und verschmilzt exzellent mit den Gegebenheiten der Story. Besonders beeindruckend empfinde ich die Charakterebenen und die Dynamik zwischen allen Charakteren. Jeder hat seinen festen Platz und wäre niemals wegzudenken.
Dies ist eine Dark Romance vom Feinsten und dabei absolut einzigartig. Ein herausragendes und unverwechselbares Unikat. Lima beschreitet hier ihren ganz eigenen Weg und erschafft einen Sumpf voller Leidenschaft, hochgradiger Emotionen und ausgefeilter Spannung, der kein Entkommen zulässt. Ich habe sie ohne Zweifel mehrfach verflucht und meinen Unmut nach Abschluss deutlich gemacht. Der entstand allerdings nur aus dem Gefühl nicht für das Ende bereit zu sein und letztlich habe ich sie einfach nur bewundert für diesen großartigen Nervenkitzel. Entspannung und Durchatmen ist hier definitiv nicht angesagt. 😅 Hier droht teilweise schon fast ein Herzinfarkt!
Abschließend kann ich nur sagen das Warten hat sich gelohnt, denn Craving 2 schlägt ein wie eine Bombe und vergrößert das unstillbare Verlangen nach mehr! Hier werden Leser und Buch zu Bonnie und Clyde. Lasst euch entführen in Kits Vergangenheit, zurück zu ihrem alten Ego und hinab in die Dunkelheit.
Diese Story verwandelt dich in ein Pulverfass, dass genau im falschen Moment explodieren könnte! 💥
Und wer glaubt, dass dieses Pulverfass einen zuckrig süßen Abschluss hervorbringt, haha, falsch gedacht! ☝️Diese Ende lässt uns direkt kopfüber zurück in den Moment tiefer Verzweiflung stürzen und das völlig ohne Rückhalt.
Ich fiebere bereits heute, am Releaseday vom zweiten Band, neuen, speziellen Worten und einmaligen Sprüchen entgegen die nur Kit raushauen kann! Zugegeben: ich bin absolut und hoffnungslos diesem Setting, den Charakteren und diesem unglaublich passenden und sensationellen Schreibstil verfallen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Wohlfühlroman

Lessons from a One-Night-Stand

Wir alle kennen bereits dieses viel verwendete Thema für Romane: Protagonist hat einen One-Night-Stand und plötzlich entpuppt sich das Pendant als neuer Chef. Dieses Schema erleben wir auch hier, allerdings mit vertauschen Geschlechterrollen. Denn in diesem Fall ist Holly überraschenderweise Austins Chefin und das gibt dem Schema einen ganz neuen Touch.
Doch als wäre diese Situation nicht schon unangenehm genug, so ist Holly schnell Stadtgespräch. Ein heimlicher Insider verbreitet regelmäßig den Klatsch der Kleinstadt. Und was wäre spannender als eine neu zugezogene Rektorin, die mit dem Coach anbändelt...?
Ihr Lieben, wenn ihr bisher noch kein Buch von diesen großartigen Autorinnen gelesen habt, solltet ihr das schnellstens nachholen! ☝️ Wenn ihr diesen unverwechselbaren und humorgeprägten Schreibstil schon kennt, dann ist dieses Schätzchen zweifellos etwas für euch. Bisher haben mich alle Reihen vom Duo Piper Rayne zum Lachen gebracht und die Storys sind allesamt etwas fürs Herz. Auch diese Geschichte ist locker und leicht und das scharfe Knistern wirklich unterhaltsam. Besonders spektakulär war für mich Austins Hintergrund und die aufrichtige Zuneigung, die ihm die Bewohner von Lake Starlight entgegen bringen. Er wird einfach in allen Bereichen, völlig zu recht, vergöttert! Ein echter Traumtyp. 😍
Unsere Protagonisten sitzen gefühlt beide auf heißen Kohlen, denn obwohl Holly sich ja gerade noch einlebt, stehen beiden bald schon Veränderungen bevor. So ist zumindest der Plan. Doch das Herz will, was es will - was sind da schon Pläne? Ich LIEBE dieses super niedliche und beschauliche Setting komplett und möchte bitte sofort hinziehen! Selbst als Leser fühlt man sich einfach nur heimisch. 💕
Ein wirklich schöner Reihenauftakt zum dahin schmelzen. Ich habe nichts anderes erwartet. 🥰

Veröffentlicht am 14.06.2020

Kochend heiß

THE ESCORTS: Jace

Heiß, heißer, Escort Jace. 🔥

Heiß, heißer, Escort Jace. 🔥
Nachdem ihm das Leben bisher ein nicht wirklich annehmbares Blatt zugespielt hat, entschloss sich der junge Jace einen sehr lukrativen Job anzunehmen und sich selbst bessere Karten zu verschaffen. So wurde er ein sehr erfolgreicher Escort. In dieser Zeit hat er einiges erlebt und dafür auf engere Bindungen verzichtet. Außer seinen Jungs, die auch seine Kollegen sind, gibt es nicht viele Menschen die den wahren Jace kennen. Alle anderen kennen nur Jay, den verboten heißen Typen, den man für so ziemlich jeden Spaß buchen kann. Bisher hat er auch nicht wirklich eine ernsthafte Beziehung vermisst, denn gerade zu Frauen hat er ja reichlich unkomplizierten Kontakt. Doch dann trifft er auf Eventmanagerin Adrienne. Sie hat an seinem Arm schon so einige Frauen gesehen und hält ihn deshalb für einen notorischen Aufreißer und absoluten Frauenheld. Naja die Wahrheit kann sie ja nicht ahnen. Doch allein ihre Schlussfolgerung sorgt dafür, dass sie sich lieber nicht auf ihn einlassen möchte. Und Jace kann kaum glauben, dass die einzige Frau, die ihn wirklich interessiert, scheinbar immun ist gegen seinen Charme. Naheliegend, wenn man es gewohnt ist, dass einen die Frauen förmlich anspringen. 😅
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Jace ist trotz seiner finanziellen Mittel recht bodenständig und definiert sich nicht nur über Geld. Ja, er hat ordentliche Kohle, doch er lässt es nicht so raushängen. Er ist ein total lieber Kerl, der einfach noch nie wirklich verliebt war. Umso schöner ist es mit anzusehen, wie er beginnt sich für Adrienne ins Zeug zu legen und sich wirklich zu Herzenn nimmt, was sie ihm anvertraut. Doch wie soll er ihr sein kleines schmutziges Geheimnis beichten?
Adrienne ist sehr ausgeglichen, hat eine zauberhafte beste Freundin und ist recht erfolreich mit ihren Planungen. Seit ihrem letzten Freund macht sie erstmal einen großen Bogen um Männer, obwohl sie sich schon nach Nähe sehnt. Natürlich verdreht ihr Jace' Äußeres schon etwas den Kopf, doch sie versucht ihren Prinzipien treu zu bleiben. Ich hab sie sofot ins Herz geschlossen und ebenso auch ihre Freudin Emilie. Die beiden zusammen sorgen für ordentlch Unterhaltung in dieser Story. Da sind einige Lacher drin!
Ich habe dieses Schätzchen in kürzester Zeit inhaliert, weil es mir einfach so großen Spaß gemacht hat. Es gibt hier echte Freundschaft, dunkle Geheimnisse, knisternde Erotik und amüsante Unterhaltungen. Ich war tatsäclich ziemlich traurig, als es vorbei war, doch der Epilog konnte mich etwas besänftigen. Hier kommt nämlich Jace' bester Freund Troy zu Wort und schon dieser kleine Abschitt reicht um die Neugier auf seine Geschichte zu entfesseln. Ja, Ladies ihr habt richtig gehört, nach Jace dürfen wir uns auch seinen bezaubernden Kollegen widmen und ich kann euch sagen: sie sind alle zum Anbeißen! 🔥🤤
Wenn ihr also eine heiße Story mit Suchtpotenzial sucht, dann lasst euch diese nicht entgehen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Absoluter Suchtfaktor!

Angels deserve to die

Diese gewaltige Story musste ich tatsächlich erst einmal ein paar Tage sacken lassen, um Anna und Vice die Gelegenheit zu geben in meinem Kopf zu kreisen. Ich kann gar nicht mal genau sagen was ich erwartet hatte...aber definitiv nicht so viel Tiefe, so viel Dramatik und so viel Herz. Den besonderen Charme der Geschichte macht für mich vorrangig Vice aus. Er ist ein ganz besonderer männlicher Protagonist, dessen düsterer Anziehung man sich einfach nicht erwehren kann. Er ist unumstritten psychotisch, besitzt eine ganz eigene Art von trockenem Humor und kann mit Gefühlsduselei nichts anfangen. Er ist kein Held, kein Ritter in schimmernder Rüstung (nicht mal in mattschwarzer 😅) und eigentlich auch kein behütender Mensch. Und trotzdem nimmt er Anna bei sich auf, als sie völlig verzweifelt und ohne Ausweg auf seiner Türschwelle steht. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit in die Fänge des Teufels begibt und er ahnt noch nicht, wie weit seine Faszination für dieses engelsgleiche Wesen reichen wird.
Anna ist eine gebrochene junge Frau, deren Vergangenheit ihr übel mitgespielt hat. Sie hat niemanden mehr an den sie sich wenden kann.
Trotzdem erscheint es zunächst als die schlechteste Idee aller Zeiten ausgerechnet zu IHM zu gehen.
Die Geschichte erlaubt uns immer mehr hinter die Fassade der Charaktere zu blicken und dabei wirklich überraschende Dinge zu erfahren. In beiden steckt so viel mehr als erwartet. Das ist eine der speziellen und einmaligen Fähigkeiten von Mika D. Mon: sie verleihen Protagonisten die man zunächst recht schnell abstempeln könnte eine unglaubliche Tiefgründigkeit und eine atemberaubende Vielschichtigkeit. Nichts, aber auch wirklich gar nichts der weiteren Geschehnisse hätte ich nur ansatzweise erwartet. Ich kann kaum beschreiben wie oft ich geschockt nach Luft geschnappt habe, wie oft ich erschrocken die Augen aufgerissen habe oder wie oft ich dachte, dass gleich mein Kopf explodiert.
Sowohl Anna als auch Vice sind so anders und so wundervoll charakterisiert, dass sie jeder für sich schon ein wandelndes Statement sind. Und obwohl man zunächst behaupten würde, dass sie völlig gegensätzlich sind und niemals kompatibel sein könnten, harmonieren sie so perfekt. Erst zusammen ergeben sie ein vollständiges Bild. Das bezaubernde Autorinnenduo schleicht hier keinesfalls um kritische Themen und triggernde Elemente herum, sondern kleidet sie in drastische und klare Worte. Eben diese Thematik, die Ausdrucksweise und die expliziten Szenen sind mit Sicherheit nicht für jeden geeignet. Genau aus diesem Grund gibt es eine ausdrückliche Triggerwarnung. Aber für mich war dies eine atemberaubend deepe Story, mit sensationell einmaligen Charakteren und unzähligen Schockmomenten. Vollkommen fesselnd und mit absolutem Suchtfaktor!
Auch wenn ich vorab die 'Narbensohn-Dilogie' nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme mich in der Geschichte einzufinden und auch keine Verständnisfragen. Als Spin-Off basiert sie natürlich auf den Ereignissen der Vorgänger, doch sie ist zweifellos auch eine vollwertige, eigenständige Geschichte. Annas und Vice Erzählstimme gibt ihr einen ganz eigenen Touch und macht sie einfach unwiderstehlich.