Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Konnte nicht ganz überzeugen

Das Mona-Lisa-Virus

Ich bin ziemlich hin und her gerissen was dieses Buch angeht.

Es ist ein absoluter Pageturner und man hat die 465 Seiten wirklich schnell gelesen. Es ist spannend und der Autor hat einen angenehmen Schreibstil.
Der ...

Ich bin ziemlich hin und her gerissen was dieses Buch angeht.

Der Einstieg in das Buch war absolut gelungen: mysteriöse Ereignisse, wechselnde Orte und Personen, Rückblicke in die Vergangenheit und kurze Kapitel. All das war nach genau meinem Geschmack.
Im Verlaufe des Buches hat mich die Geschichte dann aber irgendwie verloren, denn auf die Gesamtheit gesehen war die Handlung dann doch etwas zu dünn und die Erklärungen zu einfach.

Das Buch hat mich gut unterhalten und ich kann es jedem empfehlen, der diese Art von Romanen mag. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Autors lesen.

Brutal und erschreckend

Fire - Alex Cross 14 -

Ich habe in der Vergangenheit schon einige der Alex Cross Thriller gelesen und habe diese eigentlich ganz positiv in Erinnerung, Fire konnte mich nun allerdings nicht ganz überzeugen.

Die super kurzen ...

Die super kurzen Kapitel haben das Buch absolut zu einem Pageturner gemacht, es war unglaublich schnell gelesen, was mir generell gut gefallen hat.
Der Fall an sich war jetzt nicht ganz so spannend. Er ist vielmehr brutal und oft auch erschreckend. Ein Großteil des Buches spielt in Nigeria und dem Sudan. Die Zustände dort sind den meisten Lesern wohl bekannt, aber trotzdem ist es sehr erschreckend die Details von Korruption, Mord und Flüchtlingslagern zu lesen.

Auch wenn mich das Buch selbst nicht komplett überzeugt hat, hat es mich dennoch gedanklich etwas aufgerüttelt und wird mir noch länger im Kopf bleiben.

Nicht so überzeugend wie Teil 1

Zersplittert

Leider konnte mich Teil 2 nicht ganz so begeistern wie der erste Band.

Leider konnte mich Teil 2 nicht ganz so begeistern wie der erste Band.
Es war immer noch sehr spannend und interessant, aber hat für mich leider nicht das Spannungslevel von Teil 1 erreicht. Ich würde dieses Buch als typischen Zwischenband bezeichnen, der nur wenige Fragen beantwortet und neue aufwirft, wozu auch einige neue Charaktere beigetragen haben.

Kylas Verhalten hat mich in einigen Momenten sehr irritiert, da sie für ihre Situation doch zu vertrauensselig agiert hat.

Insgesamt hat mich das Buch trotz ein paar Längen gut unterhalten und ich bin gespannt wie sich alles auflösen wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leider nicht so berührend wie erwartet

Für einen Sommer und immer

Ich war sehr gespannt auf das Buch und hatte dementsprechend recht hohe Erwartungen.

Das Buch hat sich ziemlich anders entwickelt als ich erwartet habe, was jetzt nicht unbedingt negativ war, aber stellenweise doch etwas schade. In Bezug auf die Beziehung zwischen Annika und ihrer Mutter hätte ich mir mehr Einzelheiten gewünscht, dies wurde leider eher nebenbei erledigt.
Außerdem fehlt mir an vielen Stellen die Emotionalität, erst am Ende hat das Buch es geschafft mich in Ansätzen zu berühren.

Die Liebesgeschichte hat mir gefallen. Annika und Samuel passten gut zusamen und ich mochte das Geplänkel zwischen den beiden.
Die Charaktere waren etwas schwierig. Annika war mir nicht völlig sympathisch, aber auch nicht wirklich unsympathisch. Es gab Momente, in denen ich sie sehr gerne mochte und ihre Ängste gut verstehen könnte, aber manchmal hätte ich sie dann auch wieder schütteln können.
Samuel hingegen war mir von Beginn an sehr sympathisch und dies hat sich zum Ende hin immer mehr intensiviert.

Das Ende war mir dann leider zu abrupt. Ich denke hier hätten ein paar mehr Seiten dem Buch nicht geschadet und hätte das Potential für Emotionalität noch weiter ausschöpfen können.

Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen. Gleichzeitig gab es wunderschöne Formulierungen, die einem die Natur und vieles mehr bildlich vor Augen geführt hat.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, konnte mich aber leider nicht so mitnehmen und berühren wie erwartet, daher bekommt das Buch sehr gute 3 Sterne.

Passender Abschluss

Tulpen und Traumprinzen

Ich habe den ersten Teil der Reihe wirklich geliebt, aber irgendwie ist für mich nach und nach der Zauber verloren gegangen. Ich möchte gar nicht sagen, dass es am Buch selbst liegt, sondern vermutlich einfach daran, dass das was zu Beginn so toll ist und etwas besonderes ausmacht, nach und nach verloren geht.

Das Buch hat mich definitiv gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. Es gab wieder einige witzige Szenen, wenn auch nicht so wie noch zu Beginn der Reihe.

Das Ende habe ich ebenfalls als etwas langgezogen empfunden, dennoch hat die Reihe ein stimmiges und passendes Ende gefunden.