Cover-Bild Perfectly Broken
Band der Reihe "10 Jahre Forever Jubelausgabe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken

Veröffentlicht am 10.10.2020

Hat was!

Mein erstes Buch dieser Autorin war leider eine Katastrophe. Deswegen hatte ich sehr starke Bedenken was dieses Buch anging. Ich hab mich sehr dagegen gesträubt, dieses Buch zu lesen, aber nach so vielen Empfehlungen kam ich nicht mehr daran vorbei und musste es mir doch zu legen.
Und war sehr erleichtert, als mir das Buch sogar ziemlich gut gefallen hat. Kein Jahreshighlight, aber lesenswert.

Die Charaktere in diesem Buch sind innerlich sehr kaputt, was ich unglaublich sehr liebe, aber auch mindestens genau so schwer ist, es gut umzusetzen. Die Hintergrundgeschichte der beiden ist relativ tragisch - vor allem der Protagonistin. Ich konnte ihre Trauer und ihr Leid förmlich zwischen den Zeilen spüren und es hat mir mehrfach die Tränen in die Augen getrieben. Das Buch ist definitiv emotionsgeladen und lässt das den Leser auch spüren, sehr toll!

Auch die unbewusste Überschneidung der beiden Geschichten der Protagonisten ist sehr beeindruckend. Die Offenbarung kam für mich tatsächlich aus dem Nichts - somit hält die Geschichte definitiv die eine oder andere Überraschung bereit.

Ich möchte auch kurz anmerken, dass diese Tür ziemlich cool und interessant ist. Ich hätte mich das keineswegs getraut. Welche Tür ich meine, müsst ihr schon selbst herausfinden ;)

Wer ein emotionsgeladenes Buch für Zwischendurch sucht, wird hier allemal fündig.

Veröffentlicht am 16.09.2020

TItel passt zur Handlung

Klappentext

Klappentext

Mal im Ernst – hättet ihr eine Wohnung genommen, in der das Schlafzimmer, mit dem des Nachbarn verbunden ist? Also ich nicht – zumindest nicht, wenn ich meinen Nachbarn nicht schon länger gekannt habe. Aber wie heißt es schließlich so schön: Not macht erfinderisch. Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig. So auch bei Brooklyn.

Das Cover ist wunderschön mit dieser Marmorierung und den goldenen Akzenten. Der Titel passt optimal zur Handlung des Buchs. Schon die Leseprobe hatte mir gut gefallen. Sarah Stankewitz hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Auch wenn ich es zu Beginn etwas komisch fand, wie sich die Brooklyn und Chase ein Weile durch eine Tür unterhalten haben, ohne sich vorher zu Gesicht zu bekommen, war es doch interessant mitzuverfolgen, was für tiefgehende Gespräche geführt werden können, ohne dass man sich gegenseitig richtig kennt.

Brooklyn ist noch dabei, über ihren Verlust zu trauern und darüber hinweg zu kommen, als sie Chase kennenlernt. Sie fangen an etwas füreinander zu empfinden und eine Beziehung einzugehen. Doch leider gibt es ein Ereignis aus der Vergangenheit, dass der Liebe zwischen den Beiden im Weg steht. Auch wenn es keine Absicht war, was Chase passiert ist, differenziert sich Brooklyn von ihm und wird wieder in den Strudel des Verlusts, den sie begonnen hat zu überwinden wieder hineingezogen.

Schön, dass sie gegen Ende wieder zueinander gefunden haben. Besonders die Szene gegen Ende mit der Wand hat mich zum Lachen gebracht.

Ein schönes Buch für Zwischendurch, dass recht schnell gelesen ist

Veröffentlicht am 07.07.2020

"perfectly broken" -Sarah Stankewitz | Rezension

Das Buch "perfectly Broken" von Sarah Stankewitz war sehr traurig. Es hatte auch fröhliche Szenen, die aber trotzdem irgendwie traurig waren (hört sich komisch an, ich weiß)
Wer das Buch schon gelesen ...

Wer das Buch schon gelesen hat, wird wahrscheinlich verstehen was ich meine.🙈
Ich habe total mit Brooklyn mitgefühlt und konnte all ihre Gefühle nachvollziehen.

Der Anfang hat mir ganz gut gefallen, da es direkt flüssig losging.
Der Verlauf der Geschichte war ziemlich emotional und ich hatte öfters Tränen in den Augen (was bei mir jetzt allerdings nichts besonderes ist), richtig geweint habe ich aber tatsächlich nicht.
Den Plott fand ich toll gestaltet, das Ende wurde hingegen ein kleines bisschen schnell abgehandelt, aber das war nicht
weiter schlimm, da es an sich trotzdem schön gemacht wurde.

Das Cover passt super zu dem Buch, wie ich finde, da die Risse Brooklys Herzens quasi wieder mit sehr schönen Erinnerungen oder allgemein Ereignissen gefüllt wurde.

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Molly und Troy ("lovely Mistake"), welche am 03.06.2020 erscheint.

Es werden definitiv noch weitere Bücher der Autorin folgen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Zwei Menschen kommen sich auf ganz besondere Art und Weise nahe

Brooklyn und Chase sind Nachbarn. Ihre beiden Schlafzimmer sind mit einer Tür verbunden, die zwar verschlossen ist, durch die sie aber am Leben des anderen teilhaben. Ohne sich je gesehen zu haben, lernen sie sich durch abendliche Gespräche kennen. Das Aussehen spielt keine Rolle, sondern einzig und allein ihre Gespräche und Gefühle. Dieser Teil des Buches gefällt mir soo gut!

Brooklyn hat ihre große Liebe verloren und versteckt sich seitem vor der Welt. Sie möchte keine Bindungen mehr eingehen, aber Chase Stimme und seine Musik, die durch die Tür an ihr Ohr dringen, berühren sie. Er schafft es ihr das Gefühl der Einsamkeit zu nehmen und ihr ganz langsam ein positives Lebensgefühl einzuhauchen.

Brooklyn ist von ihrer Trauer geprägt. Sie lebt nicht mehr, sondern hat überlebt - so beschreibt sie ihren eigenen Zustand. Durch ihre Erinngerungen habe ich von der ersten Seite an mit ihr gefühlt und sie in mein Herz geschlossen. Im Laufe des Buches wandelt sich ihre Trauer hin zu Selbstzweifeln und Reue. Umso schöner ist es zu sehen, wie diese Gefühle mit Chase zusammen weniger vordergründig werden.

Mein Lieblingscharakter ist jedoch Ghost. Er ist so eine treue Seele und immer an Brooklyns Seite. Durch ihn kommen Chase und Brooklyn das erste Mal in Kontakt. Dieser Hund hat es mir angetan!

Rund um ist es eine wunderschöne Geschichte von zwei Menschen, die sich auf ganz besondere Art und Weise nahekommen. Ein sehr gefühlvolles, auch dramatisches Buch, das mich berührt hat. Die Geschichte ist für mich jedoch nicht outstanding, weshalb sie keinen Platz unter meinen Lieblingen einnimmt. Deshalb gibt es nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Wundervoller New-Adult Roman

Nachdem Brooklyn Parker Manchester verlässt um nach Bedford zu ziehen, will sie nur den schmerzvollen Tod ihrer großen Liebe Thomas verarbeiten.
Als sie dann mit dem letzen Geschenk von Thomas, ...

Als sie dann mit dem letzen Geschenk von Thomas, den Hundewelpe Ghost, in die neue Wohnung einzieht bemerkt sie, dass nur eine Tür sie von ihrem Nachbarn
trennt.
Doch durch diese Tür bekommt Brooklyn immer mehr Kontakt zu ihren Nachbarn Chase. Doch Brooklyn hat schon für immer ihr Herz einem anderen versprochen.

Ein sehr schönes Buch!
Die Protagonisten Chase und Brooklyn haben mir sehr gefallen.
Brooklyn war eine sehr loyale Person, die den Tod von ihrer Liebe sehr mitgenommen hat. Ein Jahr spürt sie wieder was, wegen ihren Nachbarn. Doch das schlechte Gewissen frisst sie auf. Sie liebt aus vollem Herzen.
Genauso wie Chase. Er ist ein totaler Goodboy, der sich nicht für seine Gefühle schämt. Ein Boyfriend, den sich jedes Mädchen wünscht.
Auch Ghost, Brooklyns Hund, hat mich um den Finger gewickelt.
Das war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber es hat mich verzaubert!
Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist einfach und schnell zu lesen.
Die Sicht wurde zum Großteil von Brooklyn erzählt. Einige Kapitel aber von Chase.
Dieses Buch ist mir aber so kurz vorgekommen. Ich habe mich sehr von der Geschichte fesseln lassen. Doch leider hat mir die Tiefgründigkeit gefehlt.
Was ich aber liebe ist das Cover. Schlicht, erwachsen und einfach. Es war nicht viel drum und dran und diese hellen Farben mit dem Marmor-Muster war einfach ein Hingucker.

Fazit:

Ganz nettes New-Adult Buch. Nichts Besonderes, aber für alle die, Romantik und etwas Kitsch lieben, genau das richtige!