Modern, actionreich und einfach mehr als ein typischer NA-Roman
The Dream Of Us Teil 1/3 der St.-Clair-Campus-Reihe von Yvy Kazi
Inhalt
Als beliebte Cheerleaderin des St. Clair-College träumt July Summers von einer Zukunft in einem NFL-Squad. Dort gelten jedoch strenge Regeln: Keine ...
Teil 1/3 der St.-Clair-Campus-Reihe von Yvy Kazi
Inhalt
Als beliebte Cheerleaderin des St. Clair-College träumt July Summers von einer Zukunft in einem NFL-Squad. Dort gelten jedoch strenge Regeln: Keine Dates mit Footballspielern! July tut alles für ihren Traum, genau wie Andrew McDaniels, der neue Quarterback des College-Teams. Auch er möchte es in die NFL schaffen. Als die beiden sich kennenlernen knistert es gewaltig und bald kann July ihre Gefühle für Drew nicht länger ignorieren. Eine Beziehung würde allerdings ihrem Ziel NFL im Weg stehen…
Mein Eindruck
Noch nie war ich schon allein durch die Leseprobe dermaßen begeistert von einer Story! College-Setting, Football, Cheerleading – wenn das genauso euer Ding ist wie meins, dann lest dieses Buch! Und wenn nicht auch, denn es geht noch um so viel mehr als den Sport :)
Erzählt wird aus Sicht von July, einer aufgeweckten aber keineswegs abgehobenen Cheerleaderin, die einfach gute Laune versprüht. Genauso zeigt sie jedoch immer wieder Unsicherheiten und nachdenkliche Momente in Bezug auf ihre Zukunft, die sie nahbar und menschlich wirken lassen. Sie lebt für ihren Traum und ihre Familie und lies bzw. lässt sich auch von üblen Schicksalsschlägen nicht unterkriegen.
Dass wir nicht auch aus Sicht des männlichen Protagonisten lesen, macht diesen nur umso interessanter. Gemeinsam mit July lernt man Drew und sein Handicap immer besser kennen und lieben. Auch wenn er im wahrsten Sinne des Wortes nach außen hin ruhig erscheint, schleicht er sich mit seinen wunderbaren Textnachrichten in unser Herz. „Mr.Alabama“ sollte eher „Mr.Perfect“ heißen, denn so einen zugleich liebevollen, lustigen, fürsorglichen, tiefgründigen und natürlich sexy Mann findet man wohl selten! Definitiv einer meiner liebsten männlichen Protagonisten mit einem ganz besonderen Charme.
Insgesamt haben alle Charaktere etwas an sich, das sie individuell auszeichnet und wodurch sie im Gedächtnis bleiben. Alle Nebenhandlungen haben auch mit den Protagonisten zu tun oder wirken sich auf deren Beziehung aus, wodurch nichts überflüssig erscheint. Es passiert insgesamt zwar fast etwas zu viel, aber alles und jeder ist perfekt eingearbeitet und miteinander verknüpft. Das hat die Autorin wirklich super gemacht!
Ein Nebencharakter hat es uns in der Leserunde besonders angetan: Julys Zwillingsbruder Bo, zu dem sie eine wundervoll innige Beziehung hat und dessen eigene kleine Geschichte uns alle sehr berührt hat. Auf ihn bezieht sich auch mein Lieblingszitat:
„Summers, Benjamin ist der mit Abstand schönste, klügste und überhaupt der …Mann. Er ist es einfach. Also, er wäre es…“
Fazit
Dieses Buch hat einfach alles, was ein guter NA-Roman braucht: Collegefeeling, authentische Charaktere mit denen man gerne selbst befreundet wäre, dramatische Lovestory, Humor, Spannung… Durch perfekt eingestreute Andeutungen motiviert Yvy Kazi immer wieder zum Weiterlesen und es werden viele gesellschaftlich wichtige Themen verarbeitet. Teilweise war es mir aber too much und ich frage mich, wie das in Band 2 wird. Ich freue mich jedoch riesig auf Haley und Mateo, die sich selbst ihre Freunde bisher noch nicht zusammen vorstellen können ;)